Neues Mainbord welches würdet Ihr nehmen ?

Welches Mainbord würdet Ihr nehmen ??

• Biostar TP45 HP

Stimmen: 7 5,8%
  • Asus P5Q SE/R

Stimmen: 1 0,8%
  • Asus P5Q SE PLUS

Stimmen: 1 0,8%
  • GigaByte GA-EP45-DS3L

Stimmen: 38 31,4%
  • Asus P5Q

Stimmen: 14 11,6%
  • Asus P5Q PRO

Stimmen: 57 47,1%
  • Biostar TP45D2-A7

Stimmen: 3 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    121

Ice_Tiger1987

Cadet 4th Year
hi also ich wollt mir en neues mainbord zulegen und da ich net die welt dafür zahlen mag hab ich mal paar rausgesucht ich hoffe ihr könnt mir helfen welches davon gut is und gut fürs OCen ist danke schonmal

Ice_Tiger1987

Im Grunde schenken sich die ganzen P45 Board garnichts, bis aufs Layout und einige spielereien oder 1 SATA Anschluss mehr gibt es kaum etwas an Unterschiede.

ASUS und Gigabyte haben praktische Stromsparmechanismen (EPU 6-Engine bzw. Green Power)

Zum OC : Jedes P45 macht 400 MHz FSB mit, würde sogar behaupten 2von4 Boards machen locker 500 MHz mit ohne großen Voltage Aufwand.

also beim übertakten kommts natürlich au drauf an wie gut des board is hab ich des richtig verstanden ? weil mein jetziges gigabyte war nur mal so ne notlösung des is des GA-EP31-DS3L

Ich selber würde das Asus P5Q PRO nehmen habe das Asus P5Q-E selber in einen meiner PCs und bin sehr zufrieden mit dem, läuft stabil, keine Probleme irgendwelcher Art und genügend Optionen zum übertakten.

danke CBase64 mein kumpel hat des Asus Striker 2 Formula und ist sehr zufrieden mit dem board hast du schonmal was von dem Biostar board gehört ?

Das Biostar ist auch in Ordnung, wie so ziemlich alle P45 Boards.

Habe selber ebenfalls das P5Q Pro und würde es wieder kaufen ;)

ja ich will halt en gutes board wo man schon was rausholen kann ohne die spannung gleich zu sprengen ^^ ich komm grad net über ein FSB von 280 hinaus danach kackt er immer wieder ab

E5200
Gigabyte GA-EP31-DS3L
GeForce 8800GTS 512

Gehört schon bzw. vom Namen her und von einigen Testberichten kenne ich die Marke Biostar, würde mir selber aber ehrlich gesagt nie so ein Brett holen genauso wie Elitegroup (ECS) ... habe bisher häufig die Marke Asus, Abit, ASRock sowie DFI verbaut, früher auch vor ca. 5-6 Jahren noch Gigabyte und bin bisher mit den genannten Marken sehr zufrieden gewesen. Absolute solide Boards sind auch die von DFI vor allem was das Thema Overclocking angeht. Ansonsten greife ich jedoch meistens zu Asus.

Mit nem P5Q, P5Q Pro oder P5Q-E machst du auf jedenfall nichts falsch.

ich denk des P5Q Pro wäre sicher ne gute investition und danach kommt sicher noch dual core der 8er serie oder doch en quad core

Bei nem Quad würde es in Sachen OC wieder eng werden, für nen Dual reicht es abermals.

Um es dir einigermaßen zu verdeutlichen :

Mein P5Q Pro schafft mit 1,2 Volt 430 FSB und mit 1,3 Volt (noch im Grünen Bereich) 480 MHz FSB.

ja da müsste man dann für en quad wieder nach nem besseren board schauen aber ich denk der E8500 oder einer von der serie kann man sicher au gut hoch takten die haben ja schon zum teil gute 3 GHz

falls jemand noch andere boards kennt wo sehr gut sind zum OCen kann es auch hier rein schreiben es sollte halt nich die welt kosten danke

Hast du dir schon mal die DFI mit P45 angeschaut sind auch sehr gut zum übertakten, eigentlich die besten wobei die Gigabyte auch sehr gut sind, aber bei den DFI kann man mit den richtigen Einstellungen noch ein paar MHz rausholen, der Nachteil ist das du dich schon einige Wochen mit dem Mobo befassen musst um zu guten und stabilen Ergebnissen zu kommen und du solltest aufpassen was für ein Netzteil du hast bei manchen BeQuiet oder Enermax gibt es Probleme.

@Commander Alex also vorerst bleibt der E5200 aber ich denk das irgendwann mal en Quad oder vielleicht einer der E8er serie drauf kommt aber erstmal is mir en gutes board wichtig und die cpu kommt dann auch noch hinterher

Zurück
Oben