Alternate 1

Neues Setup Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PandaFrags

Cadet 2nd Year
Moin Leute,
Wollte mich mal nach eurer Meinung über mein zukünftiges Setup erkundigen.
Es wurde von mir für Gaming und Multimedia konzipiert.

Prozessor: Intel Core i9-9900k
Grafikkarte: Zotac RTX 2080
Netzteil: Corsair RM850X
CPU-Kühler: Corsair H150i Wasserkühlung
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz
Gehäuse: Corsair Crystal 680x RGB
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
SSD1: Samsung 970 Evo 1TB m2 ssd
SSD2: Samsung 860 Evo 2TB ssd
Als Massenspeicher verwende ich eine 4TB WD Red evt auch 2 davon im NAS
Peripherie
Corsair K70
Corsair M65
Und dieser 49 ultrawide Monitor von Samsung

Anforderungen: 4K Gaming der neusten Titel mit mind 60 FPS
VR Gaming mit einer Vive
Videoschnitt 4K RAW
Audioediting in FL Studio

Zuletzt bearbeitet:
Für die von dir (nicht) genannten Anforderungen absolut über/unterdimensioniert.

Fragebogen (den du gelöscht hast) ausfüllen und in den Startpost editieren!
Vor dem 7.7 würde ich sowieso keinen PC kaufen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzer und Otsy
Wenn du hier ein Thema erstellst, ist da ein Fragebogen. Es wäre super, wenn du den ausfüllen könntest, weil der nicht aus spaß da ist, das man was zum löschen hat.

Achja und vorab, ohne BIOS Update wird der CPU nicht auf dem Mainboard funktionieren.

Musst du denn jetzt kaufen oder hat das noch bis Juli Zeit?! Ansonsten kannst du 60fps und die 2070 in 4k schon einmal begraben ;) Da muss schon mind. ne 2080 rein...

P.S. Würde zudem noch mind. auf die evtl. "Super"-Karten von Nvidia warten, die könnten vermtl. nächste vorgestellt werden.

Nimm besser den Ryzen 7 3700x der bald erscheinen tut und mit dem gesparten Geld ist dann auch eine 2080 drin.

wieso einen i9-9900K aber dann nur eine RTX2070? Das ist immer wie ein Käfer mit Porsche Motor die Leistung kriegst nicht auf die Straße. Ich höre doch hier immer wieder das für Games die IPC und nicht die Anzahl der Kerne/Threats wichtig ist und egal wo man schaut Es Limitiert die Grafikkarte. Also wieso den dicksten Prozessor aber Grafikkarte Mainstream? Und wenn ich das schon wieder lese 4k Gaming der neuesten Spiele mit mindestens 60FPS mit ner RTX2070 puh da wirst nicht wirklich spaß haben.
Also Kleinere CPU dafür bessere Grafikkarte für Spielen, für Videoschnitt tja große CPU und Grafikkarte ist was mit viel RAM ganz nett kommt aber hier auf die eingesetzte Software an.
Wieso eine Wasserkühlung? Soll er übertaktet werden? Den wenn ich mich nicht irre sind die Asus Grafikkarten nicht die leisesten deshalb macht es wenig Sinn wenn es nur darum geht das er leise sein soll dann für die CPU eine WaKü zu nehmen damit es dort leise ist.
Und 2 x 4TB im NAS als Datengrab ist ja ganz nett, Videoschnitt in 4K RAW die NAS noch über WLAN angebunden man da kriegst du aber spaß die Daten zu verschieben zum bearbeiten. Wenn Du die zeit dafür hast dann kannst auch direkt was viel kleineres an PC nehmen und hasut da ne HDD rein.
Also wie schon meine Vorredner geschrieben haben. Fragebogen ausfüllen den hier passt alles vorne und hinten nicht zusammen sondern ist mehr wild zusammen geklickt damit es roXXer mega geil aussieht und klingt.

Stimme meinen Vorpostern zu: ASUS ROG Strix GeForce RTX 2080 (scheinst ja ein Fan von ASUS & Corsair zu sein. ;)) - die RTX 2070 matched einfach nicht mit der CPU - oder auf die "Super"-Karten von Nvidia warten.
PandaFrags schrieb:
Netzteil: Corsair RM850X
stattdessen: Corsair AX850 80 PLUS Titanium
PandaFrags schrieb:
Mainboard: ASUS ROG STRIX Z370-H
stattdessen: ASUS ROG Maximus XI Hero oder ASUS ROG Strix Z390-F Gaming

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es ganz vergesse, der von dir genannte UltraWIDE 49 Samsung dings da Monitor hat nicht mal 4k nur so nebenbei

4k = 3840x2160 Pixel = 8.294.400 Pixel
49" UWQHD = 5120x1440 Pixel = 7.372.800 Pixel

Also 88% von 4k.

nur weil du 7,3 Mio gegen 8,3 Mio Pixel stellst ändert es nichts das in der höhe 1/3 der Pixel fehlen deshalb auch QHD und nicht UHD das mag beim Gaming uninteressant sein bei Videoschnitt ist das aber durchaus sehr relevant wenn dir 1/3 des Bildes fehlt bzw. du die fläsche nicht sinnvoll nutzen kannst.

Ich habe die Vorlage gelöscht weil in der Vorlage meiner Meinung nach nicht die fragen drin stehen die ich brauche. Auf ne 2080 umzurüsten hatte ich auch schon im sinn. Der 8Kernen aus dem Grund der schnelleren renderzeiten bei Cinema 4d außerdem Spar ich mir das köpfen zwecks Intels schlechter wärmeleitpaste da der i9-9900k verlötet ist. WaKü für Oberclocking. Für 4K hab ich schon nen Monitor der Samsung uw is nur fürs zocken

So ein teures System aber nichtmal eine 2080ti?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Du hast den Fragenkatalog gelöscht, weil du meinst, dass du die Fragen nicht beantworten brauchst ...

Allein schon der Einleitungssatz (mit Sinn und Verstand) gelesen, hätte dich zu bringen sollen die Fragen ALLE und auch vollständig zu beantworten ...

Ich mach ihn dir absichtlich mal fett

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können.
Danke! :daumen:]

Wenn du eine Beratung oder auch Beurteilung der von dir ausgesuchten Komponenten wünscht, so ist die vollständige Beantwortung ALLER Fragen unabdingbar zu beantworten! Denn wir können weder wissen, noch riechen, noch sonstwas was du mit den Teilen vor hast!

Also Fragen in den ersten Beitrag kopieren und ALLE vollständig beantworten!

1. Was ist der Verwendungszweck?

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann soll gekauft werden?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: -Spectre-, SVΞN und Otsy
PandaFrags schrieb:
Ich habe die Vorlage gelöscht weil in der Vorlage meiner Meinung nach nicht die fragen drin stehen die ich brauche.
Du brauchst die Fragen nicht aber wir brauchen sie um dich zu beraten.

PandaFrags schrieb:
Der 8Kernen aus dem Grund der schnelleren renderzeiten bei Cinema 4d

Intel wird durch die Sicherheitslücken in diesen Dingen sehr langsam.
In Spielen machen die Sicherheitsupdates kaum bis nur sehr wenig was aus, bei anderen Programmen allerdings verlierste bis zu 20% Leistung und mehr.

PandaFrags schrieb:
außerdem Spar ich mir das köpfen zwecks Intels schlechter wärmeleitpaste da der i9-9900k verlötet ist.

HAHAHA der war gut. es wurde nachgewiesen das zu viel lot drin ist und die temps um bis zu 10°C gesenkt werden können durch köpfen und flüßigmetal.
der 8auer roman hartung hat dazu videos auf seinem kanal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben