Neues Mainboard + Ram = Gleiche Probleme

Die Timings hab ich ausprobiert, hat nicht funktioniert. Hab noch ein wenig rumgeforscht und gelesen, dass eine Deaktivierung vom C1E im Bios helfen soll. Was es auch bis jetzt tat, kein Bluescreen bis jetzt. Und mit Catalyst 10.5 stürzt auch kein BC2 mehr ab, PCIE-Takt von 100 hat die atiirgendwas.sys-Bluescreens zernichtet :)

1. Wieso ist das nicht optimal? Ist das eine wichtige Funktion? :X
2. Bis gerade eben hat der Versuch, einen alten Grafiktreiber zu nutzen funktioniert. Bis gerade :D
Ergänzung ()

Hm.. wtf :D
Grade ist mein PC einfach neugestartet, ohne irgendeine Vorwarnung. Kein Bluescreen, keine Soundausetzer. Kurz schwarzes Bild, Neustart. Kein "Windows wird nach einem Blbalba wieder fortgesetzt", kein Crashdump.

Yay :X

Uuuuuuuuuuuuuuuund es hat doch 0 gebracht, grade wieder ein Bluescreen, yeah.
Was bleibt denn jetzt noch übrig? :D
Ergänzung ()

Hab mal versucht zusätlich noch die Timings zu ändern, hat auch nichts gebracht, wieder Bluescreens.
Memtest sagt, dass die beiden Riegel, die im Moment aktiv sind, keine Fehler haben. :|
Versuche seit fast einer einer Stunde den Bluescreen und "Laborbedingungen" zu reproduzieren, sprich Prime95 und Furmark auf max. Einstellung und Vollbild. Nichts. NICHTS :D

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der Soundkarte habe ich den Onboardsound immer deaktiviert. Ich könnte mal die Soundkarte ausbauen und nur mit Onboardsound testen.

(Memtest von beiden Riegel, insgesamt 16h zeigte 0 Fehler nach mehreren Durchläufen.)

trecool schrieb:
Schande über mein Haupt :X

:lol: ... ist ja kein Beinbruch :D

Was für eine Soundkarte ist es denn.
Und für den Test mit der Onboard-Sound, die Treiber der Soundkarte vor Ausbau deinstallieren.

...falls die Hilfestellung von Murmelchen das Problem nicht beseitigen kann.

*Thread ausgrab*
muh :D

Bis gerade eben hat es, mit den Einstellungen von Murmelchen wunderbar geklappt. Aber gerade eben wieder ein dxgmms1.sys-BSOD. Davor auch mehrere ntfs.sys und ntoskrnl-BSODs, aber die hab ich auf eine vermurkste Windowsinstallation zurückgeführt. Den Dxgmms1.sys-Bluescreen find ich allerdings nichtmehr so lustig, was kann denn jetzt noch kaputt sein? :D

RAM überprüft, der funktioniert wunderbar. :|

Achja: Mittlerweile waren es zwei. Einer bei Crysis 2 und einer bei Minecraft (:|)

Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
RAM Einstellungen sind wieder auf Default?

Einstellung sind immer noch auf den empfohlenen Werten, soll ich die für CPU-Z einmal resetten?

hdd9ut1.jpg

Also da hat sich seit dem letzten Mal nichts geändert.

Edit: Wollte grade nach einem (fehlgeschlagenen) Update meinen PC neustarten, da crasht er beim Abmelden mit einem ntkrnlmp.exe-BSOD. Yay :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben