Neues Headset, behalten?

Nikom7

Cadet 4th Year
Guten Abend,
bei meinem G430 ist vorgestern das Plastikstück über dem linken Hörer gebrochen und nach langem Recherchieren habe ich mich entschieden, das HyperX Cloud II Headset zu bestellen. Es ist vor 2 Stunden angekommen und meine Freunde meinten dass die Qualität des Mikrofons schlechter ist, als bei dem G430 Mikrofon und das ist ein Problem für mich falls die Recht haben. Den Sound fand ich beim Musik hören sehr gut, aber beim Spielen etwas verwirrend.
Ich habe mir auch jetzt wieder Reviews und Diskussionen durchgelesen und ich bin mir nicht sicher, was ich tun sollte.

Meint Ihr, dass es für den Preis (80€-100€) eine bessere Option gibt, oder sollte ich es behalten und daran gewöhnt zu werden?

Ich weiß wie dumm sich die Frage anhört, aber ich bin momentan verzweifelt.

Viele Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Sennheiser PC360. Gibts oft für 99 Euro im Angebot. Einfach mal die Augen offen halten.

Edit:
Ansonsten wenn du mit dem Logitech zufrieden warst, gibts heut für 50 Euro als Tagesangebot bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Naja von Amazon mir das G430 wieder zu bestellen schaffe ich sowieso nicht mehr. Ich wollte nicht unbedingt das selbe Headset, obwohl ich mit dem keine Problem hatte und klar gekommen bin. Ich bin auf der Suche nach einem Upgrade, was Sound (und evtl. Mikrofon) angeht. Wie gesagt, falls es im Budget bis 100€ gibt, wäre ich sehr dankbar für Empfehlungen.

Hole dir BITTE kein Logitech mehr. Ist mit das schlimmste was du mit deinem Geld anstellen kannst!
Das HyperX ist ein solides Headset ,welches es klanglich fast mit nem DT 990 / 770 aufnehmen kann.

Worüber hast du das Mikro denn angeschlossen?

Darum sollte man sich vorm Kauf informieren, was man sich holt.
Das HyperX Cloud ist ein 1a Headset, der 2er hat nur ne überteurte und schlechte USB-Soundkarte dabei, darum kauft man auch das Cloud I und nicht das Cloud II. Ist aber allgemein bekannt.
Zum Cloud I dann eine USB Soundkarte <10 Euro und dann sollte das passen.

marcelcar schrieb:
Hole dir BITTE kein Logitech mehr. Ist mit das schlimmste was du mit deinem Geld anstellen kannst!
Das HyperX ist ein solides Headset ,welches es klanglich fast mit nem DT 990 / 770 aufnehmen kann.

Worüber hast du das Mikro denn angeschlossen?
Na ja, würde ich so nicht sagen. Die andere Preisklasse habe ich beim DT-990 und DT-770 schon deutlich rausgehört. Allerdings ist das HyperX Cloud natürlich trotzdem super für den Preis. Habe sogar immer noch einen Takstar HI-2050 hier liegen.

Mhh, ich hatte auf mehreren Seiten gelesen dass das Cloud 2 allgemein besser als das Cloud 1 ist, und deshalb habe ich mich dafür entschieden. Ich wusste dass das USB Soundboard schlecht ist.

Also ich hätte kein Problem damit, das Headset zurückzusenden, und für ein bisschen mehr Geld mit ein besseres Headset zu kaufen. Ich möchte ja das meiste aus meinem Geld kriegen. Ich auch mir für das Cloud 2 eine bessere USB Soundcard kaufen, wenn ihr meint dass es besser wäre.

Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch für eure Antworten bisher!

Ich hab mich entschieden, das Budget zu erhöhen. Wäre es eine gute Idee, das HyperX Cloud 2 zurückzuschicken, um mir entweder ein Beyerdynamics DT 770, DT 990 oder Kopfhörer ähnlicher Qualität zu kaufen? Ich würde mir auch ein Zalman ZM-MIC1 Mikrofon und eine CSL - USB 7.1 externe Soundkarte kaufen. Ist das eine gute Idee? Ich bitte um eine schnelle Antwort da die Rückgabefrist bald endet.

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Für 50€ könnte ich mir ein neues G430 Kaufen, falls es doch die bessere Option wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Das Mikrofon vom Cloud1/2 ist eigentlich deutlich besser als vom G430.

Würde vermuten, dass die Einstellungen nicht korrekt sind.

Zurück auf das G430 gehen, wäre ein Rückschritt.

Die DT770 bräuchten einen anständige Soundkarte/DAC, wäre nicht mit ner 20€ USB Soka getan.

In dem Preisbereich ist das Cloud vom P/L Verhältnis die beste Wahl.

In wie fern ist das Mic vom Cloud schlechter?
Empfindlichkeit und Abtastrate erhöht?

Jo, die eigentlich Frage ist weshalb das HyperX so schlecht sein soll... meine Vermutung: die USB Soundkarte von Kingston taugt eh nix und am OnBoard machen Mics auch gerne Ärger (wobei... hast du das schon mal probiert?). Vermutlich braucht man nur ne besser (USB) Soundkarte und alles passt (das G430 war ja auch USB)

Als Soundkarte würd ich da ne Sounblaster Play! 2 empfehlen, die ist günstig und gut.

Jop, ne bessere USB Soundkarte und das Thema sollte sich erübrigt haben.
Kommt jetzt drauf an, was du fürs Cloud 2 gezahlt hast, ob es sich rentiert dieses zurück zu schicken und das 1er + Soundkarte zu holen.

Als ich das neue Headset angeschlossen meinten meine Freunde in Discord dass das neue Mikrofon schlechter als das andere ist. Als ich einem anderen Freund gesagt habe, dass ich mir das HyperX Cloud 2 geholt habe, meinte er dass das Headset gut ist, und dass ich kurz über VOIP sprechen soll, und als ich gesprochen habe sagte er dass das Cloud 2 diese Macke hat, dass sich das Mikrofon einen höheren Pitch hat.

Wenn ich laute Geräusche höre oder Musik, ist mir aufgefallen dass es im Sound ein Kratzen gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob es am Mikrofon liegt. Auf jeden Fall habe ich jetzt mehr Geld zur Verfügung, und hab mich gewundert, ob es ich lohnen würde das Headset zurückzuschicken und mir ein teureres Headset zu kaufen, wie ein 130€-140€ Beyerdynamic und dazu eine Soundkarte. Die Rückgabefrist endet übermorgen.

@ Nikom7

Wie hoch ist den jetzt dein maximales Budget?

In dieses Budget müssen Kopfhörer, Mikro und Soundkarte reinpassen, richtig?

Zurück
Oben