Neues Netzteil gekauft falsche Pcie stecker ?

gammelbrot

Cadet 3rd Year
hallo leute

habe heute früh ein neues netzteil bestellt von cooler master 600w

das hat 1x 8pin cpu
und 2x 6+2 pin pcie

leider habe ich erst grade gesehen das meine grafikkarte 7870 amd
1x 6pin und 1x 4pin braucht

gibt es einen 6pin zu 4pin adapter oder kann man das selber abschneiden also so lösen wie die extra 2pins

oder gibt es dafür einen adapter wäre seht nett wenn jemand nen link zu dem adapter postet
oder mir sagen kann ob man es einfach abmachen kann also das plastik durchschneiden das kabel natürlich nicht
kann ruhig daneben hängen wie die anderen 2pins

hoffe muss das netzteil nicht zurück schicken

Hi,

welche 7870 ist das denn? Kannst du da mal ein Foto posten? Nicht dass ich dir nicht glauben würde, aber sowas hab ich noch nie gesehen, interessiert mich. Ich kenne bei PCIex 6 Pin als minimum, wenn ein Strom-Stecker vorhanden ist.

VG,
Mad

Die 7870 hat doch 2x6 PIN.. Ich kenne keine Grafikkarte die 4 pin braucht, hast du dich evtuell verguckt?

welche 7870 hast du bitte? foto?
meine hat 2x6pin. ich wüsste von keiner grafikkarte, die einen 4pin als stromversorgung hat...

Also meine 7870 hat auch 2x6Pin Stecker ich denke du hast dich da verguckt :)

Mal angenommen es wäre so, dann gibt es zu der Karte a) eine Anleitung, b) Adapterkabel.

lg
fire

4pin an der Grafikkarte - es gibt doch gar keine 4pin PCIe? Mach mal ein Bild, welche 7870 ist das ??

4-Pin gibts sicherlich, ich schau mir nur meinen alten PC an und da sehe ich nen 4+2 pin pcie anschluss

Zurück
Oben