Neues Netzteil Be Quiet! Oder mal Corsair?

Mehr Watt sind doch Zukunftssicherer oder nicht?
Eben nicht, denn man kann schon jetzt beobachten, dass die Leitsungsaufnahme der CPUs
insgesamt am Stagnieren ist bzw. sogar sinkt, währen die neuen Grafikkartengenerationen
bei mehr Leistung kaum noch Strom verbrauchen d.h effizienter werden und z.t sparsamer werden.

Frosdedje schrieb:
Eben nicht, denn man kann schon jetzt beobachten, dass die Leitsungsaufnahme der CPUs
insgesamt am Stagnieren ist bzw. sogar sinkt, währen die neuen Grafikkartengenerationen
bei mehr Leistung kaum noch Strom verbrauchen d.h effizienter werden und z.t sparsamer werden.

Okay...

da ich das erst vor ein paar Stunden bestellt habe kann ich es noch locker stornieren... Soll ich dann dieses hier bestellen??? in deinem Theard über Netzteile scheint dies gut zu sein :D oder soll ich mir eins von deinen angesprochenen Ocz-Netzteilen bestellen... Die scheinen wesentlich günstiger zu sein... Sind die auch genauso leise???

http://geizhals.de/677379

http://geizhals.de/624026 -> scheint auch nicht schlecht zu sein und ist relativ günstig

Zuletzt bearbeitet:
Sonic12 schrieb:
Mehr Watt sind doch Zukunftssicherer oder nicht?
Nein

Sonic12 schrieb:
man weis ja noch nicht ob die neuen GrKas mehr Strom ziehen werden oder nicht...
Zieht eine GTX680 mehr als eine GTX580 und die mehr als eine 480?!
Und eine GTX280??

Eben, die Leistungsaufnahme tritt eher auf der Stelle...
Sonic12 schrieb:
Und habe auch keine Lust nach 2 Jahren ein neues Netzteil zu kaufen...

Das wirst du mit dem schwächeren eventuell genau so wie mit dem stärkeren. Da wir nicht wissen, wie sich die Zukunft entwickeln wird und was kommen wird. Daher ist es völliger schwachsinn, irgendetwas 'für die Zukunft' zu kaufen...

HAllo

wollte fragen welches der beiden besser ist:

Be Quiet! Pure Power L8 600W oder das Corsair CX600

vielen dank im vorsaus.

Hallo,
die bessere Antwort bekommst du oben im Sammelthread. Dazu wäre auch das zu versorgende System wichtig. Spontan würde ich sagen keines von beiden...

Rein vom Vergleich her ist das L8 dem CX überlegen: Multirail, mehr Anschlüsse, höhere Effizienz, leiser
Dafür ist das CX ein bisschen preiswerter - was jedoch in meinen Augen die Nachteile nicht aufwiegt.

Zurück
Oben