Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi also ich wollt mir en neues mainbord zulegen und da ich net die welt dafür zahlen mag hab ich mal paar rausgesucht ich hoffe ihr könnt mir helfen welches davon gut is und gut fürs OCen ist danke schonmal
Im Grunde schenken sich die ganzen P45 Board garnichts, bis aufs Layout und einige spielereien oder 1 SATA Anschluss mehr gibt es kaum etwas an Unterschiede.
ASUS und Gigabyte haben praktische Stromsparmechanismen (EPU 6-Engine bzw. Green Power)
Zum OC : Jedes P45 macht 400 MHz FSB mit, würde sogar behaupten 2von4 Boards machen locker 500 MHz mit ohne großen Voltage Aufwand.
also beim übertakten kommts natürlich au drauf an wie gut des board is hab ich des richtig verstanden ? weil mein jetziges gigabyte war nur mal so ne notlösung des is des GA-EP31-DS3L
Ich selber würde das Asus P5Q PRO nehmen habe das Asus P5Q-E selber in einen meiner PCs und bin sehr zufrieden mit dem, läuft stabil, keine Probleme irgendwelcher Art und genügend Optionen zum übertakten.
ja ich will halt en gutes board wo man schon was rausholen kann ohne die spannung gleich zu sprengen ^^ ich komm grad net über ein FSB von 280 hinaus danach kackt er immer wieder ab
Gehört schon bzw. vom Namen her und von einigen Testberichten kenne ich die Marke Biostar, würde mir selber aber ehrlich gesagt nie so ein Brett holen genauso wie Elitegroup (ECS) ... habe bisher häufig die Marke Asus, Abit, ASRock sowie DFI verbaut, früher auch vor ca. 5-6 Jahren noch Gigabyte und bin bisher mit den genannten Marken sehr zufrieden gewesen. Absolute solide Boards sind auch die von DFI vor allem was das Thema Overclocking angeht. Ansonsten greife ich jedoch meistens zu Asus.
ja da müsste man dann für en quad wieder nach nem besseren board schauen aber ich denk der E8500 oder einer von der serie kann man sicher au gut hoch takten die haben ja schon zum teil gute 3 GHz
Kauf dir halt das Gigabyte EP45 UD3R/P gehört zu den besten beim übertakten, besonders bei Quads da sieht man dann was das Board leistet und ist auch nicht schlechter als das ASUS sondern sogar etwas besser.
Hast du dir schon mal die DFI mit P45 angeschaut sind auch sehr gut zum übertakten, eigentlich die besten wobei die Gigabyte auch sehr gut sind, aber bei den DFI kann man mit den richtigen Einstellungen noch ein paar MHz rausholen, der Nachteil ist das du dich schon einige Wochen mit dem Mobo befassen musst um zu guten und stabilen Ergebnissen zu kommen und du solltest aufpassen was für ein Netzteil du hast bei manchen BeQuiet oder Enermax gibt es Probleme.
Fast vergessen zu fragen kommt da mal eine andere CPU drauf oder bleibst du beim E5200, weil das währe dann Geldverschwendung ein richtig gutes OC-Board zu kaufen?
@Commander Alex also vorerst bleibt der E5200 aber ich denk das irgendwann mal en Quad oder vielleicht einer der E8er serie drauf kommt aber erstmal is mir en gutes board wichtig und die cpu kommt dann auch noch hinterher