• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Jahr, neues Need for Speed

Ich denke EA zieht einfach mit der Zeit mit, heut zu Tage ist eben Hip Hop und The Fast & Furious in, also machen die Geldscheffler es den Fan´s recht. Man hätte eben nur nicht NFS dafür benutzen sollen, sondern eine komplett neue Serie ... :(

"Aber hätte mein Opa kein Schwanz, wäre ich nicht auf der Welt" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke nicht, dass EA mit der Zeit geht. Wenn ich mich in meiner Stadt so umschaue, sehe ich keinen, der Hiphop hört. Mir geht's gar nicht so sehr um die Art der Musik (bei NFSU hat's ja sehr gut zum Stil gepasst) sondern darum, dass man sich so sehr auf eine Richtung "eingeschossen" hat.

Wo bleibt die Innovation?
 
Wieder son Schrott-Teil bei Nacht mit "Gangsta-Flair"... :rolleyes:
Ich (und seeeehr viele andere) wollen endlich wieder ein altes ECHTES Need for Speed!

Ach und weil ich's grad die ersten Postings gelesen habe: EA Spiele und 16:10 bzw. 16:9 Auflösungen ist auch son Thema für sich...
 
@ e-Laurin

Sie brauchen eben keine Innovationen.

Dieser Hype geht ja schon seit paar Jahren, das hat EA erkannt und handelte :freak:
Anscheinend gibts genügend Leute die sich diesen Mist kaufen ...

Ich glaube auch nicht daran das NFS jemals wieder so sein wird, wie es einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit UG1 diskutiere ich jedes Jahr aufs Neue über das aktuelle NFS und ärgere mich jedes mal mit Kollegen. Mich wundert, dass dabei sogar noch sehr viel konstruktive Kritik entsteht. Die Mühe ist es garnicht wert .. zumindest habe ich das beim aktuellen Teil erkannt.

EAs grobe Konzepte können sich großteils sogar immer sehen lassen. Mal von den besch...eidenen Stories abgsehen (die in ein Rennspiel sowieso nicht gehören - siehe TFTF), ist die Umsetzung des ganzen immer nur halbherzig und wird ein immer größerer Brei, der ein Gefühl von Verarschung bei den Spielern erweckt. Ich finds eigentlich ganz gut, dass das CB so schön treffend formuliert.

UG1 hat mir seit der Tuning Geschichte noch am besten gefallen. Die Atmosphäre war einfach packend .. das Prinzip zwar immer das selbe, aber diese extrem schnellen Rennen durch nächtlich hell beleuchtete Straßen fand ich richtig geil. Und bis auf die beschissenen Pings und Abhängigkeit von den EA Servern war der Online Modus auch in Ordnung. UG2 hatte andere Finessen, die mir aber eher unwichtig waren - dafür hatte es ein paar geniale Sachen aus UG1 nicht mehr. Nunja .. ab MW wurde es dann aber wirklich ein schlimmer Brei. EAs Ideengrube scheint unerschöpflich zu sein, aber genau das ist es .. Masse statt Klasse. Marketing wo man hinguckt.

Habe in einem amerikanischen Artikel über Carbon noch abschließend gelesen, dass das nächste NFS wohl allem Anschein ein ganzes Stück anders als die Vorgänger sein wird. In diesem Zusammenhang kam hervor, dass das nächste NFS wohl eine neue Engine verpasst bekommt und das ganze ein ähnlicher Sprung - inhaltlich wie technisch - von HP2 zu UG1 wird. Aber als ich diese Meldung las war ich richtig geschockt .. ich dachte EA packt's noch irgendwie.

Wenn ich jedes Jahr NFS kaufe, zocke und mich versuche daran zu erfreuen komm ich mir immer mehr wie ein echter Konsumsklave vor. Wobei wir das ja alle in gewisser Weise in dieser Gesellschaft sind .. -.-

Über die Details habe ich nun nichts gesagt. Der Grund liegt einfach darin, dass ich die schon so lange und ausführlich breit geschrieben habe .. Schleichwerbung: www.nfs-center.de/forum
 
m_tree schrieb:
In diesem Zusammenhang kam hervor, dass das nächste NFS wohl eine neue Engine verpasst bekommt und das ganze ein ähnlicher Sprung - inhaltlich wie technisch - von HP2 zu UG1 wird.

Na dann prost Mahlzeit ;)

So einen "Sprung" möchte ich nicht wirklich noch einmal ^^
Was nützt eine neue Engine, wenn man nix daraus macht ?
Es ist wohl schwierig neue sinnvolle Features in einen Arcaderacer zu packen, aber EA könnte ja auch mal einen Schritt zurück gehen und die "gute alte Zeit" wieder beleben.

Ein NFS3 mit moderner Grafikengine wäre z.B. schon was geiles. Dazu noch ein größeres, befahrbares Areal und alles wäre gut ... :)
 
GEILO ! hehe Carbon war ja schon eine Meisterleistung:D egal wie viele leute sich darüber aufreden mir vollkommen Wayne :rolleyes:

EA weiss schon was die machen und die machen immer ihre Arbeit Super und es wird auch weiterhin so laufen und die meisten Leute werden sich die Spiele auch kaufen genauso wie Carbon, von daher ist es EA auch egal was manche von euch über die denken solange die mehrheit die Games von Ea kauft hahah;) :lol:

EA Forever :evillol: Freue mich voll auf drauf
 
ich denke der text in der news müsste richtig lauten:

Die Arbeiten an dem alten Teil scheinen mit dem Patch 1.3 abgeschlossen zu sein, wodurch sich die Verpackungsdesigner und Marketing-Manager voll auf die "Entwicklung" des kommenden Teils konzentrieren können.

Ich bezweifel doch ein wenig, dass an dem Spiel ausser ein paar Graphikern und Marketing-Fuzzys irgendwer ernsthaft arbeitet :p
 
ich würd mir ja mal wieder ein NFS wünchen das ein bissel das spielgefühl von Porsche oder brennendem Asphalt rüberbringt.

NFS Underground fand ich ja auch geil, des war einfach mal was neues mit den nachtfahrten und den tuning, aber EA hats tatsächlich geschafft selbst das mit Carbon zu verhunzen.

Schande über euch EA, bringt mal endlich wieder ein gescheiden NFS. Mit en paar neuen Ideen
 
Ach war das damals schön, als NFS noch NFS war...

Ich habe schon seit ca. 2 Jahren kein NFS mehr gespielt. Nichtmal bei einem Kumpel. Ich würde es nichtmal gratis aus dem Netz ziehen, wenn das legal möglich wäre. Die Reihe dient doch nur noch dazu, irgendwelchen Prolls mit Marketing das Hirn zu vernebeln und das Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
MASSE statt KLASSE - hauptsache es simmt die KASSE
ansonsten hat #60>e-Laurin schon alles voll auf den punkt gebracht !> bester komment super <!
 
Ich habe einmal einem Interview entnommen, daß unabhängige Teams *zwei* Jahre an einem NfS-Teil programmieren.
D.h.: "Carbon" ist eigentlich der Nachfolger von "Underground 2", und der neue Teil wird ein Nachfolger von "most wanted".


...wenn das stimmt, dann wirds gut! also underground fand ich geil, U2 absoluter kagg, MW *sabber* und carbon eigentlich eher schwach...also hoff ich das der "nachfolger von MW beser wird als MW ;)

mal sehn ich bin seid NFS2SE dabei und hab bisher jedes spiel gezockt und fand auch die schwachen titel also U2 und carbon trotzdem spielbar und sie hamm mir auch so noch spaß gebracht...
 
Der Spaß hörte sich schon bei Underground auf! Ich fand die 2 Teile schon ganz gut, aber mir fehlten einfach die "COP´s". Das prob. wurde mit "Most Wanted" zwar gelöst, aber bot das Game dann wiederum andere Mängel. (zu wenig indiv. Tuningmögl.,...)! Eine Mischung aus Underground 2 mit Most Wanted und heutiger Grafik wäre das ideale NFS.
Carbon kann man getrost vergessen!!!
 
Die neuen Teile von NFS Speed sind nicht mehr das Wahre. Es fehlt das Flair der früheren Tage . Wo sind die Luxuswagen und die wunderschön gestalteten Strecken. Wo sind die genialen Verfolgungsjagdten mit der Polizei. Warum gibt es keinen LAN Modus mehr. Warum fehlt die Cockpitansicht. Diese Features fehlen in den neuen Teilen oder sind nur schlecht umgesetzt. Most Wanted, Underground und carbon haben zwar Spass gemacht, aber für mich hat sich die Serie einfach nur zu einem 08 15 Spiel entwickelt, welches sich nur wenig von der Masse abhebt.
Deshalb warte ich Sehnsüchtig auf Test Drive Unlimited für den PC. Das ist für mich der Wahre Nachfolger von NFS 4 und Porsche. Große und wunderschöne Strecken. Porsche, Ferrari, Lamborghini und auch normale Autos sind bei. Leichte Tuning Möglichkeiten. Einfach nur genial. Hoffentlich besinnt sich EA mal an frühere Zeiten.
 
e-Laurin schrieb:
IBei Most wanted ist man oft erst 4 hunderstel vor Ende des Zeitlimits angekommen. Bei Porsche lag man entweder zehn Sekunden hinter dem Zeitlimit (wenn man doof gefahren ist) oder wenigstens 4 Sekunden vor dem Zeitlimit (wenn man sehr gut gefahren ist).
- Ich will keine Rennen, die gerade zu legendär schwer sind....
Selbst bei unperfekten Fahrten bei den Zeitrennen ist man doch im Schnitt 15-30s schneller als die vorgegebene Zeit, wenn das Auto entsprechend hochgerüstet ist. Ich kann an diesem Punkt keine übertriebene Schwierigkeit erkennen. Das cheaten des Computers nervt dann schon eher, aber es ist halt so.

Ohnehin finde ich es etwas übertrieben, wie sich hier alle auf die NFS-Serie einschießen. Keine Luxuswagen? (was sind denn Lambo, McLaren, Porsche, Astin Martin...) Die Musik passt nicht... Die Rennen nur bei Nacht, oder nur am Tag... sonst noch was?

Ganz ehrlich, ich fand und finde, dass NFS MW ein sehr sehr gutes Spiel ist. Und mit Carbon soll die CashCow halt noch einmal gemolken werden. Ich kann daran nix verwerfliches finden, da ja auch niemand zum Kauf gezwungen wird und die einschlägigen Testmedien Carbon ja auch entsprechend dem Innovationsgrad abwerten.

Wenn die NFS-Reihe so scheiße wäre, wie es hier viele darstellen, dann würden wir nicht darüber diskutieren, sondern es würde sich keine Sau dafür interessieren.
 
NfS Porsche ist und bleibt das beste Rennspiel ever (für mich), das hab ich mir sogar zweimal gekauft, weil es mal diese goile Blechverpackung Special Edition mit Soundtrack gab... :)

HP war 1A, HP2 war 1A+ und Underground 1 war revolutionär, die teile danach zu wenig einfallsreich...meine meinung
 
Wir könnten ja mal ne Petition machen, fürn Remake von Brennender Asphalt und Porsche, vielliecht nehmen die von EA uns dann mal war :)


Btw. bei wem läuft Teil 4 unter XP, bei mir nicht ....:C(nur im Softwaremodus ohne 3D BEschleuniger sieht verdammt pixelig aus ..;/ )
Würde das auch mal wieder gern Spielen...:D
 
Glaube eine Petition würde gar nichts bringen, da EA das ziemlich egal sein wird, da sich ja auch Carbon sehr gut verkauft hat, wieso sollten sie dann was ändern?


Teil 11 wird wieder son " Remake " Die Entwickler stetzten wieder voll auf die Grafik, schnappen sich die alte Carbon Hülle kleben neuen Titel druf und machen noch ein Auto im Hintergrund dazu und feddich ist der 11 Teil :rolleyes:
 
Neuer Spielname, Änderungen marginal, EA eben...
 
@abcd12
> Selbst bei unperfekten Fahrten bei den Zeitrennen ist man doch im Schnitt 15-30s schneller als die vorgegebene Zeit, wenn das Auto entsprechend hochgerüstet ist.
Da geht das schon los. Bei Porsche musste man das Auto nicht hochrüsten, um ein Rennen zu schaffen.
Und die Sache mit den 15 - 30 s vor Zeitlimit ist nur am Anfang so. Am Ende sind das dann 15 - 30 ms (wenn überhaupt).

> Ohnehin finde ich es etwas übertrieben, wie sich hier alle auf die NFS-Serie einschießen. Keine Luxuswagen?
Das Flair von NFS liegt unter anderem darin, dass man (fast) nur exklusive und teure Wagen fährt. Wenn man es geschafft hat, den 550 Spider in Porsche zu erspielen, weiß man was ich meine. Das Auto ist Kult ;)

> Die Musik passt nicht... Die Rennen nur bei Nacht, oder nur am Tag... sonst noch was?
Die Musik passt bei NFSU wirklich gut (hatte ich ja schon geschrieben). Aber seit dem hat sich nichts geändert. NFSU2 kommt mir z.B. fast wie ein Addon zum Vorgänger vor.
Und die Dauernachtfahrten stören wirklich. Bei NFS 3 - 5 konte man einstellen, bei welcher Tageszeit man fährt. Das will ich wiederhaben.

> Ganz ehrlich, ich fand und finde, dass NFS MW ein sehr sehr gutes Spiel ist.
Das ist Ansichtssache und über Geschmack läßt sich ja streiten ;)

>Wenn die NFS-Reihe so scheiße wäre, wie es hier viele darstellen, dann würden wir nicht darüber diskutieren, sondern es würde sich keine Sau dafür interessieren.
Die neuen Teile sind in meinen Augen einfach scheiße. Ich diskutiere hier nur, weil mir die Vorgänger (bis einschließlich Porsche) sehr gut gefallen haben. Also Anfang hui, Ende pfui.

Hast du eigendlich die Vorgänger gespielt? Also Porsche, Brennender Asphalt usw.? Hast du das echte NFS-Feeling mal gespürt? Bei NFS 3 konnte man wunderbar rasen. Bei NFS4 konnte man wunderbar gegen die Polizei fahren. Bei NFS 5 konnte man durch wunderbare Landschaften fahren. Bist du schon mal mit dem Auto durch eine ländliche Landschaft bei aufgehender Sonne gefahren? Die Atmosphäre raubt einem dem Atem.

NFSU1 habe ich bei Freunden gespielt, hat Spaß gemacht, auch wenn mich die Steuerung manchmal in den Wahnsinn getrieben hat. -> Ergebnis: Naja.

Bei NFSU2 habe ich ein paar Rennen gefahren. Die Optik wurde noch mehr übertrieben, die Steuerung ist noch ein Tack ungenauer als beim Vorgänger. Die Innovationen halten sich in Grenzen. Die Sache mit dem freien fahren durch eine Stadt ist zwar eine gute Idee, hat man aber nicht besonders gut umgesetzt. Bei GTA hat man das besser gemacht. -> Ergebnis: Scheiße

MW habe ich extrem kurz gespielt, da die Steuerung noch mehr verhunzt wurde, der Realismus ein Witz und die KI unfair schwer ist. Wenn ein Polizeiauto schneller beschleunigt als eine Rakete, min. 500 km/h Maximalgeschwindigkeit hat, mehr Grip als Grips hat, kann mir das gestohlen bleiben. Da in Dtl. Freiheit herrscht, hab ich das Spiel daraufhin gelöscht. -> Ergebnis: Scheiße

Frustriert von den Vorgängern habe ich mir dann nicht mal die Demo von Carbon angetan. Und nachdem, was man so hört, war das wohl eine gute Entscheidung.


Ich hoffe immernoch, dass sich EA eines Tages besinnt und wieder ein echtes NFS herausbringt. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt.
 
Zurück
Oben