Neues Mainboard

N

Nokaru

Gast
Hallo Com,

vor ein paar Wochen erstellte ich schonmal einen Thread im Grafikkartenforum für meinen Kumpel, der sich nun die HD5770 zugelegt hat, da sein restl. sys alt war un nun auch noch sein Mainboard den Geist aufgegeben hat, wollte ich Euch mal fragen welches Mainboard wohl passen könnte:

• AMD Athlon 64 X2 6000+

• Socket AM2 (940)

• Radeon HD5770

• (ASUS M2N-SLI Deluxe)

Die kosten sollten sich im Rahmen von 50-60 € bewegen.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

In diesem Sinne,
Nokaru

Hi,

sehe ich das richtig: Du suchst ein Sockel AM2-Mainboard?

Ich will nicht unhöflich sein, aber schon mal dran gedacht z.B. bei Alternate unter "Mainboards" -> "AMD" -> "AM2" zu gucken?

Oder verstehe ich deine Frage falsch?

VG,
Mad

Einfach bei Geizhals nach AM2 Boards filtern und ein günstiges nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=p&xf=#xf_top

Oder bei ebay schauen, ob das bisher benutze Board günstig zu haben ist. Eigentlich nicht so schwer, oder?

Zudem fehlen Infos wie bspw. wieiviele RAM Slots oder Zusatzkartensteckplätze benötigt werden. Schlechte Frage = schlechte Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde kein AM2 sondern ein (aktuelleres) AM2+-Board nehmen... von ASUS gibt es da ein paar schöne und dank Kompatibilität kannst du da den Athlon 64 genauso rein packen, wie eventuell einen Phenom II, falls der Kollege mal ein bisschen aufrüsten will.
Ich persönlich würde da was aus der Kategorie M4A77 von Asus empfehlen, aber das liegt bei etwa 70 Euro... ich denke aber von den großen anderen Herstellern gibt es da durchaus noch gute, neue Boards.

Vielen dank für Eure schnellen Antworten, ja ich meinte nur ob vllt das ein oder andere besser harmoniert, daher die Frage.

Werde das meinem Freund so weiterleiten.

In diesem Sinne,
Nokaru

Zurück
Oben