Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HWMonitor zeigt mir keinen Spannungsabfall an, nirgends :/
Prime96 läuft uznd läuft und läuft, ebenso FurMark. BC2 crasht immer noch, allerdings habe ich einen Rhythmus entdeckt
Einmal crasht es beim Laden, einmal Ingame und dann läufts rund. Dieser Erkenntnis wird mir bestimmt was nützen
Wenigstens ist der Humor noch nicht verloren gegangen
Eine Komponente, die bei den obigen Stress-Programmen (so gut wie) nicht gefordert wird und bei Freezes auch als Ursache in Betracht kommen kann, ist die Festplatte.
Überprüfe die Festplatte mit einem herstellereigenen Diagnosetool auf Fehler und poste ein Screenshot von CrystalDiskInfo (Smart Werte).
Was mir bei FurMark durch Zufall aufgefallen ist, verwundert mich.
Unter extreme Belastung wird die Grafikkarte max. 75° warm, was ja kein Problem ist. Wenn ich allerdings nebenbei Youtube anmache, sinkt die Temperatur fast um 10°... wenn ich YT wieder ausmache, geht es direkt wieder hoch
In den Kreisen hab ich jeweils YT angemacht
Uuuund die HDD-Werte
Edit 349034:
Prime95 ist grad gecrasht, bzw. hat aufgehört mit dem FATAL ERROR, einem Rundungsfehler \o/
Ergänzung ()
Gerade nochmal Prime angemacht, jetzt läufts wieder. Vllt. lag es grad daran, dass der HDD-Test, FurMark und Prime gleichzeitig liefen :X
Ergänzung ()
Juhu, Bluescreen beim CIV spielen. Ich lass grad nochmal dieses verrückte Debug-Tool-Bluescreen-Auslese-Dings drüber laufen und poste dann, was bei rumkommt :/
Ergänzung ()
MODULE_NAME: dxgmms1
FAULTING_MODULE: fffff80003008000 nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4a5bc578
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
Der Screenshot von CrystalDiskInfo ist relativ unbrauchbar, da die relevanten Werte (ganz rechts) nicht zu sehen sind. Mache den Screenshot bitte noch einmal von beiden Festplatten (da bei G: "Vorsicht" zu lesen ist).
Der "UltraDMA CRC Fehler" Wert weist 16 Fehler auf. Meist ein Hinweis auf ein defektes/fehlerhaftes Datenkabel. Tausche das Datenkabel auf jeden Fall aus und beobachte den Wert regelmäßig, ob dieser weiter ansteigt!
Im Moment sind alle vier Riegel verbaut, lief auch bis gerade eben super.
Dann kam wieder der "Standard"-Bluescreen....
FAULTING_MODULE: fffff80003059000 nt
EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgef hrt werden.
Laut der Ausertung wurde der Bluescreen von DirectX bzw. vom VRAM ausgelöst. Ursächlich muss aber nicht unbedingt die Grafikkarte selbst sein. Diese Problem wird gerne auch vom RAM / bzw. RAM Problemen verursacht.
Wie sind die Spannungen eingestellt? -> RAM und Northbridge Spannung?
Es gibt neuen RAM (NR1 + NR2) und alten (AR1 + AR2).
AR1: 382949034 Fehler nach 2 Sekunden
AR2: Freeze nach 5 Sekunden, keinerlei Reaktion mehr von MemTest, Zeit bleibt auch stehen
NR1: Läuft (hab erstmal nur 2 Minuten laufen lassen)
NR2: wie NR2
Jetzt wirds lustig
Alle vier: Memtestfreeze
NR1+NR2: Kompletter Neustart
Spannungen hab ich davor alle auf Standard gesetzt. Konnte zuvor den ganzen Abend (mit allen vier Riegeln) spielen (GTA IV) bis mir ein dxgmms1.sys-BSOD dazwischen gefunkt hat. Und nu?
Ergänzung ()
Nach ein bisschen Recherche ergab sich, dass MemTest nicht so gerne 4GB Ram mag. Liegt also an MemTest und nicht am Ram (geschweige denn Mainboard, ich wäre geplatzt ).
Der alte RAM geht jetzt in die RMA und dann krieg ich vllt. endlich einen funktionierenden PC auf die Beine. :|
Ergänzung ()
Yay, neuer Bluescreen. Immerhin kann ich mich nicht über mangelnde Abwechslung beschweren
FAULTING_MODULE: fffff8000300c000 nt
DEBUG_FLR_IMAGE_TIMESTAMP: 4cef188f
Ich werds ausprobieren.
Aber kommt der Bluescreen nicht von den ATI-Treibern? Hätte ich mir jetzt zusammengereimt
Gibt wohl einige Leute, die Probleme mit zwei Monitoren und einem System, wo früher NVidia drin war, haben.
Jupp, der Bluescreen wird durch die ATI Treiber ausgelöst.
Dies kann eine defekte Grafikkarte / fehlerhafte Grafikkartentreiber oder auch den RAM als Ursache haben.
Da deine Bluescreens nicht ausschließlich auf den Grafiktreiber hinweisen, würde ich den RAM (Einstellungen - insbes. bei Vollbestückung) als Ursache nicht ausschließen.
Vielleicht ist deine CPU doof
Setz mal im BIOS den Multiplikator auf den niedrigsten Wert (6?).
Um sicherzugehen dass du keine Faxen gemacht hast (zu wenig Spannung für RAM/CPU etc.) kannst du auch mal das BIOS komplett resetten davor.
Sollte dies nicht helfen, solltest du ein anderes Netzteil testen. Vielleicht hat deins das zeitliche gesegnet und bringt nicht mehr genug Ampere.
Spannung erhöht.
GTAIV gespielt, gecrasht.
GTAIV nochmal gestartet, etwas länger gespielt, gecrasht nach dem Autosave
GTAIV nooochmal gestartet, dxgmms1.sys-Bluescreen beim Beenden.
FAULTING_MODULE: fffff80003011000 nt