News Neues iPhone gesichtet

Stinkt für mich stark nach viralem Marketing. Ist Gizzmodo nicht sogar Apple finanziert?

es ging ja auch eher daraum, ob es wirklich ein iphone ist oder es nur Gerüchte sind und nur ein Dummy bzw. Chinanachbau.

So gesehen bestätigt sich zumindest schon einmal, dass es sich wohl wirklich um ein iphone von Apple handelt, auch reden sie von einem Prototypen.

Ich denke mal schon, dass es dem was kommen soll relativ ähnlich sieht, warum der Aufwand mit Beschriftung usw. wenn wirklich nur ein Hardwareträger ist?! Dann muss es nicht mal Ansatzweise so aussehen. Aber bald WISSEN wir es ja und müssen nicht mehr spekulieren.

Einhörnchen schrieb:
Ist Gizzmodo nicht sogar Apple finanziert?

Schwachsinn. Sind wir von AMD finanziert, weil wir immer über deren nicht angekündigte Produkte schreiben?

Interessant auch, dass sie das iPhone selbst abholen wollen. Der Post traut man wohl berechtigter Weise nicht mehr...

Raptor2063 schrieb:
warum der Aufwand mit Beschriftung usw. wenn wirklich nur ein Hardwareträger ist?!
Damit auch ordentlich Trubel entsteht, wenn jemand das Teil zufällig irgendwo liegen läßt und es dann auch noch zufällig jemand von gizmodo in die Finger bekommt (der aber anscheinend zu dumm ist, das Ding mal einzuschalten und davon ein Video zu machen).
Ist doch klar, daß man das Ding entdecken sollte, wie es halt bei Apple so üblich ist.

Apple hat bisher sehr penibel auf die Geheimhaltung geachtet, sodass dieser Vorfall wohl ein Versehen war. In der Haut desjenigen, der das Gerät verloren hat, möchte ich jetzt nicht stecken...

Ach was solls... Kostenlose PR und wirklich schlauer ist keiner geworden. Nur das Layout steht nun fest ^^

Wer sagt dass das Layout fest steht? Apple dürfte klar sein das sie mit solch einem eckigen Design viele potentielle Käufer abschrecken.

LOL, wie lächerlich, diese E-Mail... sieht wirklich seeeeehr stark nach PR aus...

Hätte man etwas "verheimlichen" wollen, hätte man einen Apple-Mitarbeiter bei Gizmodo vorbeigeschickt und nicht so eine offensichtliche "Werbe"-E-Mail.

Bin schon gespannt auf den Bericht der "Übergabe" des iphones.... LÄCHERLICH!!!!

PS: Der absichtliche Leak ist vllt. eine "Umfrage", um zu sehen, wie das eckige Design ankommt. (oder ähnliches)

Volker schrieb:
Schwachsinn. Sind wir von AMD finanziert, weil wir immer über deren nicht angekündigte Produkte schreiben?

Na der Eindruck könnte fast aufkommen^^, bin auch dafür das hardware-infos.com in amd-infos.com umbenannt wird, aber das ein anderes Thema und ne andere Seite :)

Bin mal wirklich ernsthaft dafür das dass Teil schnellstmöglich dem iPhone Dev Team zugespielt wird, damit die damit schonmal "arbeiten" können :) Außerdem sind das Dev Team bzw GeoHot die einzigen Personen die da auch mal erfolgreich ne Firmware auf das Gerät ziehen könnten, dann könnte man es in Aktion sehen, benchmarken und Rückschlüsse auf die verbauten Chips ziehen.

Also bitte, ab damit zum Dev Team!!

:)

grüße

Wenn es echt ist, hoffe ich das es ein Erlkönig ist. So kantig, das liegt bestimmt nicht schön in der Hand. Ich bin mit meinem 3G aber eh glücklich, von daher brauch ich auch noch kein neues.

Winterday schrieb:
Apple hat bisher sehr penibel auf die Geheimhaltung geachtet, sodass dieser Vorfall wohl ein Versehen war. In der Haut desjenigen, der das Gerät verloren hat, möchte ich jetzt nicht stecken...

Das stimmt so nicht, Apple setzt immer wieder gezielte Leaks ein von wahren und falschen Informationen, um die Medien zu füttern, die Spannung zu halten, als auch zu täuschen.
Schlussendlich geisterten bis vor dem Erscheinen des 3GS dutzende Modelle rum, welche von chinesischen Arbeitern verloren wurden oder ähnliches und diese hatten alle ein neues Design angezeigt.
Auch konnte Gizmondo doch jetzt keine wirklich neuen Fakten liefern, weder über die Technik, noch über das Produkt an sich, außer, das sie es nicht starten konnten und achso ja die höhere Auflösung.
Aber war das nicht schon so gut wie klar?

Selbst die Rückrufaktion ist nicht wirklich koscher.
Zum einen bestätigt es nicht das es sich um das kommende iPhone handelt, Apple könnte das Produkt alleine aufgrund Gizmondos Vermutung zurückrufen, das es sich um einen offiziellen Prototypen handelt.
Hier gilt ja keine Beweispflicht seitens Apple, schließlich wurde es ja als vermeintlich offiziell schon von Gizmondo und Co. deklariert.
Wäre es ein Prototyp hat Apple sowieso das Besitzrecht, ist es kein Prototyp muss Apple aber demzufolge dafür trotzdem nur eine kurze Nachricht schicken(wo sie einfach nur sagen das es Ihnen gehört, Einblicke in die Produktion, das es sich um einen echten Prototypen handelt, gibt es nicht), welcher jeder Praktikant erstellen kann und welche eine Unterschrift bekommt.

Sieht also alles sehr nach gezielter Irreführung aus.

Zuletzt bearbeitet:
Merlin-.- schrieb:
LOL, wie lächerlich, diese E-Mail... sieht wirklich seeeeehr stark nach PR aus...
[...]LÄCHERLICH!!!!

Na und? Es funktioniert doch, oder? Die halbe Internet-Welt diskutiert über das neue iPhone, viele Anregungen und potentielle Kunden für Apple.
Im Marketing waren die ja schon immer gut!

Ich find das Design eigentlich sehr gelungen, mir gefällt das kantigere wesentlich besser als die "alten" runden Modelle.
Mal gucken ob es wirklich so wird :D

MfG Tim

Merlin-.- schrieb:

Hätte man etwas "verheimlichen" wollen, hätte man einen Apple-Mitarbeiter bei Gizmodo vorbeigeschickt und nicht so eine offensichtliche "Werbe"-E-Mail.

Bin schon gespannt auf den Bericht der "Übergabe" des iphones.... LÄCHERLICH!!!!

PS: Der absichtliche Leak ist vllt. eine "Umfrage", um zu sehen, wie das eckige Design ankommt. (oder ähnliches)

Ich sehe das genauso. Die email ist der größte Witz.

Außerdem denke ich nicht, dass das gezeigte Gerät so fernab vom Release sein wird. Imho sieht das nicht sehr laienhaft aus, dazu die exakten Beschriftungen + Apfellogo auf der Rückseite. All die Mühe für einen Prototyp? Nur die Speichergröße Xen sie raus um auch ja keine technischen Details zu verraten.

So viel Zeit bleibt Apple außerdem nicht mehr, wenn Mitte des Jahres Release ist. Irgendwann müssen sie die Dinger schließlich auch noch produzieren.

D4L4!L4M4 schrieb:
Na und? Es funktioniert doch, oder?
Nö. Ich kauf's mir jetzt schon aus Protest nicht, weil man versucht hat, mich mit ner stümperhaften E-Mail zu verarschen... :D

(Spaß, hätte es so oder so nicht gewollt)

Ich bin zwar ein Iphone Laie, aber trotzdem gehe ich auch davon aus, das dies bloß ein Prototyp von Apple ist, um ein bisschen ne Menge Wind reinzubringen. Auch die Aussage das Apple schauen will inwieweit das Design ankommt, halte ich für wahrscheinlich und alles andere als dumm!

Bin echt auf die Präsi gespannt.

btw: Beide Designs find ich nicht schlecht, jedoch bevorzuge ich das "alte" Appletypische Design!

@Lix
So viel Zeit bleibt Apple außerdem nicht mehr, wenn Mitte des Jahres Release ist. Irgendwann müssen sie die Dinger schließlich auch noch produzieren.
Soll den noch mal so etwas wie beim ipad passieren, ich würde lachen ;-)
Die mail is aber geil, bevor die das iphone zurückgeben sollen die noch mal ordentlich fotos und videos machen und darüber berichten wie die "übergabe" gelaufen ist.

Das ist mal richtig scheiße gelaufen ;-)

Mfg
Sal

Sollte es sich um einen Prototyp der finalen Phase gehandelt haben, so dürfte die Ankündigung der nächsten iPhone Generation auf der WWDC2010 Keynote zu einer der unspektakulärsten Apple Produktvorstellungen der letzten Jahre werden. Denn sowohl das Gerät, als auch die nächste OS-Generation sind nun gleichermaßen bekannt.

Ich würde auch das alte Design des iPhones bevorzugen. Zum einen hat dieses Design schon eine gewisse Tradition, zum anderen liegt es mit den etwas abgerundeten Kanten meiner Meinung nach viel besser in der Hand als ein vergleichbares Handy mit relativ scharfen Kanten, wie sie beim angeblich hier zu sehenden neuen iPhone auch zu erkennen sind.

Ich selbst habe das HTC Touch HD, das im Gegensatz zum aktuellen iPhone auch noch relativ eckig ist, und ich muss wirklich sagen, dass es dadurch auch nicht so gut in der Hand liegt und auch nicht so gut in die Hosentasche flutscht. Daher würde ich definitiv die alte iPhone-Form bevorzugen, auch wenn die neue Form vielleicht etwas edler aussieht.

Was mich brennend interressiert hätte, worauf aber leider nicht eingegangen wurde, ist, ob nun ein LCD-Display oder ein AMOLED-Display Verwendung findet. Wenn man bei den Bildern genau hinguckt, sieht man leichte Unterschiede in der Farbe des Displays. Vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass es sich wirklich um ein OLED-Display handeln könnte.

Was mich ansonsten ein wenig enttäuscht, ist, dass das Display nicht gewachsen ist. Wie man am HD2 sieht, ist es noch ohne Schwierigkeiten möglich, ein weitaus größeres Display auf der Frontseite des Gerätes zu platzieren, ohne das Handy markant zu vergrößern. Beim iPhone gibt es auch noch eine Menge ungenutzen Platz, auf den man das Display hätte ausweiten können. Es wäre einfach schön gewesen, wenn das Verhältnis von Display zur Frontseite gewachsen wäre, weil es dadurch viel komfortabler wäre, zu tippen, ohne sich bei jedem zweiten Anschlag zu vertippen.

Ansonsten scheint mir das Gerät ein guter Sprössling von Aplle zu sein. Ich bin gespannt.

Geil wär's ja, wenn das alles geplant war und Apple dann doch noch das iPhone mit einem anderen Design releast :D

Zurück
Oben