Neues Outdoor Smartphone

Prototypp

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
273
Hi,

ein Kollege von mir möchte sich, nachdem sein SGS2 kaputt ist, ein neues Smartphone kaufen. Das soll aber jetzt einiges aushalten, wesshalb er nach einem Outdoor Gerät sucht.

OS soll wieder Android sein. Da er bereits ein Samsung hatte und damit zufrieden war, ist mir jetzt das Samsung Galaxy XCover ins Auge gesprungen....

Die Frage ist jetzt aber, da ich keinen Durchblick habe was aktuelle Outdoor Smartphones betrifft, ob das Teil was taugt oder ob es vergleichbare billigere Modelle von anderen Herstellern gibt.

Desshalb hätt ich hier gerne euren Rat und ein paar Vorschläge zu vergleichbaren Modellen.

Danke schonmal im Vorraus! :)
 
Was spricht gegen ein Defy+? Meine Tochter hat eins, nachdem ihr mehrere normale kaputt gegangen sind (Whatever jugendliche damit treiben) und das Ding macht seit einem Jahr jeden Mist mit, sieht sogar noch einwandfrei aus.
 
erstmal einen wunderschönen guten morgen :D

wenn er sein handy wirklich zu outdoor zwecken verwendet, sollte er vlt. das gleiche machen, wie Ich.

Ich habe mich für mein Outdoor Handy von einem Smartphone verarbschiedet. Ganz einfach deswegen, da die akkulaufzeit ein wesentliches länger ist und, in meinem fall, der empfang besser ist. Außerdem sind diese Modelle auch noch ein stück zäher als die smartphone kollegen

Meine wahl ist damals auf das "Samsung GT-B2100" gefallen.
 
Danke für die Antworten! :)

@ tza: Hab mir gerade das Defy+ angesehen und sieht gut aus. Hat sogar ne 5MP Kamera und ne höhere Display Auflösung als das Samsung. Einzig was mir aufgefallen ist, dass es nicht Wasserdicht ist.

Ob das ein Problem für meinen Kollegen ist, weiß ich jetzt nicht, werde das Smartphone aber auch vorschlagen.


@Ingrimmsch: Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.^^ Der Grund wieso er so ein Smartphone sucht ist einfach, dass er aufm Bau arbeitet. Dort müssen die Dinger natürlich einiges aushalten. Außerdem ist er bei der Bergrettung wobei das Teil dort auch mal nass werden kann.
 
wenn das defy blöd fällt bricht auch hier das glas u.ä.
wie es beim xcover aussieht weiss ich nicht aber er sollte sich von den sogenannten "outdoor smartphones" nicht zu viel versprechen.
 
@prototypp
also nass werden kann das "Samsung GT-B2100" definitiv, mein bruder hats mal in nen bierkrug geschmissen und dann mit nem freund telefoniert :D :D :D

Auf youtube ist ein video zu finden, in dem ein auto über dieses handy fährt (display nach unten) die einzige echte beschädigung die danach zu finden ist, ist ein kratzer im display.

@0711
da kann ich dir leider nur rechtgeben
 
Das Defy hat IP67...ist also Wasserdicht. Der Akkudeckel hat dazu hinten auch eine Dichtung etc. Wurde auch schon getestet ;)

Gorillaglas zum brechen zu bringen ist schon nicht soo einfach, das Gehäuse hilft da dann auch nochmal. Wenn man die Vorzüge eines Smartphones sucht ist man da schon gut bei. Kaputt bekommt man alles, aber die frage ist da wohl eher der Nutzfaktor...
 
0711 schrieb:
wenn das defy blöd fällt bricht auch hier das glas u.ä.
wie es beim xcover aussieht weiss ich nicht aber er sollte sich von den sogenannten "outdoor smartphones" nicht zu viel versprechen.

Also ich hab mein Xcover schon aus 5m an eine Scheunentür geworfen, es ist schon ein paar mMal auf Beton gefallen und zu Demozwecken auch aus 2m Höhe Display voraus auf Eichendielen.

Das Gehäuse hat noch nicht mal einen Kratzer. Der Akku ist zwar ok, aber ein Outdoorhandy wie ein Samsung GT-B2710 hält dennoch wesentlich länger (3 Tage vs. ca 2 Wochen).
 
Ok, werde ihm mal die 2 Outdoor Smartphones vorschlagen. Und als Alternative das Samsung GT-B2100.
Vielleicht wärs noch gut ein drittes Outdoor Smartphone mit vergleichbaren Werten zu finden. Fällt euch da vielleicht noch eins ein? :)

EDIT: Danke für die Vorschläge/Beratung! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt noch das Sony Ericsson XPERIA Active ... hatte selber das Defy Echt super gerät komplett wasserdicht kann ich auch bestätigen ^^ müsste ich wählen würde ich immer wieder das defy nehmen, das XPERIA Active hat ein kumpel ich finds erstens nicht schön, mir zu klein und bescheidene display Auflösung :/
 
Hier ist ein ganz guter Vergleich von 3 Outdoor-Smartphones zu finden.
 
Ich kann dir auch das Defy(oder das Defy+) ans Herz legen, habe mein Defy seit rund 1,5 Jahren und bin absolut zufrieden damit.
Das hat auch schon alles mögliche über sich ergehen lassen müssen, u.a. Duschen, Schwimmbad, Bierglas, Weitwurf, Moshpit aufm Festival, Wasserkran zum Abkühlen und des öfteren heruntegefallen. Habe noch ne Displayschutzfolie drauf, und das Handy ist noch immer in erstklassigem Zustand.
Es gibt eine riesen Community fürs Defy, wer sich nen bisschen fürs Rooting und Custom Roms insterrsiert, wird mit dem Handy auch defintiv glücklich.
Habe mir und meiner Freundin, welcher ich das Handy auch angedreht habe, CM7 drauf gepackt, gerootet, auf 1Ghz übertaktet und die Spannungen gesenkt. Durchs CM kann ich auch Videos in HD Ready aufnehmen.
Das Defy hat im Gegensatz du den meisten anderen verfügbaren Outdoorhandys auch ne angenehm hohe Auflösung.
Vielleicht wäre ggf. das Eluga noch was für deinen Kumpel?
Das bzw. dessen größerer Bruder, das Eluga Power habe ich mal ins Auge gefasst, wenn ICM dafür raus ist.

Auf Ebay gehn die Defys für 100-120€ weg, wenn ich das richtig habe, und das ist ein sehr ordentlicher Preis für die gebotene Hardware^^
 
Habe mir gerade den Testbericht auf der Seite von Q-6600 der 3 Geräte durchgelesen und muss sagen, dass mein persönlicher Favourit auch das Defy+ ist.
Das Sony Ericsson fällt schonmal aus (zu kleines Display) und ansonsten gibt es wohl nicht mehr viel vergleichbare Outdoor Smartphones.

Ich werde ihm daher das Defy+ & das Samsung vorschlagen (mit Defy als Favourit^^).

Vielen Dank für die Hilfe! :)
 
Habe auch das Defy mit CM7 ^^
Das Handy musste auch schon einiges mitmachen..erinner mich nur öfter an Biergläser im Pub "Dein Handy ist wasserdicht? Zeig" - *Defy+Bierglas* ... gab des öfteren einen umsonst :D

Hatte mich damals auch schlau gemacht und mir das normale Defy geholt!
1. günstiger als Defy+
2. selbe Hardware (CPU), d.h. sobald CM7 installiert ist, taktet das Defy automatisch mit 1GhZ!
3. da CM7 feststand, individualisierung! z.B. Spannungsanpassung --> komme locker auf 2 Tage Nutzung mit Internet, etc und habe noch ~45-50% Akku am 2. Tag (dazu muss ich aber sagen, dass ich Internet+3G Netz nur aktiviere wenn ich es brauche, ansonsten Internet aus und Handy im 2G Netz)
4. Mittlerweile Displayfolie und SilikonCase --> unkaputtbar :D
 
Zurück
Oben