Neues Netzteil für 3780 x2

GPZocker

Ensign
Hallo ich bin auf der suche nach einem Netzteil weil mein altes für die X2 nicht ausreicht ab 750 W aufwärts wichtig ist das es 8pin PCIe Stecker hat.

Ich habe mir 1 Netzteil bei meinem Händler um die Ecke ausgesucht ,die es auch vorrätig da hat.

- 850W SuperFlower Amptac Pyramide
Gefällt mir ganz gut ,hat 4 PCIe anschlüsse 2x6pin und 2x8pin,14cm Lüfter
Preis 136€

Wieviel Watt hat denn dein Netzteil? Selbst unter Vollast würde ein 400W-Netzteil genügen. Wenn man stark übertaktet vielleicht auch 500W.

Sehr zu empfehlen sind die neuen BeQuiet Dark Power Pro (P7):
http://geizhals.at/deutschland/?fs=bequiet+p7&in=&x=0&y=0

Hervorragende Netzteile. Sehr leise, hohe Effizienz und günstiger als dein Vorschlag :)

Würde auch sagen das die neuen BeQuiet Dark Power Pro P7 Netzteile unschlagbar sind. Da ist einfach alles perfekt, gibt fast nichts was schlecht ist. Also falls du wirklich ein neues NT brauchst, dann dieses.

Ein 550W reicht durchaus locker für dein System solang du kein Quad-Crossfire reinmachst. Das 850W ist vollkommen überdimensioniert.

Nimm das 550er NT aus der neuen P7 Serie von BeQuiet, wie oben schon erwähnt. Das reicht sicher dafür, und du hast auch noch viel Spielraum nach oben.

emhh du meinst wohl eher die grafikkarte 3870x2 und nicht 3780x2
:)

was los Moros?
ich mein damit GPZocker

Zuletzt bearbeitet:
Die Serie ist auf Leistungsbereiche bis voraussichtlich 1000W spezifiziert, grundlegend wurde aber das selbe PCB und die selbe Technik verwendet. Deshalb hat auch das kleinste Modell schon so viele Schienen, die aber "künstlich" begrenzt werden auf den angegebenen Nennwert.

Ein perfektes Netzteil ist das P7 indes auch nicht und soetwas wird es auch nie geben.

das teil zieht 220Watt :freaky: wer kauft sich so eine fehlentwicklung und warum ??

Hallo zusammen,

@ GPZocker

Das von dir genannte NT ist in jedem Falle völlig überdimensioniert für dein System. Ein NT im Bereich von 450 bis Maximal 550 Watt reicht in jedem Fall solange du nur eine 3870 X2 nutzt.

An und für sich sind BeQuit NT`s grundsätzlich gut, dasselbe gilt für Seasonic in demselben Leistungsbereich. Ich selbst würde angesichts deiner Konfiguration derzeit jedoch zum Corsair 520HX greifen. Kostet ca. 90 - 99 € und ist in jedem Fall besser als das von dir aufgeführte NT. Gehört auch ansonsten zu den besten NT`s, die derzeit zu haben sind, hinzu kommen 5 Jahre Garantie, welche nicht zu verachten sind.

So long....

Zurück
Oben