Neues Netzteil gekauft, mögl. das falsche... bitte um eure Meinung.

Okay, das restliche System ist 3 Jahre alt, wird am Sonntag von nem Freund bisschen aufpoliert, neue Wärmeleitpaste drauf, neues Gehäuse etc.

Intel(R) Core 2 Quad CPU Q8200 @2.33 Ghz
4 GB Ram
64 Bit Windows Vista
Zurzeit ist eine Geforce 130 GT eingebaut bzw. war von Anfang an drin, die aber immer mehr Probleme verursacht.
 
Okay, wenn das Netzteil passt ist erstmal alles I.O in der Hinsicht.

Hab nur bisschen Panik geschoben weil halt auf der Verpackung keine 40A stand, wie bei der Graka angegeben aber wenn der Wert anders ausgerechnet wird.. okay.
 
Was hast du für dieses Ding bezahlt ?
 
Jo daß es nicht gerade mit besonderer Qualität glänzt, darüber herrscht wohl Konsens... So schlimm daß die Welt explodiert wenn man es benutzt isses aber auch wieder nicht. Geht schon. Für ein wirklich gutes NT (nicht BQ oder so) zahlst halt auch deutlich mehr.
 
An sich kein Problem, dieser PC braucht sowieso nur ~300W und das NT ist für ein LC genügend überdimensioniert - ein 450W NT von den üblichen Verdächtigen hätte es aber auch getan.
 
Hab ich auch gemerkt, gibt auch eine Posts die man via Google findet die LC-Netzteile gut finden, zumindest die neuen, wie ich eins habe mit der 80-Plus Bronze Auszeichung.

Wenns kaputt gehen sollte hab ich halt nen Grund mir nen komplett neues System dann zuzulegen.


@Robo32, tjoah das sagt man mir jetzt.. der Händler meinte nur das man solche Angaben der Graka schon ernst nehmen sollte... ist ja jetzt nicht so das ich da sehr viel Geld gelassen habe.. die GTX 280 hab ich ja so bekommen. :)
 
Die Qualität eines NTs zeigt sich erst, wenn man es über längere Zeit hoch belastet - die meisten ( wie du ) kaufen aber den Angaben nach viel zu starke NTs und belasten diese anschliessend nur zu 50%.

Nur deswegen funktionieren viele billig NTs zum Teil über Jahre ohne Probleme...
 
Die 40A Angabe bei der Graka ist ja auch eher an solchen Billignetzteilen orientiert, da ist der Puffer schon eingerechnet :D
 
Und die Belastung wird die GTX 280 OC nicht erreichen? Die taktet sich ja von selbst hoch, wenn mehr Leistung gebraucht wird bzw. ist sie schon vom Werk aus übertaktet.
 
Skizzors schrieb:
Also ist das Netzteil nur nicht empfehlenswert aufgrund des Herstellers? Die Anforderungen würde es aber erfüllen problemlos?

lass mich es so sagen wieso kostet diese 650W 40€ ein anderes 300W NT von LC Power aber auch 40€ ;)

http://geizhals.at/de/697598


somit kauf dir ein gute 450W NT und gut ist
 
Die 280*er hat 1x6Pin+1.8Pin Anschluss, das bedeutet, dass sie lt. Spezifikation max. 300W verbraten darf und das sind 25Amper aus der 12V Schiene - dein NT hat ~40A und ist damit ausreichend ( gutes 450W NT hat auch 40A @12V )

*habe vorher 260er gelesen, ändert aber nichts am Fazit.
 
Wenn du das Ding nun schonmal gekauft hast würde ich es einfach benutzen. Für die Kiste isses doch gut genug. Und damit klinke ich mich aus weil sonst schreiben wir noch in 3 Tagen im Kreis rum ;)
 
Grauleben schrieb:
Im Netzteil führen beide 12V Stränge sowieso zusammen auf die gleiche Schiene, kannst also in diesem Fall einfach addieren.

Nee, umgekehrt.

Die +12V Dinge kommen von einem Punkt und werden danach mehrfach abgesichert...
 
So.. habe mir nun dennoch ein Corsair ASX 600 Watt Netzteil gekauft.. das LC-Power ging wieder an den Händler zurück.
 
600 Watt sind wirklich überdimensioniert. Du hättest das "alte" Netzteil ohne Probleme drinnen lassen können, zu 100%. Und wenn dein Händler wirklich meint das deine Grafikkarte 500 Watt oder so braucht.. gehe dort bitte nie wiederr hin :). Das System kriegt man mit nem guten Markennetzteil mit 450 Watt locker zum laufen.
 
das lc6650 in der aktuellen version ist meines wissens für den preis brauchbar.

der schlechte ruf von lc-power beruht auf dem müll, den die in der vergangenheit importiert haben. inzwischen haben sie den lieferanten gewechselt und verkaufen nun auch brauchbare und mit dem lc7300 sogar ein richtig gutes netzteil.
 
Lohnt sich aber dennoch nicht, da es nicht wirklich preiswerter ist als ein vergleichbares Markengerät mit ähnlicher Leistung auf der +12V Leitung...
 
Zurück
Oben