• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Material von Alan Wake

Ich hab das Game schon vorbestellt - vor 1 Jahr. :freak:
Aber ich denke es wird sich lohnen - macht nach wie vor einen sehr guten Eindruck.
Bin gespannt....
 
Du hast vor einem Jahr vorbestellt, mutig, da hat man doch schon ein Jahr davor das letzte mal was gehört. Aber ich weiß dass im Herbst 07 ein Releasetermin im Raum stand.

@Topic
Alan Wake wird ein Open-World-Game und bis auf Crysis (=Referenz und State of the Art) hat noch kein solches Spiel wirklich gute Gesichter geschafft. Klar ist es schade und ich hätte es auch gern anders. Ich denke aber die Spielwelt gesamt wird bedeutend glaubwürder als jene der Konkurrenz und auch als jene der Referenz ;-)
 
veröffentlicht Remedy Alan Wake ausschließlich für Windows Vista und die Xbox 360

...und schon ist das Spiel für mich gestorben. Frechheit. Dennoch danke für diese Nachricht.


bye Hübie
 
Mittlerweile hauen mich die Bilder und Videos auch nicht mehr so vom Hocker wie noch vor 2-3 Jahren als man erstes Material über Alan Wake sah und je länger die Spieleentwickler daran noch rumschrauben bis es veröffentlicht wird Grafisch wird das Spiel nur noch Standard sein wen es rauskommt, da wird es schon längst einige Games geben die besser ausschauen.

Remedy sollte also langsam einen Zahn zulegen!
 
Die Atmosphäre gefällt mir gut. Man weiß zwar immer noch nichts, aber schön düster.
Die sollen sich ruhig Zeit lassen und ein rundes Produkt an den Markt bringen. Die Grafik ist zwar immer ein Faktor, aber keiner, der zum Langzeitgenuss/Wiederspielfaktor ausreicht.

Cu
HosenStahl
 
Ich denke neben der Story wird das Spiel mit der Steuerung stehen oder fallen. Denn leider wird oft der Fehler gemacht die dämliche Konsolensteuerung auf den PC zu übertragen und dort funktioniert das einfach nicht. Man erkennt in der NFS-Reihe z.B. an den Menüs, dass diese für die Konsole erstellt wurden.
Ich hoffe das Spiel bekommt eine vernünftige Steuerung am PC. Bei mir ist das ganz einfach.
Ob ich Lust habe das Spiel zu kaufen hängt ab von:
- der Story (ist sie gut; wie lang ist die) - wird man leider erst endgültig wissen, wenn man das Spiel durch hat
- die Steuerung

Ob ich das dann auch wirklich kaufe hängt ab vom:
- Kopierschutz

Also mal schauen was wird.
 
War doch vor 2 Jahren das an jeder Ecke genannte Zugpferd für DX10 und Vista, wenn der Alan dann erst mal da ist....ja dann aber...:lol:
Irgendwie passend ist das genau so versandet wie DX10.

Hoffentlich läufts auch unter Windows 7 wenn die das nicht bald mal bringen, nächstes Jahr kräht kein Hahn mehr nach Vista.
Also besser gleich einmotten, optisch noch etwas aufpolieren und als "Windows 7 only" Starttitel bringen 2009. :evillol:
 
Ich finde es gut das ein Spiel nicht auf allen Platformen raus kommt. Den so ist es den Entwicklern möglich, dass Spiel nur auf diesen beiden Systeme zu optimieren.
So ist die beste grafische Umsetzung und die beste mögliche Performance möglich.
Und da sich die PC und Xbox Architektur nicht so unterscheidet ist das Optimieren für die Entwickler westenglich einfacher.
So kommen auf Spieler mit schwächeren Rechnern nicht zu kurz.
Man kann einfach nicht alles haben.
Aber mir passt es ganz gut. Den wirklich viele Spiele erscheine zwar auf viele Platformen. Nur leider nutz das Spiel dann oft kaum die stärken der verschiedenen Systeme.

Und jetzt fangt nicht wieder an zu flamen ....das es an DX10 liegt das es nur Vista only ist.
Den die Xbox360 kann gar kein DX10.
Und die Leute die noch XP benutzen ( das wie gesagt schon 8 Jahre alt ist ) , sind selber schuld. Vista ist ein gutes Betriebsystem. Der größte Bug sitzt meißt vor dem Rechner xD
 
Zuletzt bearbeitet:
holdrio schrieb:
War doch vor 2 Jahren das an jeder Ecke genannte Zugpferd für DX10 und Vista, wenn der Alan dann erst mal da ist....ja dann aber...:lol:
Irgendwie passend ist das genau so versandet wie DX10.

