Neues Smartphone? Ja oder Nein?

Ruwinho

Commander
🎅Rätsel-Elite ’25
Hallo CB-Community,

ich stelle mir zur Zeit die Frage, ob ich mir nicht ein neues Handy zulegen will. Ich habe vor einem Jahr ein iPhone 3G 8GB bekommen und nun ist es mir ein wenig zu alt und auch irgendwie langsam. Es ist auch einfach nichtmehr auf dem neuesten Stand der Dinge (siehe z.B. Kamera).

Nun Frage ich mich, ob ich mir nicht das HTC Desire hole. Ich würde es mir im O2 Shop holen bei 50 Euro Anzahlung und 24x 20 Euro Raten. Das HTC Desire scheint sehr cool zu sein, besonders schnell und es hat vor allem das Android welches ebenfalls Apps benutzt ähnlich Apples System.

Ich weiß aber nicht so wirklich ob ich es mir holen soll, oder doch noch warten soll? Kommen denn bald wirklich nennenswert bessere Handys auf dem Markt? Habe ich dann in 1 Jahr wieder ein "altes und langsames" Handy?

Ich hoffe ihr könnt mir den entscheidenden Rat geben. Der O2 Laden hat bis 18:30 auf hehe :D

MfG H34dsh00t3r

Warte. Mindestens bis Android 3.0 (Gingerbread) angekuendigt wird. Niemand kennt die genauen noetigen Spezifikationen dafuer, und erst da wird klar ob die Smartphones die neue Version bekommen. Gingerbread wird die naechste grosse Version mit vielen Aenderungen an der UI und sollte absolut relevant sein zur Kaufentscheidung.

Da du eh ein iPhone 3G hast rate ich dir noch nicht zu wechseln. Warte erstmal ab.

Bei der aktuellen Entwicklung auf dem Smartphone Markt, wo Firmen wie HTC gefühlt alle drei Minuten ein neues Smartphone veröffentlichen, da musst du grundsätzlich damit rechnen, dass dein Phone nach einem oder zwei Jahren schon zum alten Eisen gehört. Das ist noch schlimmer als bei PC Hardware.

Wird Android 3.0 also deutlich besser als 2.1 werden?

Was ist von diesen Smartphones zu halten die bald eine angebliche Dual-Core CPU bekommen? Vorteilhaft?

Meine Glaskugel ist leider gerade kaputt.

Die Fragen kann dir doch keiner seriös beantworten.

Windows Mobile 7 und die passenden Smartphones kommen ende des Jahres, Android 3.0 soll kommen und dann noch die DualCore Handys ....
Also abwarten und ggf. eins zu Weihnachten kaufen ;)

Wobei das bestimmt auch etwas zurückgehen wird, wenn man nicht unbedingt irgendwelche Spiele oder so aufm Smartphone spielen will. Ich meine, HD Kameras, schnelles Surfen im Internet etc gibts jetzt - was das angeht, wird sich so extrem schnell nichts ändern, die Smartphones werden halt immer weiter entwickelt und schneller, irgendwann wird da Photoshop und ähliches drauflaufen, aber brauchen tun das selbst dann nur wenige.

Ich würde allerdings auch warten, so schlecht ist das 3G ja nicht. Ist bei dir ja wohl mehr die Haben-Will Sache, also brauchen tust du es nicht unbedingt ^^

Bir gehts genauso mit der "Haben-Will"-Sache ;)

Ich werde dann denke ich mal auf das Weihnachtsgeschäft warten, vielleicht gibts da ja neue Handys mit guten Angeboten.

Klar werden die einen Schub an Geschwindigkeit bringen...aber die Akku Technik entwickelt sich leider nicht so schnell wie die restlichen Hardware Komponenten...bin da eher skeptisch was den Mobilitätsaspekt anbelangt...
Habe selbst zwar nur einen Ipod Touch aber selbst dieser hat mich dazu gebracht meinen Pc\Laptop nur noch viel seltener zu nutzen.
Bestelle mir nun auch bald das Galaxy und kanns kaum erwarten damit dann fast alles tun zu können...Aplle nervt schon ein wenig ;).

Lg

Zurück
Oben