Neues Mainboard+CPU+RAM und kein Bild

LemaF

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
38
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Intel Core i5 11400
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 2x 8GB Crucial Ballistix 3600
  • Mainboard: … MSI B560 Tomahawk
  • Netzteil: … 550W Super Flower SF-550P14XE(HX)
  • Gehäuse: … Nanoxia Deep silence 3
  • Grafikkarte: … Gigabyte GTX 970 4GB

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... nach dem Einbau des neuen Mainboards, CPU und RAM startet der Pc, es kommt aber kein Bild, kein Piepen. (Starttöne ansonsten genauso wie vorher auch). Woran kann das liegen?
Alle Lüfter, sowohl von Gehäuse, CPU und GPU laufen normal.
 
Theoretisch mögliche Antworten: 5963

Mach doch mal Bilder vom Innenleben...

Wenn es kein "F" Prozessor ist, kann es sein, dass die Ausgabe auf dem Boardausgang priorisiert wird,
Monitor mal am Board anschließen!?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko
Du meinst ein Piepser? Von mir nicht, weiß nicht ob das Mainboard einen verbaut hat
 
LemaF schrieb:
Du meinst ein Piepser? Von mir nicht, weiß nicht ob das Mainboard einen verbaut hat
Dann kann auch keine akustische Fehlermeldung kommen.

Nullmethode
Ergänzung ()

LemaF schrieb:
Alle Lüfter, sowohl von Gehäuse, CPU und GPU laufen normal.
Das bedeutet nur, dass +12 V vom Netzteil in Richtung der Komponenten (Mainboard, GPU etc) mehr oder weniger funktionieren. Mehr sagt es nicht aus.
 
So hier das Innenleben:
Ergänzung ()

Questionmark schrieb:
Theoretisch mögliche Antworten: 5963

Mach doch mal Bilder vom Innenleben...

Wenn es kein "F" Prozessor ist, kann es sein, dass die Ausgabe auf dem Boardausgang priorisiert wird,
Monitor mal am Board anschließen!?!
HDMI Kabel am Boardausgang zeigt auch kein Bild an. Schon getestet!
 

Anhänge

  • 25C5E313-A2AB-4257-9F3E-ADA96FE0C207.jpeg
    25C5E313-A2AB-4257-9F3E-ADA96FE0C207.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 359
  • 2159D23E-5019-46A7-8FF1-191FD6B233E0.jpeg
    2159D23E-5019-46A7-8FF1-191FD6B233E0.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 342
  • 83D9DD78-6BE0-4451-84BC-CE2439092CCF.jpeg
    83D9DD78-6BE0-4451-84BC-CE2439092CCF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 319
  • 7DD7D52B-8CB3-4570-BF49-6C9A140382D2.jpeg
    7DD7D52B-8CB3-4570-BF49-6C9A140382D2.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 329
  • F98E73DA-5936-4FD2-82CF-83B1757F80AE.jpeg
    F98E73DA-5936-4FD2-82CF-83B1757F80AE.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 359
Na dann einmal komplett neu verkabeln und auf korrekten Anschluss der Kabel prüfen.
 
sind da überhaupt Abstandhalter zwischen Board und Gehäuse ?
sieht man irgendwie schlecht auf den Bildern .. bzw. das letzte sieht irgendwie nicht danach aus .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp, Tatortreiniger und fremder1970
Statt beeper, falls keinen zur Hand, geht auch ne led, dürfte ja mind. eine im Gehäuse verbaut sein (polarität beachten).. die piept natürlich nicht, klar ;-)

Daß die Abstandshalter ganz fehlen, glaube ich eher nicht.. sonst würde die graka ja quasi in der Luft schweben..zumindest nicht im Slot sitzen.. das hätte man gemerkt beim Zusammenbau :-)
Aber vielleicht ist irgendwo einer zuviel, wo keiner hingehört, o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Ich mag mich ja täuschen, aber zumindest auf den Bildern sieht es für mich so aus als wären da keine Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard.

LemaF schrieb:
Du meinst ein Piepser? Von mir nicht, weiß nicht ob das Mainboard einen verbaut hat
Das hat kein Mainboard verbaut, man muss einen anschließen.

Der Arbeitsspeicher sitzt auch in den falschen Slots, aber daran wird es wahrscheinlich nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
KnolleJupp schrieb:
Das hat kein Mainboard verbaut
Es gab früher einige wenige Boards mit fest verbautem Beeper. Lang ist´s her :) 2 davon hatte ich selbst mal verbaut. Warum den Gehäusen heute kaum noch diese Cent-Ware beiliegt ist mir aber ein Rätsel.

Bzgl. Abstandshalter: puhh, ich bin mir nicht sicher ob oder ob nicht welche verbaut sind. Aber mal gucken ob und wann noch was vom TE kommt.
 
Zurück
Oben