Neues Mainboard + Ram = Gleiche Probleme

Du brauchst hier nicht 20x beschreiben, mit welchem Fehlercode du nen Bluescreen bekommst.
Brauchst du jetzt hilfe beim Übertakten, oder willst du erstmal nur dass die Kiste wieder läuft?

Probier mal aus was ich im Post drüber geschrieben habe.

dEad0r schrieb:
Du brauchst hier nicht 20x beschreiben, mit welchem Fehlercode du nen Bluescreen bekommst.

Da ich keine Ahnung von der Auswertung habe, poste ich es einfach. Da es schonmal andere Gründe hatte, dachte ich, es wäre sinnvoll.

Ich habe mit keinem Wort Übtertaktung erwäht, keine Ahnung wie du dadrauf kommst :|
Und ja, ich hab den Wert mal auf 6 gestellt.

Ah ok sry, hab mich völlig überhört gefühlt xD

Die CPU dürfte dann schon in Ordnung sein...
Hast du noch ne Möglichkeit das Netzteil auszutauschen?

Es ist wie dEad0r schreibt. Die Auswertungen machen nicht viel Sinn, da ein Problem mit dem Speichermanagement vorliegt und die Stopfehlercodes und schuldigen Treiber damit ständig wechseln.

Lasse testweise den neuen RAM mit 2,0V laufen. Bevor du das machst, wähle zunächst im Bios die Option "Load Setup Defaults" -> danach abspeichern (Save & Exit) -> wieder ins Bios und die Spannung der RAM einstellen.

Wie sind die herstellerspezifischen Werte des alten RAM? (Frequenz, Timings, Spannung)

Hab den Multiplikator auf 6 gestellt, BC2 crasht immer noch.
Werde jetzt mal die Spannung auf 2,0V stellen und nochmal testen.
Der Hersteller sagt: 5-5-5-15 bei 1.8V und 800 MHz, die gleichen wie bei dem neuen.

Kann es sein, dass es jetzt "nur noch" an dem DVD-Laufwerk, der Soundkarte oder der Festplatte liegen kann, da dies die einzig alten Elemente sind? Oder verweisen die Bluescreens klar auf den Ram?
Ergänzung ()

Es ging länger gut als sonst, gut eine Stunde. Grad wieder ohne Fehlermeldung ausgegangen :|
Edit: Nunja, Start Nummer 2 hat dann alles wieder zum Alten versetzt. 5 Minuten gespielt, Spiel geht aus :|

Und dEad0r, das Netzteil ist jetzt vllt. drei Wochen alt :/
Ergänzung ()

Erstmal frohes neues Jahr :)

Komm grad wieder und seh, dass mein PC im Idle zwei Bluescreens geschafft hat :D
Beide Male mit Verweis auf atikmdag.sys. Yay for alles. :|
Ein paar Leute empfehlen, den PCI-Takt zu drosseln (Zitat :|). Da ich keinerlei Ahnung habe...
macht das (theoretisch) Sinn und wie geht das? :D

Zuletzt bearbeitet:
Na, Du gehst ins Bios und stellst den PCI-E Takt auf einen Wert kleiner 100. Würde mal 99 oder 98 Mhz probieren.
Falls Du übertaktest und Du jetzt noch dort beim PCI-E Takt Auto stehen hast, dann machst Du eh was falsch.

Auch Dir ein frohes neues Jahr!

Habs gefunden, allerdings kann ich nur einen Wert von 100 bis 180 eingeben. Und nu? :/

Gib halt 100 ein.

Ich könnte kooohooooottzzzeeennn.

Seit meinem letzten Post hatte ich keinen Bluescreen mehr, BC2 ist immer noch gecrasht, aber das scheint wohl eher am Spiel selbst zu liegen. Und grade wieder ein dxgmms1.sys-BSOD bei BC2 , yaaaaaaaaay -.-

Habs jetzt nicht komplett gelesen. Aber wenn BC2 bei normalen settings Crasht
und der pc im IDLE - hast Du ein Hardware-Problem.
dxgmms1.sys = Grafik. Muss aber nicht....
Die RAM Timings sind viel zu scharf.
Stell halt mal alles auf soft-ice. gruß.

-> gilt nur wenn das windows richtig installiert ist, was bei ca. 10 % aller installationen der fall ist :)

nixName schrieb:
Habs jetzt nicht komplett gelesen. Aber wenn BC2 bei normalen settings Crasht

Das scheint wohl aber im Spiel selbst zu liegen, hab mich mal schlau gemacht :/

und der pc im IDLE
Das war immer der atiblablbal.sys-BSOD, den ich durch die Taktänderungen zernichtet habe :)

Die RAM Timings sind viel zu scharf
Stell halt mal alles auf soft-ice. gruß..

Ooookk.... und jetzt bitte einmal für jemanden, der keine Ahnung hat :D

Ich stell mich grad echt dumm an... :D
Soll ich jetzt die 555-Werte auf 777 ändern? :D

BC2 crasht bei office-pc's nie... hatt halt übel frames :)

Ergänzung vom 05.01.2011 18:58 Uhr:JA. Ich warte 20 Sekunden und darf nun weiters von mir geben. Wär ja tool wenns hilft :) Sry. Ich hoffe ich kann Dir helfen, bin aber schon ganz guter Dinge.
Morgen ist ein Feiertag, und ich Feier.
Ergänzung ()

555 ist zu krass. guckst du filme ? hehe

Zuletzt bearbeitet:
Da ich keine Ahnung was das Timing macht, hab ich auch keine Ahnung, was ich jetzt eig. geändert hab :D
Ich weiß nur, dass es in BC2 nichts bringt und das Spiel immer noch einfach auf den Desktop zurück geht, BSOD hatte ich jetzt noch keinen.

Verflucht: Jetzt stell halt mal alles auf Standard.
Installier mal neu, und zwar richtig.
"wenn das windows richtig installiert ist, was bei ca. 10 % aller installationen der fall ist"
- und 10 Prozent ist hoch angesetzt...
Das kann doch nicht sein.
und nimm nur die 2 kingston.
Ergänzung ()

und der crack taugt eh nix....

Was für ein Crack? Was für 10%? Was für Kingston Ram? wtf!

Neuinstallation werde ich dann in nächster Zeit mal ausprobieren.

Eine Neu Installation ist nicht falsch. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Mit Catalyst 10.5 stürzt BC2 nichtmehr ab, dafür sind wir wieder bei 0 was Bluescreens anbetrifft, da ich wieder dauernt dxgmms1.sys-BSODs kriege.
Könnte echt eine OS-Neuinstallation was bringen?

Zurück
Oben