Neues Netzteil = Weniger Leistung ?

hm wenn dir z b vom 6 kern 4 kerne kaputt gegangen wären?
nur eine dumme Idee aber alles andere ist auch unwahrscheinlich, danke für die bilder

750Watt ... sry aber die Hersteller gehen meist von NoNameNetzteilen aus ... wenn du dir ein gutes 400-450Watt zb BQE10 kaufst reicht das locker ... selbst ich mit meinem System (siehe Signatur) ziehe knapp 320Watt unter Volllast ...

Ist dir ein Speicherriegel rausgefallen? In deiner Beschreibung steht was von Dual Channel.

Am besten nochmals umbauen und dann genau gleich messen und die Messungen jeweils mit Printscreen belegen.

@eremit007: Das bezieht sich wohl auf den Mainboard Namen, RAM hat der TE gar nicht aufgeführt. Hier geht wohl aber sicherlich auch noch ein paar % Leistung verloren mit nur 1 Riegel.

Ich benutze aber kein Noname ^^ das alte 550watt von PowerFlower ist ja gut aber älter ^^

*habe vergessen das ich nur 1x8 GB habe von Kingston 1600Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Eben deswegen langen ja auch 400-500 Watt aus.

Nur die Hersteller gehen vom Worst Case aus und geben deswegen lieber deutlich zu viel an.
Was für ein NT du wirklich brauchst kannst du an den Grafikkartentests hier auf CB erkennen.

Mein Vorschlag wäre das Corsair zurückschicken und ein Be quiet E10 mit 400 oder 500 Watt kaufen.

3Dmark " Sky Diver" 300 FPS und 5000 Frames
Würde bedeuten das der Benchmark nur 16,6 Sekunden lief - ich selbst kenne ihn nicht aber das wäre schon extrem kurz (und damit unsinnig) für einen Benchmark - sicher dass die Werte stimmen?

2015-01-02_00001.jpg

Habe Altes NT drin und Lase es so fps schwanken jetzt zwischen 250-300 auf Hoch
Aber ab und zu Einbrüche die man aber nicht wirklich merkt

Frage neben bei meint ihr Ram im dual channel steigern auch noch minimal die leistung des Rechners ?

Danke für die Antworten nächstes mal werde ich direkt vorher Fragen :)

dual channel wäre sinnvoll ja

3D Mark muss immer vollständig durchlaufen werden (Total Score bzw CPU Score und GPU Score, dann sieht man auch wo das Problem ist), irgendwelche fps Zahlen zwischendurch interessieren nicht und sind nicht vergleichbar da nicht nachvollziehbar ob die Differenz durch CPU oder GPU zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:
dual channel ist immer besser.

Dual Channel wäre in diesem Fall nicht sinnvoll. Es ist ja wohl nicht sinnvoll nun für Dual Channel noch einen Riegel zu kaufen oder gar den 8er gegen zwei 4er zu tauschen. Den Aufwand kann man sich sparen und der Mutti ein paar Blumen kaufen.

hab überlesen das er nur 1 Ram hat. sorry

Zurück
Oben