Neues Mauspad

Warhorstl

Commodore
Hallo Computerbasianer! :freaky:

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mauspad und würde mir gerne ein paar Erfahrungsberichte anhören. Preislich ist bis 30 Euro alles akzeptabel für mich.

Meine momentane Maus ist die Logitech G5 refresh (also die blaue, nicht die silber-braune) und wird es wohl auch für die nächsten Monate bleiben.

Das jetzige Mauspad löst sich leider langsam auf, bzw. ist so stark abgenutzt, dass die Maus nicht mehr richtig darauf gleitet. Hartplastik ist auch nicht mehr das, was es mal war ^^

Schonmal vielen Dank im Vorraus für jede Hilfe!

Viele Grüße
Warhorstl

Darfs auch was ausgefallenes sein? Ich benutze ein Hama Photopad Magic...

Gleiteigenschaften sind gut auf der Kunststoffoberfläche, gibt einen leichten Widerstand, den ich aber auch mag... bei zu flutschiger Oberfläche verliere ich die Präzision.

Auf so einem Pad liefen schon Kugelmäuse ;-) aber auch optische egal ob Logitech, MS IE, MS Habu oder Speedlink Apex haben da keine Probleme.

Aber das Beste: das Design kannst du selbst bestimmen! Auf jeder Lan-Party der absolute Hingucker ;-)

http://www.amazon.de/Hama-00042285-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1261524534&sr=8-1

PS: ist übrigens absolut ernst gemeint, das Pad funktioniert einwandfrei, nur nach einigen Jahren (wie alt ist Diablo2?) hab ich mal ein neues gekauft, weil es etwas abgenutzt war...

Meine Empfehlungen:

Das Steelseries QcK ist ein kleines, erstaunlich günstiges, aber sehr gutes Mousepad.
Die Maus gleitet sehr gut, es ist weicht und damit auch angenehm zur Hand. Eines der besten Stoffmousepads, das es gibt.

Roccat Taito: Sehr großes Mousepad, excellente Gleiteigenschaften der Maus, diese sind minimal besser als beim QcK.
Sowahl das Taito als auch das QcK sind sehr gut und robus verarbeitet. Vorteile sind, dass du sie einfach zusammenrollen und einstecken kannst. Die sind sehr flexibel und einfach top.

Roccat Sota: Diese Mousepad ist eigentlich die perfekte Symbiose als Alu-Pad und Stoffmousepad. Es ist flexibel und robust, aber gleichzeitig extrem glatt und perfekt in der Genauigkeit. Die Maus fliegt quasi über das Pad, sehr gutes Ding muss ich sagen. Das beste, dass ich bisher hatte.

Nebenbei hatt ich noch ein paar andere (billige) Pads, die allesamt versagten.

--> Das Roccat Sota ist aber mit Abstand das beste der dreien.

Weder das QcK noch das Taito kann da mithalten (meine Erfahrung und Meinung, wenn ihr das anders seht, bitte)

Nice nen Everglide Giganta!

Das hat nicht wirklich 5 Jahre gehalten oder? Ich hab davon schon 2 verschlissen aufgrund von Abnutzung. Irgendwie finde ich das Material des Steelseries S&S deutlich härter was Abrieb angeht.

Bei harten Pads nutzen sich die Mausfüsse viel schneller ab! Würde also eher Stoff empfehlen. Hab momentan das Razer Goliathus speed und bin sehr zufrieden.

Habe mir mal die Preise laut Hersteller angesehen:

Steelseries Qck heavy: 24,99€
Roccat Taito Mousepad: 15,99€
Hama Photo-Mousepad Magic: Das lass ich jetzt mal außen vor, kann mir bei 9,99€ und Fotofach eher Geschenkartikel als Gamingmauspad vorstellen.
Roccat Sota: 22,99€
SteelSeries S&S Solo: 29,99€
Razer Goliathus speed: 14,99€
Sharkoon 1337: eher nettes Aussehen als vernünftige Oberfläche, hatte mal ein Ähnliches, fällt daher auch raus
A4Tech X7-500MP: Keine Herstellerseite gefunden

Nach dem, was ich auch so an Tests gelesen habe, tendiere ich momentan zum Roccat Sota. Ich schreib mit die Preise mal ab und mach mich auch, ein paar Computermärkte abklappern, das Schöne ist ja, so wie mir das zumindest jetzt vorkommt, dass man bei Mauspads kaum etwas falsch machen kann, da ich über kaum ein Mauspad wirklich schlechte Sachen in sämtlichen Tests gelesen habe.

Vielen Dank für die ganzen Infos, mal schauen, ob ich was finde ;-)

Warhorstl schrieb:
Hama Photo-Mousepad Magic: Das lass ich jetzt mal außen vor, kann mir bei 9,99€ und Fotofach eher Geschenkartikel als Gamingmauspad vorstellen.

Damit das "gaming" wird muss man das Wort auch ganz groß ausdrucken und dann ins Mousepad legen ;-)

Ja, is auch n bissl Spaß dabei, aber ich hab für mich noch kein besseres Mousepad gefunden. Meine Microsoft Habu läuft darauf sehr präzise und gleitet auch sehr gut, reicht locker für ne Runde CS oder UT3.

Die Stoffpads sind nicht so mein Fall, auch nicht diese High-Tec Teile (da rutscht mir die Maus zu sehr, ich brauch etwas Widerstand), und die Plastik-Pads sind zu hart und laut. Das Hama-Pad hat eine Oberfläche ähnlich der Plastik-Pads ist aber flexibel.

absolute oberklasse ist das Razer Destructor :)
teuer aber die maus gleitet monate lang wie am ersten tag :)

ach und PS
JEDES hartplastik mauspad nutzt sich ab! aber bei allen merkt man es schon nach 3-4 monaten oder max nach nem halben jahr :)
bei stoffpads ist das problem dass alle mit der zeit ausfranzen und am rand dann immer dicker werden...was auch mit der zeit störend wird...
Es wird immer iwas abgenutzt...das ist die physik: ohne Reibung könntest du garnicht auf der Tasta schreib weil du immer mit deinen fingern auf den tasten ausrutschen würdest :P

ich empfehle dir da ich viele getestet habe: kein razer stoffpad - da ist das roccat taito das beste stoffpad!
ansonsten razer destructor oder eben auch sehr sehr toll: razer sphex : das gibts eben in schwarz oder bei razer auch in mousesports oder sk gaming und in noch andere 2 motiven

das roccat sota habe ich aber nicht ausprobiert:

oder du beklebst die mausfüße einfach mit teflonfolie (glidetapes o.ä.) und kannst dein hartpad ohne sorge benutzen.

Zurück
Oben