Wow, ich hab den Thread hier gefunden, weil ich einen Grund für das schwarze flackern ab und an in BC2 gesucht habe
Ich würde mich ja keine Monate, nicht mal Wochen mit sovielen BSODs, Abstürzen etc. zufrieden geben!?
Nachdem ich alles überflogen habe, würde ich glatt vermuten, dass das Mainboard nicht korrekt montiert ist und ab und zu einen "kurzen" kriegt, der das System mehr (schwarzer Bildschirm, Neustart) oder weniger schnell (BSOD, dump) abschmieren läßt.
Lösung habe ich keine, aber einen ernstgemeinten Tipp:
1. ein
Ubuntu auf einen USB installieren
2. Alles im PC ausbauen!
3. Mainboard auf antistatische Matte legen (siehe Mainboardkarton), Netzteil ebenso (alles schön auf nen großen Tisch)
4. wenn keine Graka "onboard" ist, Grafikkarte einsetzen, den neuesten RAM, am besten erstmal nur einen Riegel
5. keine Festplatte und kein DVD/sonstiges Laufwerk anschliesen
6. Monitor dran
7. USB Stick mit Ubuntu hinten rein
8. Rechner starten, BIOS Settings auf Standard, als Bootlaufwerk den Stick auswählen
Versuche Ubuntu komplett laden zu lassen. Wenn das geklappt hat, neustarten lassen und dann den MemTest aus dem Bootloader auswählen.
Und dann, wenn immer wieder alles läuft, kannst Du nach und nach mehr anstecken: Festplatte -> Windows starten
Ausschlußverfahren nennt man das. Sollte eigentlich dann zu erkennen sein, woran es liegt. Wenn das Windows immernoch abschmiert, unbedingt neu installieren (kannst auch eine anderen Platte oder eine zusätzliche Installation machen, nur zum testen - Treiber drauf und BC2 starten).
Wenn ausgebreitet auf dem Schreibtisch dann alles läuft, einfach wieder einbauen und starten
Am besten kann man natürlich testen, wenn man für jede Hardware ein Austauschteil da hat.
EDIT: mit solchen Mitteln habe ich mal RAM als Übeltäter entlarvt, der a) Linux gar nicht starten liess und b) die XP Installation damals nach 2/3 des Dateikopiervorgangs immer abbrechen liess. Letztes Jahr habe ich mit dazugekauften "Ersatz"-NT und Ersatz-Mainboard die Teile meines PCs checken können, die einen Ausfall des alten NTs überlebt haben