Neues Headset muss her...

Für Orchester ist der K701 sehr viel besser, weil hochauflösender und präziser. Der Dt990 verfälscht den Klang durch seine Badewanne zu sehr.

Den klang von Orchestermusik oder allgemein?

Ich glaube ich muss irgendwie von allen eine Hörprobe machen, jeder erzählt etwas anderes xD

Allgemein. Vor allem für Shooter ist ein neutralerer, hochauflösender Hörer besser. Der Dt 990 pro wird nur ständig empfohlen, weil er nur um die 150€ kostet und eben die Beyer Ersatzteilgarantie, bei gleichzeitig sehr gutem (viel besserem Ton als Jedes Gaming Headset) liefert. Den meisten Usern kann man schwer vermitteln, wieso sie über 200€ für einen Hörer ausgeben sollen.

Wieso bestellst du nicht 2-3 Hörer und vergleichst selbst?

Hörprobe ist immer das beste, den jeder hat einen andern Geschmack, daher auch die unterschiedlichen Aussagen ;-)

Ich find den K701 eigentlich für alles sehr gut, ich hör damit überwiegend Industrial, Metall und Folk ;-) die Art wie das der K701 rüberbringt muss man aber mögen. Er konzentriert sich eher auf die Höhen und bringt diese mit sehr vielen Details und einer breiten Bühne. Dafür hält er sich beim Bass stark zurück.

Wenn man nach einiger Zeit mit einem neutralen Hörer auf eine Badewanne wechselst, hört sich vieles auf der Badewanne einfach nur "falsch" an. Verstehst du was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Aber trotzdem kann ein nicht neutraler Hörer manchmal auch mehr Spaß machen.
Ich vermisse bei dem AKG manchmal etwas mehr Bass, das aber nur bei bestimmten Genre.

Zurück
Oben