Neues High-End Smartphone

Killer-Kermit

Cadet 4th Year
Hey,

ich verlängere demnächst meinen Handyvertrag und möchte mir was neues holen.
Welches könnt ihr mir empfehlen (irgendein HTC/iPhone4S/ SGS2).

Was mir wichtig ist:

sehr sehr schnelles Handy - bin 3GS besitzer und ab und zu kommt ein Ruckler vor.
großes Display und hohe Auflösung
viel Speicher 16GB min.
Sehr gute Verarbeitung
einfache Bedinungsmöglichkeiten
Sachen, die für den alltag hilfreich sind / sein können
guter MP 3 Player
schneller Browser
ich zocke auch gern und gucke Filme....
...

was mir beim 3GS so ein bisschen fehlt, ist das besondere.. das iPhone ist toll.. gar keine Frage, aber so unaufgeregt und daher langweilig. Versteht ihr?

Viele Grüße

Kermit

Na entweder das 4S oder Galaxy S2.

Das ist mehr eine Glaubensfrage. Der Hauptunterschied ist das Betriebssystem.

Aber wenn du ein großes, gutes Display suchst, kommst du um das SGS2 schon fast nicht herum.

Warten bis das Galaxy S2 HD LTE rauskommt. Das hat so ziemlich das beste Display was aktuell erhältlich ist.

Naja, dann könnt ihr mir ja wenigsten sagen welches OS für meine Anwendung besser ist. Oder ich behalt mein Handy und hol mir ein iPad oder ein Tab ?

oder das Galaxy Nexus, das direkt von Google immer updates bekommt also K.O effekt gegen das galaxy S2!

edit:
was gegen das Galaxy S2 spricht ist die geforderte hohe Auflösung die das S2 nicht hat (800x480)
aber Galaxy Nexus hat zu den Updates auch noch eine native 720p Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
Also für iPhone gibt es deutlich mehr Apps. Aber auch der Android Market nimmt rasant zu.

So ein Tablet ist ja wieder eine ganz andere Region. Das kannst du nicht mal eben in der Hosentasche verschwinden lassen.

Schneller Browser? -> iPhone 4S.
Verarbeitung? -> iPhone 4S.

Bei den von dir genannten Punkten würde ich eher zum iPhone 4S raten.
In Browserbenchmarks schneidet das iPhone im Vergleich zum Samsung besser ab. Und bei der Verarbeitung kommt das S2 auch nicht ans iPhone heran, wie ich finde. Fängt schon bei den verwendeten Materialien an.

Aber wie gesagt wurde: Das ist mehr eine Glaubensfrage. Gut sind definitiv beide Handys. Mir sagt persönlich das iOS von Apple mehr zu als Android von Google.

Je größer das Handy ist, desto schwieriger wird es, das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Guck ma ob du bei deinem 3GS locker an die Ecke links oben rankommst mit dem Daumen wenn du es in der rechten hand hältst. Wenn das grade so geht, dann is das Samsung Handy mit 4,3 Zoll zu groß für dich.

Naja, ich schlepp immer nen Rucksack mit mir rum, da wäre ein Tablet nicht schlecht. Und zum Filme (ääähhh Pr0ns :D gucken wäre es geiler :D)

Okay, ich find das S2 etwas "hässlich" im Gegensatz zum iPhone.. nur Plastik. Da sind mir dann auch 400€ zu viel für nur Plastik.

Grundsatzfrage:

Ich will mitm Handy telefoniern und nen bissel surfen; Mucke und Filmchen^^ und hab für zuhause nen Rechner. Für unterwegs dann doch Handy oder für die ganzen anderen Sachen (Filme) nen Tablet ?

Je größer das Handy ist, desto schwieriger wird es, das Gerät mit einer Hand zu bedienen. Guck ma ob du bei deinem 3GS locker an die Ecke links oben rankommst mit dem Daumen wenn du es in der rechten hand hältst. Wenn das grade so geht, dann is das Samsung Handy mit 4,3 Zoll zu groß für dich.

Ich schaffe es nichtmal beim 3GS ^^ lol

htc sensation xe!

al.einstein schrieb:
Dann darf ich Deine Aufmerksamkeit auf den Artikel "die 10 besten Smartphones für´s Internet" in der aktuellen "Connect" lenken.

Und da steht was?
Ich werd mir die jetzt sicher nicht kaufen...

Geh am besten mal ins Geschäft und teste beide. Dann weißt du welches dir besser liegt.

Also tut mir Leid, aber manche haben ja wohl gelitten!
Warum hat das S2 "nur" Plastik? Weil der Akkudeckel aus Kunststoff ist? Oh man...

Wobei die meisten eh ne Schale hinten dran haben dürften, dann ist es auch egal.

Zuletzt bearbeitet:
Das HTC Sensation (XE) solltest du nicht außer acht lassen.

Die Verarbeitung ist genial, der Unibody ist zu 100% passgenau.

Es ist extrem schnell in der Bedienung, du müsstest dir halt ne 16 bzw 32 GB mirco SD holen für den Speicherplatz.
Die HTC Sense Oberfläche ist meiner Meinung und nach Meinung der CB die beste Oberfläche zur Zeit. Ich würde mein HTC niemals wieder hergeben gegen ein S2 z.B., zum einen, weil ich mit Samsung viele schlechte Erfahrungen gemacht hab und zu Anderen, weil es aussieht, als käms ausem Überaschungei, wenn man sich die Verarbeitung anguckt (immer im Vergleich zum HTC).
Das Iphone 4S wäre sicher ne Alternative, aber da du auf ein großes Display hoffst, wär das HTC besser.
Ich selber bin da von Apple abgeneigt, das kommt daher, dass das Iphone4S in der Herstllung 138€ kostet aber für 629,95€ verkauft wird, nur weil ein angebissener Apfel hintendrauf klebt.
Mein letztes Argument pro HTC wär Android als OS, was enorm viel Potential zeigt, wenn man bedenkt, dass in den nächsten Wochen, vielleicht sogar Tagen, Android 4 released wird.

Lass dirs mal durch den Kopf gehn, ich bin absolut überzeugt, dass dich das HTC in der Summe am zufriedensten stellen würde.

Lg cinq5

Die Verarbeitung ist genial, der Unibody ist zu 100% passgenau.

Und warum haben dann so sauviele Sensations Staub unterm Display? ;)

Es ist extrem schnell in der Bedienung

Auch da widerspreche ich dir.
Das Sensation hakelt ab und an während des scrollens.

Die HTC Sense Oberfläche ist meiner Meinung und nach Meinung der CB die beste Oberfläche zur Zeit. Ich würde mein HTC niemals wieder hergeben gegen ein S2 z.B., zum einen, weil ich mit Samsung viele schlechte Erfahrungen gemacht hab und zu Anderen, weil es aussieht, als käms ausem Überaschungei, wenn man sich die Verarbeitung anguckt

Sense beste Oberfläche, jo stimm ich zu.
Was ist an der Verarbeitung des SGSII falsch? Es hat keine Spaltmaße oder dergleichen
lediglich das Material ist andes.

Oder bist du einer von denen die Material mit Verarbeitung assoziieren?

Ich selber bin da von Apple abgeneigt, das kommt daher, dass das Iphone4S in der Herstllung 138€ kostet aber für 629,95€ verkauft wird, nur weil ein angebissener Apfel hintendrauf klebt.

Ich wette das Sensation wird sogar günstiger Hergestellt und die UVP liegt auch bei 600€ und das nur weil ein HTC schriftzug hinten drauf ist!
Skandal!

Mal an Mitarbeiter,Produktion (Firmen, nicht Materialkosten) sowie Entwicklung der Hard- und Software gedacht? Nein? Gut dann tus und rede dann weiter.

Shurkien schrieb:
Und warum haben dann so sauviele Sensations Staub unterm Display? ;)

Auch da widerspreche ich dir.

Sense beste Oberfläche, jo stimm ich zu.
Was ist an der Verarbeitung des SGSII falsch? Es hat keine Spaltmaße oder dergleichen
lediglich das Material ist andes.

Oder bist du einer von denen die Material mit Verarbeitung assoziieren?

Ich wette das Sensation wird sogar günstiger Hergestellt und die UVP liegt auch bei 600€ und das nur weil ein HTC schriftzug hinten drauf ist!
Skandal!

Mal an Mitarbeiter,Produktion (Firmen, nicht Materialkosten) sowie Entwicklung der Hard- und Software gedacht? Nein? Gut dann tus und rede dann weiter.

Gefällt mir :D

Und warum haben dann so sauviele Sensations Staub unterm Display?

Also ich hab meins seit Juli und es hat kein Staub unterm Display, wie solls denn überhaupt UNTERS Display kommen, wenn der Unibody garnichts mit dem Display zutun hat.

Hast du selber ein Sensation? Falls ja, dann benutz mal einen Task Killer, wenn man sein Handy zumüllt mit jeder Menge Speicherfressenden Apps, dann isses klar, dasses hakelt, du kannst auch auf dem neusten High END PC %mal Parallel GTA4 ausführen und er wird hakeln, meins läuft flüssig, dank
Taskkiller.

Skandal!

keine Frage, Apple stellt sehr gute Produkte her, deshalb steht es als Firma auch im Rampenlicht in der Wirtschaft. So werden die Daten eben veröffentlich, wo hast du denn was von HTCs Herstellungskosten gelesen? würde mich selbst interessieren.

Du willst mit sagen, dass der restliche Betrag von 492 Euro (630€ - 138€) für die Mitarbeiter und die Produktion, die in China stattfindet, draufgeht? Da solltest du dir eigentlich selbst ins Fäustchen lachen müssen.

Zurück
Oben