Neues Smartphone Meinungen

9nik9

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
26
Liebe Community,

ich suche nun seit Tagen schon ein neues Smartphone, habe jegliche Tests gelesen aber komme einfach nicht weiter.

Aktuell habe ich ein OnePlus8, leider komme ich mit den 128Gb nicht mehr aus.

Wichtig wären mir folgende Dinge:

Sehr gute Kamera
Mindestens 256GB Speicher
Mindestens um die 6,55 Zoll Display
Akku sollte einen Tag durchalten
Updates
Wireless Laden wäre toll

Folgende Smartphones habe ich bereits in der engeren Auswahl mit mehr oder weniger Punkten

Nothing Phone 2 622€ hat eigentlich alles und 4 Jahre Sicherheitsupdates, 3 Jahre Software
Oneplus 11 799€ aber kein Wireless charging
Xiaomi 13 879€
Pixel 8/pro 1000€ Einfach unfassbar teuer...

Von den Specs und dem Preis her lande ich immer wieder beim Nothing Phone, vielleicht hat ja jemand eine alternative mit besseren Specs.

ich freue mich jetzt schon auf irgendwelche Smartphones die ich aus irgendwelchen Gründen nicht auf dem Schirm habe.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
JeGe schrieb:
Und wie wäre es mit einer Speicherkarte?
Öhm? Kann das OnePlus 8 leider nicht? :D
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Meine Liste sah zuletzt so aus:

https://geizhals.de/?cmp=2984417&cm...&cmp=3013009&cmp=2924402&cmp=2898070&active=1

Aber wenn es ganz genau 6,55" sein müssen, nützt sie dir wohl nichts. ;)
Danke, schaue ich mir mal an. Nein soll nur ungefähr so groß sein wie das Oneplus 8. Nicht viel kleiner.
 
Es gibt natürlich noch das S23 Ultra, ist aber auch nicht günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
Ich stand jetzt auch vor der Wahl. Für mich habe ich entschieden auf das Nothing Phone (3) zu warten oder auf ein OnePlus 12. Hoffe mal, das die bald wieder auf dem deutschen Markt vertreten sind.

Schon schade das du nur wegen dem Speicher ein neues Handy brauchst. Meine OnePlus 7T Pro ist dank 256GB ausreichend groß. Und dank Custom Rom auch immer up to date.

Technisch würde ich bei deiner Auswahl wohl.zum Xiaomi 13 tendieren. Wäre es nur nicht so unfaßbar teuer.

Falls es gut und günstig (ohne wireless laden) sein darf würde ich dir zu einem 1TB Xiaomi 13T Pro raten. Hat aber leider nur USB 2.0. Wie sehr sich da USF 4.0 auszahlt. Kein Plan :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
Hi...

Gibt's eine (absolute) Budgetgrenze?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
TSKNF schrieb:
Ich stand jetzt auch vor der Wahl. Für mich habe ich entschieden auf das Nothing Phone (3) zu warten oder auf ein OnePlus 12. Hoffe mal, das die bald wieder auf dem deutschen Markt vertreten sind.

Schon schade das du nur wegen dem Speicher ein neues Handy brauchst. Meine OnePlus 7T Pro ist dank 256GB ausreichend groß. Und dank Custom Rom auch immer up to date.

Technisch würde ich bei deiner Auswahl wohl.zum Xiaomi 13 tendieren. Wäre es nur nicht so unfaßbar teuer.

Falls es gut und günstig (ohne wireless laden) sein darf würde ich dir zu einem 1TB Xiaomi 13T Pro raten. Hat aber leider nur USB 2.0. Wie sehr sich da USF 4.0 auszahlt. Kein Plan :)
Ja...hätte nie gedacht das ich 128 GB mal brauche aber irgendwie ist das etwas eskaliert :D

Ich schaue mir das Xiaomi nochmal an, aber ich sehe es irgendwie nicht ein für eine "billig" Marke so viel hinzulegen...die waren mal so günstig.
Ergänzung ()

User007 schrieb:
Hi...

Gibt's eine (absolute) Budgetgrenze?
Schwierig zu sagen, 622€ für das Nothing Phone sind schon was anderes als 800 oder 1000 und das hat alles was ich brauche eigentlich.
Wegen ein paar GB mehr Ram würde ich jetzt nicht mehr zahlen, benötige ich sowieso nie.
 
Also ich wüde schon auf mindestens 512GB bei meinem nächsten Gerät gehen. Haben ist besser als brauchen.

