Neues Netzteil Für Acer aspire m7720

Steffen123

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar vermute ich das mein netzteil an meinem Rechner defekt ist. Da er beim zocken anch etwa 10 min abstürtzt und dann kurz wieder angeht und wieder ausgeht. Der Lüfter am netzteil läuft nicht. Ich weis das das Netzteil defekt ist da ich da ich bei anderen Forumbeiträgen das selbe Probleme schon gelesen Habe.

Daher ist die FRAge welche NEtzteil ich einbauen kann und welches ihr mir für mein System empfehlen würdet.

System beschreibung : https://www.computerbase.de/forum/threads/acer-aspire-m7720.522519/

Schonmal vielen dank für die Hilfe

Lg Steffen

Ich würde ein 400W-450W Netzteil von einem der üblichen Verdächtigen nehmen: Enermax, Seasonic, Corsair. Wenn du ein bisschen Ahnung in dem Bereich hast, so könntest du auch den Lüfter des Netzteils wechseln. Dazu sollte man aber wirklich Ahnung haben, ansonsten wird das durch hohe Spannungen (auch nach dem Abstecken vom Stromnetz) gefährlich.

EDIT: OK, das Original-Netzteil ist kein FSP sondern ein LiteOn. Bei solch einem Teil würde ich nicht mehr unbedingt reparieren sondern direkt ein neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut auf dem Bild aus wie ein ganz normales ATX Netzteil- sollte also jedes passen.

Bei diesen Komponente:
Prozessor: Intel Core i7 CPU 920 @ 2.67GHz
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4870 Core 750 MHz / RAM 900 MHz
Motherboard: Acer FX58M (Intel X58 rev 12)
Sound: Realtek onboard 7.1
Arbeitsspeicher: 6144 MB DDR3 Triple Channel 533.3 MHz (2:8) @ 7-7-7-20
Netzteil: LiteEON 450Watt
DVD-Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GH15F (mit LableFlash *_*)
Festplatte: Western Digital Caviar GP SATA II 1TB (WD10EAVS)
Gehäuse: Acer Aspire M7720 (siehe Einleitung Bild)
Lüfter: Hinten 120mm Lüfter, Netzteillüfter (oben), linke Seite ca 20cm Gitter.
reicht ein Netzteil mit 400W bzw. 450W, wenn noch Reserven drin sein sollen.
Beispielsweise der Cougar A oder SE 400W, Antec EarthWatts 430D 430W,
Seasonic S12II 430W, etc.

HAllo

Vielen dank schonmal für die schnellen antworten hätte nur noch eine frage und zwar muss der lüfter auch hinten liegen am netzteil oder kann er auch im gehäuse sein. Aber normal müsste er doch hinten heraus schauen oder ?

HAbt ihr vieleicht eine Seite die ihr mir empfehlen würdet wo ich das bestellen sollte.

Vielen dank schonmal

Lg Steffen

Meinst du mit dem Lüfter die Netzteile, die den Lüfter an der Unterseite angebracht haben? Wenn ja, diese kannst du auch verwenden. Wenn du es so billig wie möglich haben willst, so kannst du dieses Seasonic OEM 400W Netzteil nehmen. Ansonsten die Retail-Version S12-II 430W. Der verlinkte Händler sollte auch in Ordnung gehen.

jop genau das meinte ich :>

Vielen dank für die schnelle antwort

Also 430 w reichen sicher ? ich kenne mich da nicht so aus :> solltend as nicht mehr sein vieleicht

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Beschriftung vom Original-Netzteil nicht lesen - ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses stärker war.

Ein 400W oder 450W Netzteil reicht für diese Kiste ganz locker aus! Acer hat nicht umsonst ein LiteON 450W da rein gepackt ...

Mal der Vollständigkeit halber würde ich mich glatt soweit aus dem Fenter lehnen und sagen das die LiteON OEM Modelle (die Jungs produzieren nur OEM) hochwertiger sind als der übliche FSP Kram :D

Ansonsten meine Empfehlungen:

Antec Earthwatts D 430W (super Netzteil, leider nur 1 PCIe Stecker)
Cougar A 450W (hochwertig und trotzdem günstig)
Cougar SE 400W (80plus Silber, leider etwas teuer)
Sharkoon Rush Power M oder C 500W (etwas schwach auf der 12V, deswegen 500W Variante, außerdem die Preis- Leistungsempfehlung zur Zeit)
Xilence XQ 400W oder 500W (mal was anderes ^^, sind echt ganz gut aber etwas zu teuer)

Erzbaron schrieb:
Mal der Vollständigkeit halber würde ich mich glatt soweit aus dem Fenter lehnen und sagen das die LiteON OEM Modelle (die Jungs produzieren nur OEM) hochwertiger sind als der übliche FSP Kram :D
FSP ist mit der größte OEM-Fertiger der Welt bei Netzteilen und die Teile sind wirklich mehr als brauchbar - von LiteON kenne ich vor allem die nicht vorhandene Qualität bei optischen Laufwerken ;)

Jap, LiteON ist im OEM Bereich ähnlich groß allerdings weniger in Europa sondern in Nordamerika und Asien ... und qualitativ sind die Netzteile auf hohem Niveau ... ich wollte ja auch nicht sagen das FSP schlecht ist ... sondern eher das LiteON sehr brauchbar ist ^^

LiteOn Optical ist übrigens ne eigenständige Tochterfirma ...

Super vielen dank nochmal für die hilfe

Bin mir halt immer noch net sicher welches ich nehmen soll :> das ist echt schwer besonderst wenn man sich net so auskennt , aber nun mal schauen

also vielen dank nochmal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben