Neues iPhone - was jetzt?

27Rudolf

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe das alte iPhone meines Freundin geschenkt bekommen. Nun möchte ich natürlich gerne Musik auf das iPhone machen. Ist für diese Zwecke wirklich iTunes die sinnvollste Software?
Da ich lediglich ein iPhone 2G besitze, habe ich Probleme die neusten Apps zu laden. Dies liegt daran, dass ich nicht das Aktuelle ISO 4 laden kann. Gibt es da Tipps und Vorschläge wie ich das Problem lösen kann?

Schon mal Danke im voraus

ob iTunes sinnwohl oder nicht ist sei dahin gestellt - es ist die einfachste möglichkeit (ohne umwege) musik auf das Teil zu bekommen

tipp: das teil verkaufen und was vernünpftiges holen ^^

Aktuell ist die iOS5.. Und ja mit iTunes ist es wohl spontan am schnellsten zu machen. Es gibt aber auch andere Tools.

Da lässt sich nicht viel machen, ist halt zu langsam für neueste Apps (zumindest laut der von Apple vorgeschriebenen Meinung). Du könntest ein Jailbreak probieren

Auf nen 2G geht weder iOS4 noch 5 soweit ich das weiß. Keine Ahnung wie das mit JailBreak aussieht. Einige Apps werden keinen Spaß machen auf nem 2G, aber das Teil ist auch gefühlte 100 Jahre Alt. Würd das Ding auch verkaufen und was anderes holen, muss ja nicht zwingend wieder ein iPhone werden. Gibt ja auch nette Android Handys im LowBudget Bereich.

Nein, iOS4 & 5 sind für das 2G nicht mehr verfügbar.

Was du machen kannst, ist die Whited00r Custom Rom zu installieren. Diese bringt ein paar iOS4 & 5 Funktionen mit sich. Ein Jailbreak ist natürlich vorausgesetzt. Apps für die aktuelleren Versionen als 3 kann man trotzdem nicht installieren.

Da hilft nur ein neueres Iphone oder ein alternatives Smartphone.

Mach über iTunes die Firmware 3.1.3 drauf und dann hast du ein funktionierendes System, auf dem immernoch die meisten Apps aus dem Appstore laufen.
Wenn du dich nicht damit auskennst lass die finger weg von Custom firmwares oder Jailbreak.
Dann hast du immernoch einen guten Musikplayer, youtube geht auch 1a und auch für twitter und facebook usw ist es schnell genug. Achja, Telefonieren kann man ja auch noch.

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten. Ich werde iTunes mit Firmware 3.1.3 drauf machen.

Zurück
Oben