Neues Smartphone bis max. 280€

Zeusy

Ensign
Registriert
Mai 2016
Beiträge
183
Hallo zusammen,

ich habe jetzt einige Zeit recherchiert und viele Beiträge und auch Tests gelesen, aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht. Deshalb bitte ich um Hilfe:
Meine Frau braucht ein neues Handy, aktuell hat sie das Honor 5x mit dem Sie eigentlich über 3 Jahre gut gefahren ist, doch jetzt stellen sich die typischen Verschleißerscheinungen ein.

Was sie mit dem Handy macht:

Fotos & Videos von den Kids (Kamera sollte also gut sein)
Surfen, Instagram, Whatsapp


Ich selber habe ein Iphone 6s und seit Jahren kein Android mehr benutzt, weiß also auch nicht auf was es ankommt.
In die engere Auswahl gekommen sind folgende Kandidaten

Xiaomi A2
Honor 10 Lite
Honor 8X
Huawei P20 Lite

Falls also jemand Erfahrungen mit der Anschaffung eines neuen Smartphones für die Freundin oder Ehegattin gemacht hat, wäre ich sehr dankbar :-D.
 
Ich habe meinen Verwandten immer ein Nokia 7 plus, BQ Aquaris X2 oder das LG G6 gekauft. Jeder hatte leicht andere Anforderungen, aber mit dem Nokia 7 plus macht man nie was falsch.
 
Und genau weil jeder was anderes Empfiehlt macht es das für mich so schwer :) ich lese ja fast gar keine Übereinstimmungen.

Beim Pocophone hat mich das Display etwas abgeschreckt. Es wird viel von schlechter Farbqualität gesprochen, im vergleich zu anderen Smartphones
 
Ich glaube das Mi8 Lite hat eine bessere Kamera als das A2. Gibt es sogar bei Media/Saturn. Das A2 hat meine Mutter, jedoch habe ich da die Kamera noch nicht ausgiebig getestet. Ich habe momentan als Übergangslösung das Honor Play. Aber die Kamera ist mir persönlich zu schlecht. Das 8X sollte da ähnlich sein.
 
SLIPY050491 schrieb:
Ich glaube das Mi8 Lite hat eine bessere Kamera als das A2. Gibt es sogar bei Media/Saturn. Das A2 hat meine Mutter, jedoch habe ich da die Kamera noch nicht ausgiebig getestet. Ich habe momentan als Übergangslösung das Honor Play. Aber die Kamera ist mir persönlich zu schlecht. Das 8X sollte da ähnlich sein.

Mi8 Lite klingt interessant.
 
klangsphaere schrieb:
Und genau weil jeder was anderes Empfiehlt macht es das für mich so schwer :) ich lese ja fast gar keine Übereinstimmungen.

Beim Pocophone hat mich das Display etwas abgeschreckt. Es wird viel von schlechter Farbqualität gesprochen, im vergleich zu anderen Smartphones

Wenn du Wert auf ein super Display legst musst du ein Galaxy S / Note 9 kaufen. Unter 300€ muss man eben hier und da ein paar Abstriche machen.
 
klangsphaere schrieb:
Und genau weil jeder was anderes Empfiehlt macht es das für mich so schwer :) ich lese ja fast gar keine Übereinstimmungen.

Beim Pocophone hat mich das Display etwas abgeschreckt. Es wird viel von schlechter Farbqualität gesprochen, im vergleich zu anderen Smartphones
Du hast bei allen Geräten Abstriche, das durchweg solideste Gerät ist das Nokia 7 plus. Da hast du nicht die beste Kamera aber eine sehr gute, das Display ist echt gut und der Akku einfach bombe. An der Verarbeitung gibt es nichts zu meckern. Einziger Nachteil ist für einige Personen, dass das Smartphone durch die Robustheit etwas schwerer ist. Sonst bietet es alle Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnVescoya
Auch noch pro Nokia: Keine Bloatware sondern cleanes Android. Hatte einmal ein paar Monate ein Huawai und war nach kurzer Zeit schon richtig genervt von dem ganzen Ad-Scheiß und Programmbenachrichtigungen die dauernd aufploppen, hat mich echt genervt diesen ganzen Dreck korrekt einzustellen (hatte noch kein Xiami aber denke mal da wird es ähnlich sein). Bin aber auch niemand der Stunden damit verbringt sein Handy zu konfigurieren, sondern ich will dass das Ding out of the Box einigermaßen läuft.
 
Wird vermutlich eine enge Kiste zwischen dem Nokia 7 plus und dem Pocophone. Wobei mir das Notch bei Displays persönlich besser gefallen würde. Aber: "Großer" Pluspunkt für das Nokia: es ist auch in Weiß verfügbar :)
 
Bei dem Poco hast du den schnelleren Prozessor und einen großen Akku. Allerdings ist dieser nicht so effizient wie ein SD 660, welcher von der Geschwindigkeit locker ausreicht.
Bei beiden Kameras kann man mit der GCcam eine Menge rausholen, aber ich muss sagen, dass mir die Fotos der normalen Apps vom Nokia 7 plus besser gefallen. Zusätzlich hat das Nokia noch NFC, falls man es braucht.
 
Ich danke euch, ich werde das Nokia bestellen. Ich hoffe sie freut sich (Geburtstagsgeschenk)
 
Zurück
Oben