Das Sennheiser 320 ist okay für den Preis, wenn man es mit anderen Gaming Headsets vergleicht. Muss sich aber dem Superlux bei weitem geschlagen geben.
Auch das Plantronic wird vom Superlux komplett gegen die Wand gespielt, daher von mir keinerlei empfehlung.
Was spricht gegen stereo? Du hast ja auch nur 2 Ohren, und kannst um dich herum orten, oder?
Ansonsten kauf dir für 30€ ne xonar DGX, und du hast mit dem Superlux Kopfhörer + dem Mikro für etwa 60-65€~ eine Kombi, die sämtliche Gaming Headsets unter 200€ in die Tasche steckt. Ebenfalls das Sennheiser top Headset, PC 360.
Und da du, wie bei meinen Links, das mit dem Reloop Mikro "zusammenstecken" kannst, und damit "ein einziges Teil" hast, mit nur einem einzigen Kabel, sehe ich absolut keinen grund, weiterhin den minderwertigen Gamer-Schrott zu kaufen ála Plantronics, Logitech, Razer, und co, wenn meine vorgeschlagene Kombi in jeglicher Hinsicht besser ist, und absolut Null Nachteile mitbringt
In den knapp 2 Jahren, in denen ich aktiv in diversen Audioforen mitlese und berate, und alle möglichen Threads mitbekomme, kan nich eines mit sicherheit sagen:
Kauf dir ein weiteres "Gaming Headset" und du wirst in max paar Jahren wieder hier antanzen und das nächste wollen, weil irgendwas kaputt ist, oder probleme macht, oder sonst was.
Ich kann dir auch eine weitere Tatsache sagen: Vielen reicht es irgendwann, sich ständig 50€ headsets zu kaufen, denn der Preis summiert sich, und lassen sich von uns zu einem ordentlichen Hifi Kopfhörer überreden, beispielsweise hier der
Beyerdynamic DT 990 Pro. Dazu ein Ansteckmikro, und zumindest ne kleine Soundkarte, gesamtpreis etwa 200-230€~.
Klingt erstmal natürlich deutlich teurer, hat jedoch ein um Welten besseres P/Lverhältnis.
Klanglich ist es eine vollkommen neue Welt. Der klangliche Sprung vom G930 auf den DT 990 wäre wie Polo --> S-Klasse.
Verarbeitung ist um Welten besser, robuste materialien, dicker Kunststoff, Metall/Alu bügel/aufhängung, etc, Sehr hochwertiges und weiches Velour, ein Hochwertiges Kabel.
Das ganze verpackt in ordentlicher Made in Germany Qualität, und eineM hersteller, der nen fast ungeschlagenen Service bietet, und der sämtliche Einzelteile des Kopfhörers zum Verkauf anbietet.
Kabel kaputt? Löte dir ein neues an. Ein Kabelsatz kostet 22€. Polster abgenutzt? Kauf dir für 20€ neue. Aufhängung defekt? Kostet zwischen 2 und 25€~.
Ich habe bisher nicht einen einzigen Thread miterlebt, bei dem einer gesagt hat, sein Beyerdynamic Hörer ist kaputt, er will ne empfehlung für einen neuen

Dagegen kenne ich aus anderen Foren einige, die seit über 25 Jahren einen Beyerdynamic Kopfhörer besitzen, und der immernoch geht.
Überleg mal, wieviele 50€ Gaming Headsets du kaufen müsstest innerhalb von 25 Jahren. Ich wette, egal bei welchem headset, du bist schon nach maximal 10-15 Jahren schon deutlich mehr Kohle los, als wenn du einmal richtig kaufst.
Im Übrigen: der DT 990 ist offen, und die geschlossene Version ist der DT 770 Pro. Der dt 990 klingt aber durhc die bauweise luftiger, räumlicher und transparenter, also leicht besser.
Auf dem dt 770 basiert das derzeit beste und hochwertigste "Consumer-Headset" auf dem Markt, das Beyerdynamic MMX 300, welches ab 280-299€~ zu haben ist. Die preisdifferenz ist quasi das Mikro, was verbaut ist.
Mit dem DT 990 Pro hättest du also nen Hörer, der besser klingt, als jedes Headset auf dem Markt.
Nur so als Denkanstoß... Mein persönlicher Tipp daher: Investier EINMAL richtig, kauf dir den dt 990 Pro, ein Zalman Mic1 (mikros kannste später immernoch die kaufen, die du willst, oder die dir besser passen), und als Soundkarte ne Xonar DGX (die beherrscht Dolbi Headphone, die exakt gleiche 7.1 surround simulation, wie die vom G930, nur in deutlich höherer Klangqualität. Kostet knapp 200€ alles zusammen, aber du wirst potenziell die nächsten 20-30 Jahre nichts neues mehr kaufen müssen. Naja, die Soundkarte, weil der Anschluss veraltet sein wird... Notfalls erstmal NUR den Kopfhörer, und wenn du enttäuscht bist, zurückschicken (wobei ich dir verspreche, dass du erstmal die halbe nacht das Teil aufm Kopf behälst, weil es um SO VIEL besser klingt, als das G930)
Sollte das finanziell nicht gehen, eben meine vorgeschlagene Kombi mit dem Superlux