@abcd12
> Selbst bei unperfekten Fahrten bei den Zeitrennen ist man doch im Schnitt 15-30s schneller als die vorgegebene Zeit, wenn das Auto entsprechend hochgerüstet ist.
Da geht das schon los. Bei Porsche musste man das Auto nicht hochrüsten, um ein Rennen zu schaffen.
Und die Sache mit den 15 - 30 s vor Zeitlimit ist nur am Anfang so. Am Ende sind das dann 15 - 30 ms (wenn überhaupt).
> Ohnehin finde ich es etwas übertrieben, wie sich hier alle auf die NFS-Serie einschießen. Keine Luxuswagen?
Das Flair von NFS liegt unter anderem darin, dass man (fast) nur exklusive und teure Wagen fährt. Wenn man es geschafft hat, den 550 Spider in Porsche zu erspielen, weiß man was ich meine. Das Auto ist Kult
> Die Musik passt nicht... Die Rennen nur bei Nacht, oder nur am Tag... sonst noch was?
Die Musik passt bei NFSU wirklich gut (hatte ich ja schon geschrieben). Aber seit dem hat sich nichts geändert. NFSU2 kommt mir z.B. fast wie ein Addon zum Vorgänger vor.
Und die Dauernachtfahrten stören wirklich. Bei NFS 3 - 5 konte man einstellen, bei welcher Tageszeit man fährt. Das will ich wiederhaben.
> Ganz ehrlich, ich fand und finde, dass NFS MW ein sehr sehr gutes Spiel ist.
Das ist Ansichtssache und über Geschmack läßt sich ja streiten
>Wenn die NFS-Reihe so scheiße wäre, wie es hier viele darstellen, dann würden wir nicht darüber diskutieren, sondern es würde sich keine Sau dafür interessieren.
Die neuen Teile sind in meinen Augen einfach scheiße. Ich diskutiere hier nur, weil mir die Vorgänger (bis einschließlich Porsche) sehr gut gefallen haben. Also Anfang hui, Ende pfui.
Hast du eigendlich die Vorgänger gespielt? Also Porsche, Brennender Asphalt usw.? Hast du das echte NFS-Feeling mal gespürt? Bei NFS 3 konnte man wunderbar rasen. Bei NFS4 konnte man wunderbar gegen die Polizei fahren. Bei NFS 5 konnte man durch wunderbare Landschaften fahren. Bist du schon mal mit dem Auto durch eine ländliche Landschaft bei aufgehender Sonne gefahren? Die Atmosphäre raubt einem dem Atem.
NFSU1 habe ich bei Freunden gespielt, hat Spaß gemacht, auch wenn mich die Steuerung manchmal in den Wahnsinn getrieben hat. -> Ergebnis: Naja.
Bei NFSU2 habe ich ein paar Rennen gefahren. Die Optik wurde noch mehr übertrieben, die Steuerung ist noch ein Tack ungenauer als beim Vorgänger. Die Innovationen halten sich in Grenzen. Die Sache mit dem freien fahren durch eine Stadt ist zwar eine gute Idee, hat man aber nicht besonders gut umgesetzt. Bei GTA hat man das besser gemacht. -> Ergebnis: Scheiße
MW habe ich extrem kurz gespielt, da die Steuerung noch mehr verhunzt wurde, der Realismus ein Witz und die KI unfair schwer ist. Wenn ein Polizeiauto schneller beschleunigt als eine Rakete, min. 500 km/h Maximalgeschwindigkeit hat, mehr Grip als Grips hat, kann mir das gestohlen bleiben. Da in Dtl. Freiheit herrscht, hab ich das Spiel daraufhin gelöscht. -> Ergebnis: Scheiße
Frustriert von den Vorgängern habe ich mir dann nicht mal die Demo von Carbon angetan. Und nachdem, was man so hört, war das wohl eine gute Entscheidung.
Ich hoffe immernoch, dass sich EA eines Tages besinnt und wieder ein echtes NFS herausbringt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.