Neues MacBook Pro ohne Konkurrenz?

Mister Laka

Ensign
Hey Leute, ich will mir ein neuen Laptop kaufen und habe eigl nur ein Budget bis 850€, aber da ich eine ganze Weile daran arbeiten muss will ich da wirklich ungern sparen.

Hab jetzt die Präsentation von Apple gestern gesehen und mich quasi in das http://store.apple.com/de-edu/buy-mac/macbook-pro verliebt :D.

Gibt es überhaupt eine richtig gute Alternative bis 1.200€?

Also: - FullHD, i5 (Hasswell), SSD etc.

Hab mir auch das Lenovo U430 mal angeguckt, scheint auch ganz nett, aber hat wahrscheinlich nicht denselben Wiederverkaufswert wie das Macbook Pro.

mfg

auf was legst du denn wert?

apples geräte haben den höchsten wiederverkaufswert. wenn dir das wichtig ist, dann bleibt nur ein apple gerät.

wenn dir preis/leistung wichtig ist, dann eher windows gerät.

wenn dir design wichtig ist, apple.

wenn dir das aufrüsten in zukunft wichtig ist, windows.

Tipp: Falls du Student bist(da edu) geh über Apple on Campus in den Store. Dann kostet das 13" mit 250GB SSD z.B nur 1319€.

Mister Laka schrieb:
..nur ein Budget bis 850€..

..Alternative bis 1.200€?

..aber hat wahrscheinlich nicht denselben Wiederverkaufswert wie das Macbook Pro.

Was willst du eigentlich ? Willst du 400€ extra ausgeben um das Ganze mit Glück irgendwann besser verkaufen zu können ?

Hm das Sony Vaio Pro 13 sieht auch echt gut aus... aber bei den MacBooks weiß man dann ja echt was man hat.
Bei Sony hab ich die Erfahrung machen müssen, dass sie die Updates relativ schnell einstellen.

Es gibt ziemlich viele Laptops, die bei ähnlichen Preis mit dem MacBook mithalten können.

Beispiele wären das Lenovo T440s, das Lenovo YOGA 2 Pro oder das Samsung Ativ 9.

Das ein jetzt nur drei Beispiele, die ich für dir größten Konkurrenten halte. Sie bringen außerdem alle eine gutes Design und hochwertige Verarbeitung mit.

vielleicht ne doofe Frage aber wo kann man das Lenovo überhaupt kaufen? Finde keinen Shop und auf der Herstellerseite steht nur "in Kürze"....

danke für den hinweis - die preise für "normalos" sind ja der wahnsinn...da sag noch einer apple wär zu teuer....da brauchen sich die thinkpads nicht verstecken. altobelli

Eben ständig wird bemängelt wie teuer die Apple Produkte sind (Ich stimm da ja zu), aber auf der anderen Seite kosten die Lappis von anderen Firmen genauso viel, wenn nicht sogar mehr...

Kommt halt drauf an, was du arbeiten musst. Bist du beruflich/durch Studium/Ausbildung etc. an ein bestimmtes OS (meistens ja Windows) gebunden? Musst du irgendwelche speziellen Programme verwenden?

Ich habe gerade über den AoC-Shop geschaut, die neuen Retinas (das kleinste 13-Zoller) kostet ca. 1150€ und das Non-Retina (i5) ca. 1050€.

Der Wiederverkaufswert ist bei einem Retina-Gerät wohl deutlich höher als bei einem Non-Retina, jetzt, wo gerade so eine allgemeine High-PPI-Umbruchphase herrscht (und ich sitz dann wahrscheinlich auf meinem rum :D).

Der Vorteil wäre bei Apple: Verarbeitung, Tastatur, Trackpad, Bildschirm (wobei es da bessere und schlechtere Modelle gibt, aber das MBP hat eben einen Bildschirm, bei dem man nix falsch machen kann), Software-Hardware-Kompatibilität (zumindest bei den Standardanwendungen), und natürlich am allerwichtigsten: Den fetten leuchtenden Apfel auf der Front :D

Spaß beiseite, das MBP ist ein super Teil und du wirst es sicher nicht BEREUEN, wenn du eins nimmst. Ob es dir einen unglaublichen Mehrnutzen zu vergleichbaren Modellen bringt, hängt stark von deiner Nutzungsweise ab.

Mister Laka schrieb:
Hey Leute, ich will mir ein neuen Laptop kaufen und habe eigl nur ein Budget bis 850€, aber da ich eine ganze Weile daran arbeiten muss will ich da wirklich ungern sparen.

Hab jetzt die Präsentation von Apple gestern gesehen und mich quasi in das http://store.apple.com/de-edu/buy-mac/macbook-pro verliebt :D.

Gibt es überhaupt eine richtig gute Alternative bis 1.200€?

Hab mir auch das Lenovo U430 mal angeguckt, scheint auch ganz nett, aber hat wahrscheinlich nicht denselben Wiederverkaufswert wie das Macbook Pro.

mfg

Naja, Laptops mit spiegelndem TN Display gibt es wie Sand am Meer für weniger Geld nur nicht ganz so schick.

Zurück
Oben