Neues Headset zum Zocken gesucht Zowie Mashu?

Justuz

Lt. Commander
Hi Leute,

meine freundin ihr headset ist kaputt gegangen, ich will ihr nun mein jetziges ( Qpad QH90 ) geben. Und mir ein neues holen, wichtig ist mir der räumliche klang, damit ich gegner in CS:GO wirklich gut hören kann.

Ich bin nun auf das Zowie Mashu gestoßen, hat damit irgendjemand erfahrungen? Ich will mir kein HS holen das schlechter als mein jetziges ist.

lg

AW: Neues Headset zum Zocken gesucht Zowie Mashu?!?!

Dann musst du entweder das selbe wieder kaufen (oder mit dem Kingston HyperX Cloud noch n bissl mehr Zubehör abstauben) oder ein Beyerdynamics MMX 300 holen ;-)

Zum Zowie Mashu hab ich jetzt nichts wirklich belastbares gefunden, die Wahrscheinlichkeit das es mit dem QPad mithalten kann würd ich aber nicht als all zu hoch ansetzen.

n´Abend Justuz,

immer wenn ich hier im Forum derartige Fragen gelesen hab wurde eher zu nem normalen Audio-Kopfhörer + einem eigenständigen Micro geraten. Aber solls tatsächlich ein Gaming Headset sein - vor kurzem gabs einen ausführlichen Artikel dazu auf pcgh.

Schau mal hier:

http://www.pcgameshardware.de/Heads...ecials/Bestenliste-Kaufberatung-Test-1147053/

Hoffe Du wirst fündig
mfG Original

Hallo,

Surround Headsets haben noch nie Vorteile in CS gebracht. Kauf dir lieber einen guten Stereo-Kopfhörer und
spiel mehr Deathmatch. Falls es unbedingt ein "Surround" headset sein muss, würde ich zu Logitech greifen.
Die meißten Headsets bieten allerdings keinen echten Surround, sondern die Ausgabe wird nur so angepasst, dass es
sich nach mehreren Lautsprechern anhört. In Wirklichkeit wird die Qualität einfach nur in den Dreck gezogen.

ist das Kingston HyperX Cloud mit dem qpad baugleich?

Mit dem qpad war ich bis jetzt zufrieden vor allem mit dem support hab jetzt schon 2mal das mic umsonst geschickt bekommen, da ich es einmal verloren hatte, und einmal ausversehen mit dem stuhl drüber gefahren bin...

vom ingame sound her, höre ich alle steps genauso wie mit dem pc350 das ich vorher hatte..

habe auch noch ein Superlux HMC 660 X hier, aber das ist total unbequem...

Zuletzt bearbeitet:

Kingston HyperX Cloud (IST ein QPad QH-90 mit mehr Zubehör), wenn es wieder ein geschlossenes Headset sein soll.
QPad QH-85 wäre das offene Pendant mit möglicherweise besserer Räumlichkeit.

Ansonsten wirst du besseres erst ab ca. 150€ mit einer Kombination aus HiFi-Kopfhörer und Mikrofon bekommen.

was ist den an mehr zubehör bei dem kingston dabei?

@TPZ wieso meinst du bei dem qh 85 das es möglicherweise bessere räumlichkeit wieder gibt? ist ein offenes headset besser zum d4ddeln?

Hab bis jetzt immer nur geschlossene headsets gehabt.

und ist je größer der treiber desto besser das headset? Das qpad hat ja 53mm treiber verbaut.

ich hab mal auf der seite von qpad geschaut dort steht "Hi-Fi capable 53mm drivers for supreme audio quality"

Das Zowie Mashu was mir noch durch den kopf geht hat 40mm Treiber..

Ich möchte keinen fehlkauf machen, aber in diesem fazit vom test http://www.technic3d.com/review/sound/1650-zowie-mashu-gaming-headset/4.htm

steht : "Die Klangcharakteristik des MASHU ist gänzlich auf Gaming ausgerichtet, was für einen ausgeprägten audiovisuellen Rundumblick auf dem Schlachtfeld sorgt. Das hat in der Praxis allerdings auch Einfluss auf die Wiedergabe von Musik oder Filmen, die dadurch etwas flach und matschig klingen."

Weiss nich ob ich das Zowie oder das Kingston holen soll, oder ich probier mal eine offene variante und nehm das qpad qh85?

Was denkt ihr?

LG

Zuletzt bearbeitet:

Justuz schrieb:
@TPZ wieso meinst du bei dem qh 85 das es möglicherweise bessere räumlichkeit wieder gibt? ist ein offenes headset besser zum d4ddeln?

Jap, aufgrund der größeren Räumlichkeit. Aber nur, wenn dich sonst keine umweltgeräusche stören.

Justuz schrieb:
und ist je größer der treiber desto besser das headset? Das qpad hat ja 53mm treiber verbaut.

ich hab mal auf der seite von qpad geschaut dort steht "Hi-Fi capable 53mm drivers for supreme audio quality"

Das Zowie Mashu was mir noch durch den kopf geht hat 40mm Treiber..

Die Treibergröße alleine hat nix zu sagen.

Justuz schrieb:
Ich möchte keinen fehlkauf machen, aber in diesem fazit vom test http://www.technic3d.com/review/sound/1650-zowie-mashu-gaming-headset/4.htm

steht : "Die Klangcharakteristik des MASHU ist gänzlich auf Gaming ausgerichtet, was für einen ausgeprägten audiovisuellen Rundumblick auf dem Schlachtfeld sorgt. Das hat in der Praxis allerdings auch Einfluss auf die Wiedergabe von Musik oder Filmen, die dadurch etwas flach und matschig klingen."
Ja... der test ist vermutlich erkauft, oder der Tester hat von Sound keine Ahnung.
Wenn es bei Musik matschig klingt, klingt es bei games auch matschig.

Ich würde dem teil eher sehr skeptisch gegenüber stehen, besonders wenns kaum bekannt ist. Sowas wie das qpad/Kingston sind nicht so in aller munde, wenn sie nicht wirklich gut wären ;)

Justuz schrieb:
Weiss nich ob ich das Zowie oder das Kingston holen soll, oder ich probier mal eine offene variante und nehm das qpad qh85?
Kingston HyperX Cloud (geschlossen) oder Qpad QH85 (offen). Sind die besten headsets bis 200€~.
Haben ne gute räumlichkeit, präzise, gute verarbeitung, ausgewogenes Klangbild. Genau das, was fürs gaming ideal ist.

Wenn du qualitativ nen Upgrade willst vom Kingston, dann MUSST du auf 120-140€+ Stereo Kopfhörer nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

ok dann nehm ich das Kingston hab gelesen das dort noch andere polster für die ohren dabei sind.

LG und vielen dank für eure hilfe

Zurück
Oben