• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Jahr, neues Need for Speed

*Gähn*

Als Neuerung ist dann bestimmt auch live Ingame Werbung integriert. Wow.

Wo ist die gute alte Zeit hin. NFS Porsche... lange ists her... :(

nfsspeed1 schrieb:
Wer mal gegen mich NFS 4 Brennender Asphallt oder Hot Pursuit 3 oder NFS Porsche fahren will kann sich ja mal bei mir melden ;)
Da komme ich doch glatt ins Überlegen ;)
Habe mir nach Porsche keinen Teil mehr gekauft, da ich die Nachfolger einfach zu schlecht fand. Hot Pursuit 2 hab ich bei nem Freund öfter noch gespielt, danach war der Sack total zu.
Teil drei war der, mit dem ich den meissten Spaß hatte.

Komt bei mir auf die Liste der dinge die ich dieses Jahr nicht brauche.
Steht NFS eigentlich schon seit einigen Jahren immer drauf. :D

Unnötig wie ein Kropf aber so lange die Opferlämmer weiter schön jedes Jahr kaufen, wirds die Serie geben. :p

Da kram ich lieber meine Carrera Bahn ausem Keller hervor. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich für meinen teil fand underground 2 am besten

hm..schon ein neuer teil?ne die sollen sich lieber wirklich zeit lassen damit
2 wenn nicht soger 3 jahre
dann soll auch was richtiges rauskommen

was mir in den ganzen tunig teilen von nfs fehlt, ist das man nicht wirklich was an der innenausstattung was machen kann
es wurde leicht angedeutet in u2
aber warum denn nciht auch den kompletten innenraum?

wenn das spiel genau so schnell wie carbon durchzuspielen ist, können die es gleich sparen.
da war MW schon viel anspruchsvoller.

Von mir aus können die jeden Monat nen neues NFS rausbringen mal schaun wer dann noch hinterherkauft :) Ich frag mich warum die nicht das Spiel mit einer Strecke und einem Auto zum Vollpreis verkaufen und man dann alles andere dazukaufen muss? Oder ist das nicht geplant? Das Spiel ist dann bestimmt für Quadcore optimiert.. also 4 mal so viele Farben.. Wer leitet eigentlich EA? Ich mein das muss doch von ganz oben kommen die Bullshit-Taktik?

alles nach nfs porsch war eine verschlimmbesserung der einzige pluspunkt ist die personalisierung der autos mit farben anbauteilen und co in den underground teilen gewesen aber mw und carbon waren für mich einfach nur höllischer absturtz

omg noch ein weiterer aufguss dieses schrotts? Begrabt das game endlich, das ist doch leichenfledderei. NFS ist mit porsche gestorben.

Diesmal werde ich nicht den gleichen Fehler wie bei Carbon machen. Diesmal wird erst die Demo gezock, bevor gekauft wird.

Wie kann man denn 2 Jahre damit verbringen einen "neuen" Titel auf den Markt zu bringen, wenn man eh alles aus dem Vorgänger kopiert? Schade das ich die alten vor Porsche Teile nichtmehr habe. Das waren die besten. Mit Porsche konnte ich mich aber nie anfreunden, das ist zu sehr Simulation.

Ich verstehe nicht, warum EA nicht mitbekommt, dass neun von zehn Spielern, die schon NFS: Porsche gezockt haben, nach einem neuen Porsche schreien. Die Spieler sind doch mit der Serie mitgewachsen! Es wird doch seit Jahren diskutiert, wann endlich ein Reloaded kommt. Vermute aber, die neuen Teile haben einfach eine größere Käufergruppe und schon zieht das Gesetz des Marktes. :(

Schrecklich....

Im Februar soll Test Drive Unlimited PC veröffentlicht werden, dort ist das Geld wohl besser angelegt.
NFS - NFSUG waren ja noch ok, obwohl UG für mich schon hart an der Grenze war, aber der Rest ...
Es ist echt schade das ein solcher Klassiker so verhunzt wird !

Lustig finde ich nur, das hier anscheinend jeder Carbon hat, obwhl es eine Demo gab.
Derzeit ist es "IN" alles von EA in Frage zu stellen. Die müssen schliesslich auch ihre Brötchen verdienen, also nehmts mir nicht übel, aber ihr erzählt hier echt den gleichen Larifari wie überall. :lol:
Auch durch den Namen allein würde es nicht nur gekauft, wenn die Qualität nicht stimmen würde.

Sei mal nicht so naiv ;)
Was denkst Du wieviele sich Carbon wirklich gekauft haben ?

die idee ist mittlerweile verbraucht. der pimp-hype abgeflacht (ähnlich geht es ja wohl pimp my ride auf mtv, was mittlerweile sehr abgenutzt ist). was mich aber am meisten stört an den ganzen nfs teilen der neueren generation: die story.

früher wurde einfach mal davon ausgegangen, das man rennen fährt, weils spaß macht und/oder weil man gewinnen will.

jetzt wird jedes mal, eine halbwegs attraktive dame als dein sidekick storytechnisch irgendwie mit dir verpflochten, irgendwelche halbstarke haben einen hass gegen dich und überhaupt scheint sich die welt nur noch um die eigene person zu drehen. gepaart mit sinnlosen videos, jedes mal den gleichen dialogen...schrecklich.

die mangelhafte technische umsetzung (widescreen support? grafik ohne motion blur? wird teilweise ruckelig ohne ende...) hilft da auch nicht wirklich. die ea sports games entwickeln sich auch nicht wirklich weiter. das letzte nhl hockey game das wirklich der hammer war, war das 2002er...seitdem wurde alles marginal verändert, steuerung, grafik, sound. besser ist wirklich nur die grafik geworden (ohne widescreen support natürlich, 5.1 sound gibts auch nicht), der rest eigentlich nur schlechter...

ea ist für mich mittlerweile eine firma, die die games industrie kaputt macht. werde mir jedenfalls auf absehbare zeit keine ea-games mehr kaufen.

Recht hat er, der THC. Ich hab's, wie 90 % aller Spiele, die ich anspiele, aus der Videothek ausgeliehen. Ein paar Stunden angezockt, für rotzschlecht befunden und am nächsten Tag wieder abgegeben. Kostenpunkt: 1 Euro. Shooter oder Adventures sind ja meist in einer Woche (an den Abenden) glatt durchzuspielen - das kostet dann 3,50 Euro. :D Ich kaufe nur Spiele, die mich für hundert Stunden und mehr an den Rechner fesseln - und auch die erst nach dem ausprobieren über die Videothek. Deshalb hat es auch lange kein NFS mehr in mein Spieleregal geschafft. :rolleyes:

ach ja damals, das gute alte NFS3 Hot Pursuit...war imho das beste von allen.
gut war auch noch underground 2 (war auch das letzte was ich gekauft hab, von den andern nur die demos gespielt, war nix) aber dann MW,Carbon.....und jetzt schon wieder ein neues?

OMFG EA, was macht ihr...

mfg Backslash

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer der 9 von 10 Spielern, die nach einem neuem Porsche schreien. Oder wenigstens ein NFS mit originalem Flair.

Und verbessert endlich mal die Steuerung zum Teufel! Seit Underground kann man Tastatursteuerung vergessen, sie ist völlig schwammig und reagiert zum Teil noch nicht mal vernünftig. Wenn mir da jemand was anderes erzählen will, der soll mal die NFS-Teile von Porsche an und älter probieren, da konnte man noch präzise lenken.

Was mich noch an den neueren Teilen stört:
- Das Upgraden der Autos ist ok, solange es realistisch bleibt. Bei Porsche musste man sich z.B. entscheiden, ob man eine leichte oder schwere (oder die normale) Schwungscheibe einbaut. Leichte Schwungscheiben verbessern die Beschleunigung, während man bei schweren Scheiben am Berghang nicht so viel Geschwindigkeit verloren hat. Sowas wie Nitro Boost Level 2 oder Kohlefaserrahmen Level 3 ist doch hirnrissig. Da muss der Spieler sich doch gar nicht entscheiden.
- Dauer-Rap-Hiphop-usw.-Musik geht einem auf den Keks.
- Dauernachtfahrt geht einem auf den Keks.
- Ruckelnde Menüs (wtf?) gehen einem auf den Keks.
- Schwierigkeitlevel werden nur anhand der KI-Level "unfair", "cheaten" und dazwischen bestimmt.
- Der übertriebene Unschärfeeffekt ist unrealistisch und nervt.
- Die Effektflut nervt, man erkennt überhaupt nichts mehr. Beim Testspielen von Most Wanted habe ich die Effekte fast auf 0 zurückdrehen müssen, damit ich die Streckenführung überhaupt erkenne. Was soll das?
- Es gibt kaum noch "Missionen", wo es ganz allein auf die Fähigkeit des Spielers ankommt (z.B. von-A-nach-B-Strecken mit Zeitlimit). Und wenn es solche Rennen gibt, sind sie meist unfair schwer. Bei Most wanted ist man oft erst 4 hunderstel vor Ende des Zeitlimits angekommen. Bei Porsche lag man entweder zehn Sekunden hinter dem Zeitlimit (wenn man doof gefahren ist) oder wenigstens 4 Sekunden vor dem Zeitlimit (wenn man sehr gut gefahren ist).
- Ich will keine Rennen, die gerade zu legendär schwer sind. Da fällt mir z.B. das 103 Rennen von NFSU1 ein. Das hab ich mindestens 80 mal neustarten müssen - das frustet extrem! Bei Most Wanted gibt's auch eine Mission, die ich nie geschafft habe (da man die KI auf Level "cheaten" eingestellt hatte -.-).

EA! Macht endlich wieder ein vernünftiges NFS! Ich habe mir jetzt von Civ3 mal abgesehen schon seit Jahren kein PC-Spiel mehr gekauft. Warum wohl?

Zuletzt bearbeitet:
@19

AMEN AMEN AMEN.... so wahr..... leider nix mehr übrig davon seit EA der erfolg zu kopf gestiegen ist. schade 1- porsche waren super geil. der rest war einfach nicht mein fall. viellecht weil ich kein hip hop höre?!?

egal wird wahrscheinlich nie wieder so. aber dafür gibts ja test drive unlimited hehe

Schade mit anzusehen, dass EA Games NFS nun komplett verhunzt - analog zu Tomb Raider. Dort wurde aus Spiel und Spass auch die klassische Abzocke. Jeder neue Titel hatte noch weniger Features und noch weniger kauf-anreiz.

Tut mir echt um die Zockergeneration leid, die das ganze Ausbaden muss und es nicht mal direkt merkt wie sie abgezockt wird, weil sie es nicht anders kennen.

Zurück
Oben