Was ich mir jetzt in den Kopf geätzt habe, ist der Wunsch nach einem ultraschall Fingerabdrucksensor. Da gibt es leider fast nur Samsung... :( Aber ich möchte keinen Bildsensor mehr haben. Die sind mit feuchten Fingern absoluter mist. Und das ausgeleuchte verheizt leider das Display....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller und 9nik9
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
Na ob jetzt 8GB RAM oder 12, habe noch nie den unterschied bemerkt bei einem Handy.

Naja, Spotify Playlist herunter geladen, ein zwei Folgen bei Netflix, Disney und dann noch die ganzen Fotos die ich ungerne lösche. :D
Ergänzung ()

TSKNF schrieb:
Also ich wüde schon auf mindestens 512GB bei meinem nächsten Gerät gehen. Haben ist besser als brauchen.

Was ich mir jetzt in den Kopf geätzt habe, ist der Wunsch nach einem ultraschall Fingerabdrucksensor. Da gibt es leider fast nur Samsung... :( Aber ich möchte keinen Bildsensor mehr haben. Die sind mit feuchten Fingern absoluter mist. Und das ausgeleuchte verheizt leider das Display....
Wohl wahr! Und da bin ich beim Nothing Phone 2 bei 698,99€...bei anderen Herstellen würde man für den Schritt über 100€ mehr zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
9nik9 schrieb:
Schwierig zu sagen, 622€ für das Nothing Phone sind schon was anderes als 800 oder 1000 und das hat alles was ich brauche eigentlich.
Wegen ein paar GB mehr Ram würde ich jetzt nicht mehr zahlen, benötige ich sowieso nie.
Dann spare dir doch das Geld für ein neues Handy (bloß weil der Speicher voll ist, aber sonst sicher noch total okay ist!) und lagere doch was aus.
Oder ist das keine Option?

Viel Speicher = viel teuer!

(Kaufst dir auch direkt ein neues Auto, bloß weil der Aschenbecher voll ist? Ja, okay, bist bestimmt Nichtraucher. Soll halt nur ein Beispiel sein...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay
Na der der fehlende Speicher ist...naja der Anstoß zum neuen Handy. Irgendwo im inneren besteht auch der Wunsch nach einem Upgrade :D Ja klar, man könnte natürlich ausmisten und sich einschränken...

Aber irgendwie bin ich jetzt im Modus und würde mich über etwas neues freuen...Ich weiß, eigentlich bescheuert.
 
Die Testergebnisse sind leider teilweise unterschiedlich. Fakt ist, die Verbaute Hardware im nothing phone 2 ist top. Das Ergebnis ist noch nicht so gut wie die Kamera ist, die Hoffnung ist also das es noch Updates dafür gibt.


Aber Ja, Poco F5 Pro wäre eine gute Alternative, schaue ich mir genauer an. Danke dafür
 
Statt des Xiaomi 13, wie sieht es denn mit dem 13 t pro aus?
Gibt es aktuell für unter 800€ mit 512 GB.
Ich finde ja immer, wenn der aktuelle Speicherplatz nicht ausreicht, sollte man direkt zwei Stufen nach oben gehen um den Flaschenhals erstmal sicher loszuwerden.
Ergänzung ()

Erfüllt deine Kriterien nach Speicher, Display, Akku und Updates.
Nur Wireless Laden ist nicht, soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9nik9
cartridge_case schrieb:
Wie meinst du das? o.O
Da wo der Fingerabdrucksensor bei meinem OnePlus verbaut ist, ist der OLED Bildschirm schon teilweise abgebrannt. Weiß ist nicht mehr weiß sondern leicht gelblich. Ultraschall muss nicht leuchten... Das leuchten ist nur, damit der Sensor durch das Display ein Foto von meinem Finger machen kann.

Das wüde ich gerne in meinem nächsten Handy anders haben. + einen tauschbaren Akku.

Edit: Ansonsten ist das Display auch nach 4 Jahren absolut in einem sehr guten Zustand...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
TSKNF schrieb:
Das wüde ich gerne in meinem nächsten Handy anders haben. + einen tauschbaren Akku.
Z.B. Xiaomi und Nokia bauen noch Handys mit Fingerabdruck hinten.

Austauschbarer Akku? Die Zeiten sind doch nun schon lange vorbei (bis auf bei Gigaset - aber die sind mittlerweile insolvent)...
 
Zurück
Oben