Hoffentlich läufts auch unter Windows 7 wenn die das nicht bald mal bringen, nächstes Jahr kräht kein Hahn mehr nach Vista.
Also besser gleich einmotten, optisch noch etwas aufpolieren und als "Windows 7 only" Starttitel bringen 2009. :evillol:

Doch, nächstes Jahr werden alle - Du auch? - herumerzählen wie schrecklich Windows 7 ist und wie toll doch Vista ist. Das war bisher bei jeder Windows-Version so.

@Bartosch: Das mit DX10-only = Vista-only war - zumindest von mir - kein Geflame. Ich nutze selber Vista und bin sehr zufrieden damit. Aber wenn das Spiel für den PC DX10-only ist, dann ist es automatisch Vista-only.
Die Entwicklung für die Xbox ist ohnehin etwas anders als am PC. Die Portierung ist zwar deutlich einfacher als für die PS3, aber nur weil man auf der Box kein DX10 benutzt, heißt es ja nicht, dass auch für den PC ein DX9-Pfad bereitsteht. Für den PC wird das Spiel DX10-only=>Vista-only. Und mir ist das ehrlich gesagt relativ egal.
 
@ FredKune: Und was wenn das Game "Vista only" wird? Vllt. kannste dich noch an Halo2 für PC erinnern. Ein "Vista only" Game, aber mit DirectX 8.1[...] "DX10 only" entspricht "Vista only", aber "Vista only" entspricht nicht "DX10 only".
 
@tobi774:
Ok, Du hast natürlich Recht. Aber ich bin mir sicher, dass sie Alan Wake nicht mit DirectX 9 machen und dann als "Vista only". Zumindest die PC-Version wird sicherlich auch DX10-only sein. Erstens ist es damit automatisch Vista-only und zweitens wäre es doch blöde DX10 nicht zu nutzen, wenn man es ohnehin nur auf Vista haben möchte.
 
Mensch, nur weil es Spiele gibt, die zukünftig und momentan eine bessere Grafik bieten, heißt das ja nicht, dass die von AW schlechter wird. Somit kann ich das Argument eines zeitnahen Releases aufgrund der Grafik überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst heute noch spiele ich ab und an Max Payne 2 und es kümmert mich kein Stück, dass es in Crysis besser aussieht. Die Atmosphäre ist einfach ungeschlagen gut.

Viele Leute scheinen mehr auf Schein als auf Sein aus zu sein. Schade ... für alle Beteiligten.
 
leider sind die gesichter der menschen dort für den heutigen stand wirklich schlecht...
zu unrealistisch....es passt einfach nicht in die welt...
die welt sieht verdammt real aus und dann kommen solche gesichter wie aus älteren spielen...von der grafik her...
 
@FredKune: Thanks für den HD Trailer Link. Damit siehts natürlich viel besser aus. !
 
Bis auf die Licht- und Schatteneffekte haut mich der Trailer nicht um. Hatte wirklich mehr erwartet. Aber wenn das Spiel nur auf Vista läuft, kaufe ich es eh nicht.
 
Weiß jemand, ob diese Szene mit der Spiele-Engine gerendert ist? In Devil May Cry 4 ist es ja ebenfalls so, dass die Zwischensequenzen in der Spiele-Engine (aber mit höherem Polygon Count) gerendert sind. Das sieht hier teilweise von den Charakterbewegungen her recht ähnlich aus, obgleich man da natürlich nur schwer Rückschlüsse ziehen kann, wenn man noch keine echte Ingame-Szene kennt. Jedenfalls war ich von Remedy immer sehr beglückt worden. Erst war es der seiner Zeit tonal und visuel unschlagbare Final Reality-Benchmark, danach Max Payne und auch Max Payne 2 bereitete mir sehr viel Spaß.

-Cryptic- schrieb:
Ich hab das Game schon vorbestellt - vor 1 Jahr. :freak:

Bist du dir da sicher? Wo denn? Bei Amazon z.B. kann man sich lediglich per eMail über den Lieferstatus benachrichtigen lassen, vorbestellen geht meines Wissens nach generell nur dann, wenn auch ein Lieferstatus in absehbarer Zukunft bekannt (gegeben) wird.

Cya, Mäxl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht klugscheißen, aber wenn eine Szene nicht gerendert wird hast du höchstens einen schönen Haufen Polygone aber sonst nicht wirklich viel ;)... Is aber nicht so wichtig :p (war nur fuer mein Ego ^^)

Davon ganz abgesehen glaube ich dass einige Teile des Trailers in Echtzeit gerendert wurden und teilweise wurde das extra dafuer gerendert ;)
Ich freue mich auf das Spiel, auch wenn ich vorher meinen GrafikSklaven ein wenig auf Trab bringen muss ;)..

P.S.: sorry fuer die ues und so ich bin in Frankreich ^^
MfG Br0t
 
Zurück
Oben