Neues Netzteil? oder hat sonst jemand eine andere Idee

SH4DOWfAX

Ensign
Hi, ich habe folgendes Problem, würde gerne meine alte 8800GTX als Physixkarte nehmen, jetzt habe ich aber die Befürchtung das mein Netzteil zu schwach ist. Zu mindestens geht er mit Karte nicht an(nur 1 Sek.) , was für ein Netzteil würdet Ihr empfehlen oder reicht es schon einige Festplatten aus zubauen.Danke für die Antwort.

620 Watt Enermax
9800GX2
XFX SLI Mainboard
Q6600
4 GB Ram
X-Fi Elite Soundkarte
5 Festplatten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
was für ein enermax? Liberty?
das hätte 22A auf 12V und könnte zu knapp sein

Enermax Liberty 620Watt

ne 8800gtx als physx karte zu benutzen wäre total unwirtschaftlich. die zieht viel strom, erzeugt viel abwärme und bringt in so gut wie keinem spiel etwas. da würde ich die karte lieber verkaufen ;)

Wenn der Rechner nicht oder nur kurz angeht, wird es kaum an einer Überlastung liegen.
Hast Du auch an die Zusatzversorgung per Adapter gedacht für die GTX?
Übrigens hat es keine 22A, sondern 36A, weil es zwei Schienen sind aus einer Spannungsquelle, die einen gewissen Combinedwert ergeben.

@cs4u
Hatte ich mir auch schon gedacht aber in Spanien sind die Stromkosten nicht so hoch und ob es wirklich nichts bringt würde ich gerne selbst sehen:) PS: ich zocke SACRED 2 und bringt es definitiv was.

@soulpain
ja hatte beide 6 pin adapter in der Karte, also meinst du ich sollte mal die Kabel tauschen?

Probiere einfach mal ein wenig aus, ob die Stecker richtig sitzen, ob es läuft, wenn Du die GPU mal mit den fest installierten Steckern starten willst, ob die Adapter soweit auch nicht beschädigt sind und ggf. ausgetauscht werden müssen, dass die GPU richtig im Sockel drin ist, ob die GTX für sich alleine läuft etc.

Direkt nach bei Startphase kommen ja nicht so viele Lasten zustande, dass da gleich eine Überlastung stattfinden würde. Deshalb denke ich mal, dass es nicht unbedingt was mit dem Netzteil direkt zu tun haben muss.

Laut dieser *Liste* macht zwar Sacred 2 Gebrauch von den Softwareroutinen von PhysX, aber echtes hardwarebeschleunigtes PhysX wird nicht genutzt. ;)

@rumple01
ist so falsch, Sacred 2 porfitiert von physx eindeutig, das kannst du testen indem du die physx funkion abschaltest in der Systemsteuerung .

@soulpain
das wollte ich Morgen gleich mal testen auch stecker tauschen, der PC ansich läuft ohne Probleme mit der oben genannten Hardware außer halt die 8800GTX zusätzlich.
Da fällt mir noch was ein...ups:)
Das seltsame war, als ich das Mainboard eingebaut habe wo es neu war, ging der PCIe Steckplatz dort schon nicht , da aber auch im Handbuch stand das man den anderen nehmen sollte habe ich mir dabei nichts gedacht, nur komisch das es jetzt wieder nicht funktioniert.

@orioon
das ist leider auch meine Befürchtung, hätte ich die doch lieber gegen die 8800GTS 512 getauscht:(
als mir jetzt nen neues NT zu kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben