Neues Smartphone bis 350 €

TakeOff

Ensign
Hallo,

der ein oder andere hat es schon aus meinem Thread Mobilfunkstörung vernommen. Ich muss ein neues Handy kaufen, da das aktuelle Handy keine Sim-Karten mehr erkennt und netztot ist.

Bisher 1,5 Jahre altes Xperia Z3 meine ich ist es. Zusammen genutzt für Videofilmen auf Veranstaltungen Volksfesten mit Sony Mobile STM-10 Mikrofon. Auch nicht mehr auf dem Markt.

Gesucht ist ein Smartphone, dass eine Top-Kamera hat, gut Musik abspielen kann und ein Top-Mikrofon hat mit Bass und Höhenaufnahme. Theoretisch könnte ich das STM weiternutzen ist aber überbasst bei der Tonaufnahme. Natürlich ist es Stereo.

Kann momentan nicht mehr ausgeben sonst hätte ich bezogen auf meine Wünsche das Nokia 8 genommen was ja ein 3D Mikro hat. Nun seit Ihr dran, was ist eure Empfehlung?

Danke, mfg TakeOff

spike666

Lieutenant
Top Kamera gibt es nur für Top Geld.
Beim Mikro muss ich passen, habe ich noch nie Wert drauf gelegt, mich entsprechend nie mit beschäftigt.
Wie groß darf es denn sein?

Von den aktuellen Geräten, die auch noch Updates kriegen dürften, käme mir spontan das LG G6 in den Sinn, liegt aber meist etwas über 350.- Euro.

MSSaar

Captain
Hast du das Z3 gebraucht gekauft? Wenn es neu war, müsstest du noch Gewährleistung auf des Gerät haben und es reparieren lassen können. Auch eine selbst zurechtgeschnittene Sim sollte kein Handy zerstören.

Spillunke

Fleet Admiral
ZTE Axon 7

Wie gut das Mikro ist, kann ich nicht sagen. Könnte es testen, weiß aber nicht wie du ein Mikro testest.

DiabloJulian

Lt. Junior Grade
Galaxy S7 hat eine gute Kamera, aber kostet ca. 400. Alternativ habe ich das Honor 9 im Auge..

okni

Admiral
Da wäre doch ein LG-G6 oder Moto X4 genau das richtige für dich.

TakeOff

Ensign
Ersteller dieses Themas
Hast du das Z3 gebraucht gekauft? Wenn es neu war, müsstest du noch Gewährleistung auf des Gerät haben und es reparieren lassen können. Auch eine selbst zurechtgeschnittene Sim sollte kein Handy zerstören.
Leider habe ich den Bong nicht mehr. Und so oder so, mein Handy ist schon im September auf den Boden gefallen und hat hinten einen kompletten Sprung, Rückseite sehr unschön zerlegt. Das Display hat auch von sich aus angefangen Farbfehler einen Gelbstreifen oben links anzuzeigen von nichts. Das, das und jetzt die Sache mit der abgestorbenen Hardware die die SIM nicht mehr aktiv ans Netz bindet stellt die Aussichten auf Garantie sowieso in düsteres Licht.

sicher, dass nicht einfach die sim defekt ist?!
Lies mal mein Beitrag zu den Funkstörungen bei Fragen zu Smartphones usw. in dem Bereich, dann weißte bescheid :)

Ok, das Thema Mikrofon ist nach wie vor ein schwieriges Thema wie ich es sehe. Ist wichtig, dann könnte ich im schlechtesten Fall das STM10 weiternutzen. Ist ja kein Sony mehr genannt worden, daher sollte das Handy in dem Bereich eigens schon gut sounden. Ich weiß durch Zufall aus Netvideos, dass die HTC Ones z.B. verdammte klasse Mikrofone haben, HTC sticht mich aber nicht so an.

Daher die Fragen hier. Ich schaue mir mal Berichte zu den hier genannten Geräten an danke.
Ergänzung ()

Hallo nochmal.

Vielleicht kann man alternativen binden. Wenn ich sage, Top-Kamera zu gutem Preis dann könnte ich noch nach einem externen günstigen Mikro schauen. Ich gehe davon aus das Sony STM-10 geht nur auf Sony-Telefonen.

Smartphones mit Top-Kameras und Top-Mikrofonen im Full-Range-Bereich 20-20000 Hz sind wohl schwer zu bekommen oder schwer zu ermitteln. Meist sind ja überall kleine Mikros drin.

Was ist ist denn dieses OSZ-Audio 360 was Nokia und wenige andere schon nutzen, hat das echt diesen anderen Effekt, hat einer Erfahrungen?

Danke nochmal für ein paar Rückmeldungen.

Elbrathil

Lieutenant
Nachdem ich ein LG habe und hier die Empfehlungen zum G6 lese, kann ich nur davon abraten, ein LG zu kaufen, wenn man auch nur bisschen Wert auf Updates legt. Wie die Top-Smartphones bei der Marke gepflegt werden ist wirklich enttäuschend. Gerade hinsichtlich der kürzlichen News, dass erst mal kein Nachfolger zum G6 kommt, weil sie ihr Smartphonegeschäft überdenken wollen, stimmt das auch nicht optimistisch, dass es beim G6 besser ist.

deinsgate

Ensign
Falls du nen LG G6 haben willst, ich hab eins abzugeben ist 2 monate alt und sieht aus wie neu..

TakeOff

Ensign
Ersteller dieses Themas
Jo Leute, das klingt jetzt alles dumm und danke für die Bemühungen. Aber wie durch ein Wunder aus dem nichts, geht mein Telefon wieder. Alles Weitere in meinem Thread "Mobilfunkstörungen". Trotzdem Danke. Ich verstehe auch nichts mehr.

TakeOff

Ensign
Ersteller dieses Themas
Also, ich brauch ein neues Telefon. Der Defekt mit der Simkarte traft erneut auf. ER brauch bei jedem Neustart tagelang um wieder im Netz zu sein.

Gibt es zu den genannten Modellen die vor knapp zwei Wochen genannt wurden noch andere Ergänzungen? Das mit dem Mikrofon muss ich wohl ein externes nehmen, da kennt sich keiner aus.
Ergänzung ()

Ok, beim Mikrofon kann man wohl am wenigsten sagen. Ich denke ich kaufe einfach ein neues externes Mikrofon für Handys mit Full-Rang-Recording. Da keine weiteren Vorschläge in meinem Budget reigegangen sind, ist als das ZTE Axon das Handy mit der besten Kamera oder?

S

SZCGamer

Gast
Meistens sind es damalige High-End Modelle, die damals schon die High-End Ausstattung hatten.

Leider ist es so, dass gerade mal Smartphones die 1 Jahr alt sind, schnell an Wert verlieren. Von deiner Sicht aus hast du da Glück dass es sogar auch ein Galaxy S7 edge in deiner Preisklasse gibt.

Ich hab hier mal 3 Sachen für dich: https://www.rebuy.de/i,10621458/handy/sony-xperia-z5-premium-dual-sim-32gb-chrom

https://www.rebuy.de/i,10405650/handy/samsung-g935f-galaxy-s7-edge-32gb-silver-titanium

https://www.rebuy.de/i,10318881/handy/samsung-n920c-galaxy-note-5-32gb-gold-platinum

Zumal muss ich ja zugeben, dass ich Samsung eher bevorzuge, aber mit Sony hab ich besonders in der Soundqualität gute Erfahrungen gehabt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

TakeOff

Ensign
Ersteller dieses Themas
also da ich das Z3 habe/hatte kann ich sagen, dass die Sonymikrofone für PA-Aufnahmen aus Konzerten oder auf Jahrmärkten richtig matschig und mies sind. Da komm ich um ein externes Mikrofon nicht rum. Daher habe ich ia das STM10 für die Sonymodelle.

Ich habe noch woanders nachgefragt und da kam ausser den den genannten Modellen das HTC 10 ins Spiel. Hier muss ich sagen, ich glaube Mikrofone mit so einer full-rang-aufzeichung findet man bei keinem anderen Phone. Vom Tiefbass bis oben. Das ist für ein Handymic amtlich.

Was meint ihr zum HTC?

tic-tac-toe-x-o

Commander
Hätte jetzt gesagt LG V20 aus China/Hong Kong importieren lassen. Falls so was ne Option wäre.

Würde aber auch 100% zu deinen Anforderungen passen.

Zuletzt bearbeitet: