Neues Mainboard und CPU - "Stuck" im Asus Boot Screen

Tada100

Commander
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
2.144
@5654

Ja Lesen ist immer eine gute Sache ....aber man überließt ja auch viel, gerade das Kleingedruckte.

Hauptsache es läuft wieder, wollte auch gerade mein Bios updaten, aber keine lust wieder alles (lüfterkurve usw) neu einzustellen xD.
Da ich kein 5xxx habe ist das neuste bios auch nicht zwingend nötig.
 

MP42

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
361

Ludido

Newbie
Dabei seit
Dez. 2020
Beiträge
1
Moin falls das Problem noch bestehen sollte, wage ich Mal meine Gedanken zu dem Problem.
  • auf dem einen Bild sieht es so aus als wenn der 8er Strom Stecker der CPU nur mit 4 Steckern vom Netzteil belegt ist, wenn möglich alle 8 einstecken, kann ja vielleicht schon helfen
  • sitzt die CPU vielleicht nicht richtig im Sockel oder ist der Lüfter vielleicht zu fest aufgesetzt?
  • ist im BIOS xmp oder sein and equivalent vielleicht an (wobei wenn du gar nicht erst ins BIOS kommst eher nicht)
  • Kommt ein toncode vom Board während des Bootes? Sofern das Board so etwas noch macht und nicht alles über die q-led läuft
 

Dakiwi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2013
Beiträge
23
Danke Jungs! Mit dem Renaming des Bios Flashback Updates hat es funktioniert. Musst das ganze auf einem anderen Windows Rechner machen, da ich nur eine MacBook habe.

Wieder einmal ein Problem gelöst mit Hilfe der CB-Community :)
 
Top