Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe gerade einen nackten Aufbau mit neuem Mainboard probiert. Anbei foto. Sobald ich Netzteil einschalte geht eine LED vom Mainboard für eine milisekundr an und sonst geht garnichts kein Lüfter oder irgendwas. Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
@Donnidonis
starten ist erstmal nicht das Problem - vorher muss ja erstmal standby funktionieren.
@Simmel008
mit "netzteil anschalte" meinst du einfach den kippschalter ?
der sollte eigentlich für eine dauerhaft leuchtende led sorgen - weist du ja denke ich.
dann also nullmethode. mal alles raus was icht zwingend nötig ist, also nur cpu und strom dran.
Wenn dann nix leuchtet ist entweder mainboard oder netzteil nicht in ordnung.
Hast du auch den "Start"-Knopf betätigt? Wenn ich das richtig sehe, wäre das in deinem Fall das Verbinden der beiden "Power"-Pins.
Nur durch Einschalten des Netzteils allein startet sich ein Rechner noch nicht...
Folgendes habe den nackt Aufbau mit ram graka CPU und Kühler. Das Mainboard ist gerade erst angekommen und neu. Habe im Prinzip vom Netzteil den dicken atx Stecker drin und 2x CPU Strom Stecker mehr muss nicht sein oder? Wenn die CPU defekt wäre würden aber die Lüfter drehen oder? Bzw wenn CPU defekt wäre würde ich weiter kommen als 1sek. Eine LED und dann alles aus?
@Corto
Bei mir leuchtet im Standby nicht, kenne aber auch das Mainboard des TE nicht. Deshalb fragte ich ob er auch probiert hat zu starten, wie alle anderen auch vorschlagen.
Es geht doch erstmal garnicht um starten, es geht darum das das Netzteil dem Board nur für ne Millisekunde überhaupt Strom gibt. Da ist doch die Hardware völlig hupe.
danach wird er sich schon ums starten kümmern.
edit:
in 20 jahren Pc-bastelei ist mir noch kein Board untergekommen das nicht die Status led leuchten hat sobald strom anliegt. Sollte das wirklich bei manchen boards nicht so sein bitte ich um entschuldigung.
er wird doch auch den nackten aufbau gemacht haben WEIL das Board im PC nicht startete... er ist also schon in der nullmethode und scheint nicht völlig ahnungslos.
An sich sollte eine grüne LED am MB leuchten - PowerGood. Aber starten kannst Du das MB mit dem NT eh nicht, dazu musst Du die beiden Pins "PWRSW" kurzschließen wie hier gezeigt (was anderes macht der angeschlossene Powerknopf auch nicht)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Oh was geht mir dieses Forum manchmal auf den Kittel.
Es geht doch erstmal garnicht um starten, es geht darum das das Netzteil dem Board nur für ne Millisekunde überhaupt Strom gibt. Da ist doch die Hardware völlig hupe.