Neues Mainboard + Ram = Gleiche Probleme

sorry, aber ich les mir jetzt net alles durch :D onboard graka oder über PCIe? wenn über PCIe bau die au mal raus und deinstal die treiber (falls schon getestet kannst lassen :D). Überprüft ob wirlklich ALLES richtig angeschlossen ist? keine Wackler irgendwo? hast du vllt irgend en 2. rechner mit dem du z.B die CPU testen kannst?

MFG Yinj

Ich hatte mal ein ähnliches Problem:

Nach einem Bios Update (GA-E7AUM-DS2H) wurde mein RAM (DDR2) automatisch zu schnell getaktet.
Einfach mal manuelle settings ausprobieren.

Kann ich mal versuchen die Soundkarte mit anderen Treiben (DanielK und wie sie alle heißen) wieder einzubauen? Oder kann man sagen, dass die Karte im Arsch ist? :|
Ergänzung ()

Hm, noch einer im Idle.
http://www.pasteme.org/7e6f1a55ea33e126ce14a655a487237e
Ich bau die Soundkarte mal wieder ein, daran lags dann ja wohl nicht.

@tender89: Welche Settings soll ich nehmen?

Gerade noch ein NTFS.sys-Bluescreen.
Hm, kann ich die CPU irgendwie überprüfen? Oder brauch ich da zwangsläufig eine andere Test-CPU? :|
Ergänzung ()

Hab ein wenig rumgestöbert und viele Leute hatten meine Probleme + Probleme mit dem RAM.

Daher ein paar dumme Fragen :|

1. Wird der RAM von der CPU "gesteuert"? Sodass Fehler, die nach RAM ausschauen eig. an der CPU liegen?
2. Mir wurde ja empfohlen die RAM-Timing einzustellen, aber das hab ich ja schonmal gemacht. Hab ich genau das gemacht, sodass dieser Lösungsansatz auch schon nicht funktionieren kann?
3. Wenn ich eine andere CPU auftreiben könnte, müsste ich die einfach nur ein paar Tage laufen lassen um zu schauen ob ich noch Bluescreens hab? :|

zu 1. RAM ist der Hauptspeicher und eine Komponente der "Zentraleinheit", die CPU greift auf den RAM zu. Deine Fehler sehen nach Fehler des Speichermanagements aus. Die CPU (bzw. der CPU-Cache) ist ebenfalls Teil des Speichermanagements

zu 2. das haben wir hier durchexerziert.

zu 3. Ja.

Juhu!
Tolle, neue, traurige, verwirrende, interessante Ergebnisse :| :

Hab von einem Freund eine Q9400 zum Testen bekommen.
Eingebaut, Rechner startet neu.
Windows startet - Bluescreen (ntfs.sys)
Startet neu, vllt. fünf Minuten gehalten und ein ntoskrnl.exe-BSOD.

Mit einer anderen CPU hab ich also die gleichen Probleme, nur schneller.
Hab meinen E8500 wieder eingebaut, läuft bis jetzt "normal" :|
Was jetzt? :D
Sind wir jetzt wieder bei RAM und Mainboard angelangt? :|

Zuletzt bearbeitet:
Yinj: Garnichts, die sind schon immer da gewesen :D

simpel1970: Kein CMOS-Reset, aber mit dem E8500 lief es normal. Sprich gerade ein Bluescreen :|

Eingebaut, Reset - ntfs.sys-BSOD (wie beim letzten Einbau) beim Start, bis jetzt nichts weiter.
Was mich aber immer noch stört: Meine Grafikkarte / Treiber / Was auch immer, speichert die Monitoreinstellung einfach nicht. Ich muss jedesmal meinen Zweitmonitor erneut suchen und erkennen lassen, auch bereits vor der Neuinstallation von Windows :|

Das hängt bestimmt alles irgendwie zusammen :|
Ergänzung ()

Nope, hat garnix gebracht. Ein ntoskrnl.exe-BSOD als ich ein YT-Video schauen wollte (die Bluescreens treten ziemlich oft bei Flashvideos auf) und gerade ein ganz neuer: mrxsmb.sys :|

Zuletzt bearbeitet:
Probier ich jetzt mal aus, aber mit dem E8500 sind sie auf jeden Fall auch mit einem Monitor aufgetreten.

Was könnte denn jetzt noch kaputt sein?

Ja, stimmte schon, ein TFT und ein CRT als Zweitmonitor daneben.^^
Und nein, hab einen Monitor abgemacht und gerade wieder ein Bluescreens mit ntoskrnl.exe.

Ich überprüf nochmal meinen RAM, weil was anderes fällt mir bei Gott nichtmehr ein.
Ergänzung ()

Hm, ist es normal, dass Ubuntu anstandslos laeuft?
Ergänzung ()

Hm, Ubuntu, sowie der RAM-Test liefen ohne Probleme ab.
MEH :|

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben