Neues Smartphone

@BernardSheyan

Und wieder diese dummen und haltlosen Unterstellungen das ich meine Android Smartphones mit Apps zumüllen tue, und ich wusste gar nicht das du Hellseher bist und weißt was ich alles an Apps installiert habe oder ob ich schon mal ein Windows Phone besessen habe, da fällt mir nur eines zu ein Dummschwätzer, jeder der hier anderer Meinung zu Windows Phone ist wird hier gleich von euch Windows Phone Fanboys nieder gemacht, das nenne ich mal eine Klasse Diskussionskultur. :rolleyes:
 
Jetzt hört auf euch wegen so einem miest zu streiten, es geht okni nur darum mich über die sehr gerringe app Auswahl zu informieren. Hab zwar gesagt das ich kaum apps brauche aber ist doch ok wenn er warnt. Der win 10 mobile hate von Ihm (unterschwelig) war nicht nötig aber darüber so eine Disskusion zu starten... Aber scheint auf cb allgemein Mode zu werden sich gegenseitig anzugreifen nur weil es unterschiedliche Meinungen gibt. Für okni ist win 10 mobile tot weil er scheinbar gerne viele apps nutzen will oder benötig. Für mich oder andere ist es das nicht weil wenig apps benötigt werden, punkt aus. Da braucht man keine Disskusion gross starten ob es tot ist oder nicht.

Danke wie gesagt für die hilfreichen posts.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Okni:

Hab ich dich erwischt? Oder warum reagierst du gleich so aggressiv? Oder ist das nur deine Art un Weise mit Anderen umzugehen? Und warum haltlos? DU warst es, der die ach so geringe Auswahl an Apps bemängelt hat.

Und gerade du solltest lieber still sein, und nicht von Diskussionskultur anfangen, dein allererster Satz war, und ich zitiere dich jetzt einfach:

Alles nur kein Windows Smartphone, Windows Phone ist eine Tote Plattform, nimm lieber wieder ein Android

und das war keine Meinung, sondern ein unmotiviertes, haltloses Bashing. Und wenn Dummschwätzer deine Vorstellung von Diskussionskultur ist, dann lässt das durchaus Rückschlüsse auf deine kognitiven Fähigkeiten zu
 
Stimmt O-Saft-Killer, und deshalb sollten wir es damit gut sein lassen, und wünsche noch allen einen Sonntag und das du mit deinem Lumia glücklich wirst. ;)
 
Ja @BernardSheyan und du hast natürlich mit allem Recht was du schreibst grosser Meister. :D
 
So, es ist bestellt. Bin mal gespannt auf das Gerät:)
 
Na dann viel Spaß mit deinem neuen Lumia, kannst ja dann hier darüber Berichten wie zufrieden du damit bist.
 
Bin mal gespannt, kommt Dienstag oder Mittwoch an. Zum Glück bin ich insider und kann mir das neueste Update sobald Handy da draufjagen. Die amazon Bewertungen sind teils echt hart gespallten aber ich wills wissen. :D

Hab die Wallpaper von kleineweich schon bekommen xD
 
Amazon Bewertungen sind so oder so ein 2 schneidiges Schwert ... was ich da schon für Bullshit gelesen habe weil die Leute den Akritel samt Features nicht richtig kennen/verstehen oder schlicht zu dämlich sind.

Ein kleines Fazit nach 1-2 Tagen Nutzung wäre aber durchaus interessant :)
 
39581c2e68fa6ec38fa8b7401de684e7.png

Meine Oberfläche, sind doch ein paar Apps mehr geworden als erwartet.^^

Der verbaute DAC ist Ordentlich, bekomme mein DT 1770 auf eine gute Lautstärke mit sehr gutem Klang, kaum ein Unterscheid zu meinem Scarlett 2i2, kann also vor dem pennen gehen damit gechillt noch was Musik im Bett hören.

Ebenfalls sehr sehr schön ist die Tatsache das die Hintergrundfarbe der Menüs Schwarz oder weiß gestellt werden kann, hab das Android 5.0.1 gehasst dieses ekelhafte blau/weiß. Schwarz ist tausend mal angenehmer als Hintergrund mit weißer Schrift, bzw. Grau in dem Fall.

420b419656d0154d4c740b0739615b82.png

Bei Android fand ich es damals ziemlich nervig als ich von Kitkat 4.4.2 mit schwarzem Menü Hintergrund plötzlich diesen weiß/blauen ohne Auswahlmöglichkeit ins Gesicht bekommen habe.

Die Kamera ist hamma, nie wieder wird mir ein Schnappschuss verloren gehen weil das Bild verzerrt, kann das Handy leicht hin und her schwenken und hab trotzdem scharfe Bilder mit extrem wenig Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen.

Auch schön das die Karten App von Microsoft google maps ersetzen kann.

Die Tastatur von dem Handy ist ultra smooth und verdeckt nicht wie bei meinem s4 fast den ganzen Bildschirm, fand das immer ätzend auch das dass Handy auf tipper nicht immer reagiert hat, das macht das Lumina 10000 mal besser und smoother.

Sprachqualität ist auch deutlich besser, die Stimme von meinem Kumpel hört sich plötzlich ganz anders an als bei meinem s4, wie das Mikro ist habe ich noch nicht ausführlich getestet, mein Kumpel hat mich aber sehr gut scheinbar verstanden wo ich mit dem telefoniert habe.

Ein paar mal hab ich gelesen das Handy würde extrem heiß werden beim spielen, dem ist nicht so. Ich habe einfach mal ein paar spiele die recht hardwarelasstig sind installiert und gezockt und bei mir wurde das Handy zwar warm aber nicht so warm das man sich die Hände hätte verbrennen können geschweige den das dass Handy dadurch abgestürzt wäre. War eher ein sehr guter Handwärmer mehr nicht.^^

Gehäuse recht hochwertig verarbeitet, ist zwar aus Kunststoff aber aus hochwertigem wie ich finde. Die Abdeckung für ist nur etwas dick, dadurch nicht sehr gut dehnbar was evtl. schneller zu einem Bruch führen könnte.

Das ist zumindest mein erster Eindruck, wobei ich nicht denke das dass Handy plötzlich extrem scheiße wird. Es seih den Microsoft baut misst.:)

Die Akku Laufzeit ergänze ich demnächst mal wenn ich weiß wie lange der ungefähr hält. Schaut aber jetzt am ANFANG sehr gut aus. Mein S4 war schon zu beginn nach einem Tag meistens down wenn ich viel im Internet gesurft habe und ist btw. nochmal etwas wärmer geworden als das Lumina beim spielen.

Gruß

O-Saft-Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich für Dich, dass der Umstieg so super geklappt hat. Jetzt fehlt nur noch das Continuum und ein Mozo Cover :)
 
Continuum hab ich mir angeschaut, brauch ich aber nicht wirklich, ich hab ja einen Desktop PC.^^

Mozo Cover meinst du das hier?

https://www.amazon.de/Mozo-950XLBBW...78497&sr=8-2&keywords=lumia+950+xl+cover+mozo

Wär dann drahtloses laden wenn ich das richtig verstehe oder? Brauch ich jetzt nicht zwingend, werde das Cover aber vielleicht mal austauschen und dran denken.^^ Wusste gar nicht das man neuerdings drahtlos aufladen kann.
 
Kann man schon ne Weile, dachte nur wäre wieder direkt integriert ohne extra Cover dafür. Mein Lumia 930 kann das beispielsweise von Haus aus. Recht praktisch eig.

Ansonsten gut zu hören, dass du soweit erstmal zufrieden bist :)
 
O-Saft-Killer schrieb:
Continuum hab ich mir angeschaut, brauch ich aber nicht wirklich, ich hab ja einen Desktop PC.^^

Mozo Cover meinst du das hier?

https://www.amazon.de/Mozo-950XLBBW...78497&sr=8-2&keywords=lumia+950+xl+cover+mozo

Wär dann drahtloses laden wenn ich das richtig verstehe oder? Brauch ich jetzt nicht zwingend, werde das Cover aber vielleicht mal austauschen und dran denken.^^ Wusste gar nicht das man neuerdings drahtlos aufladen kann.

Also das Cover sieht echt cool aus. Erweitert dein Lumia mit QI. NFC hatte es sowieso.
 
#.kFk schrieb:
Kann man schon ne Weile, dachte nur wäre wieder direkt integriert ohne extra Cover dafür. Mein Lumia 930 kann das beispielsweise von Haus aus. Recht praktisch eig.

Ansonsten gut zu hören, dass du soweit erstmal zufrieden bist :)

Also rein vom System finde ich es aufgrund der besseren Möglichkeiten der Anpassung deutlich besser als mein Android Handy. Zufrieden ist daher kein Ausdruck. Einzig die geringe App Auswahl ist zu kritisieren aber das wusste ich ja vorher und macht mir zum Glück auch nichts. Denke mal das bessert sich aber auch mit der Zeit.;)

Pokemon Go gibs ja auch schon über Umwege für das win 10 Phone, werde es mir gleich mal drauf hantieren xD

Hervorheben muss ich aber noch mal die Kamera, auch bei schlechten Lichtverhältnissen sehr wenig bis kaum erkennbares Bildrauschen, ich bin kein Hobby Fotograf aber für mich ist das Traumhaft. Das war im Grunde auch der Hauptgrund für den Wechsel des Handys.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, die letzten beiden Nokia Pureview Kameras und momentan auch mit Microsoft Lumia sind Referenz im Smartphonebereich.
Selbst das normale Nokia 950 schlägt sich wacker. Alles da drunter ist schon wieder nichts besonderes,

Vor Allem hält sich die Nachbearbeitung sehr in Grenzen, wo die Konkurrenz Kanten nachschärft, Texturen weichzeichnet und einen augenschmeichelnden, honig-warmen Farbfilter aufsetzt. Insgesamt weit weniger echte Auflösung und Dynamik aus Rohdaten anbietet.
Schönzeichner halt.

Beim HTC 10 hat man es geschafft bei den Previewbildern sogar die Bokehränder weit entfernter Bildinhalte nachzuschärfen. Auf so eine bildliche Inkompetenz muss man erst mal kommen.


Leider werden die Lumia Geräte bei Tests doch zu gern aus Hardwaresicht trotz Potenzial nach oben verrissen, was man noch auf Softwareseite verstehen kann. Nach BB wäre ein Lumia meine nächste Wahl für ein ordentliches Telefon als solides Kommunikationsgerät mit echter Netzverfügbarkeit.
Vielleicht wacht ja noch Microsoft aus seiner Psychose wieder auf ordentlich zu vermarkten und gezielt klar verrissene Darstellungen durch eigene Objektivtests mit Wettbewerbsprodukten auf den Weg zu bringen. Selbst das schaffen sie leider nicht und dafür bedarf es lediglich den täglichen Produktiveinsatz der Geräte für klare Aussagen.

Die Kacheln sind ebenso eine gute Bedienführung, wenn auch nicht ganz so flexibel umsetzbar.
Man kann sich keine bildschirmfüllende Kachel gestalten oder nur die wichtigsten Anwendungen auf den Desktop holen. Oft sieht es wie ein mit Notizzetteln voll tapezierter Kühlschrank aus und das senkt durch die Informationsflut den Fokus auf das Wichtige.

Jedenfalls viel Freude mit dem Lumia und berichte wie die kommenden Updates das Gerät beeinflussen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Pokemon Go gibs ja auch schon über Umwege für das win 10 Phone, werde es mir gleich mal drauf hantieren xD

Achso ? ^^ Auch haben will :)

Dein Homescreen ist übrigens sehr schick geworden :) Hab an meinem auch erstmal etwas gebastelt bis ich zufrieden war, aber ich bin auch unkreativ wie sau :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, nach einem Monat Nutzung ein kleines Feedback.

Akku hat bei mir am Anfang nur 2 Tage gehalten, dann kam ein Update und daraus wurden fast 4 Tage. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der Akku verbrauch höher ist, wenn ich das Handy mit mir trage. Leg ich es auf der Arbeit in meinen Spinnt verbraucht das Handy nahezu keinen Akku, trage ich es mit mir sind ca. 10 % Akku nach 4 Stunden weg. Im Spinnt sind es ca. 2 %.

Mobiles Internet nutze ich am Tag etwas mehr als eine Stunde und mit dem Wlan Netz zuhause ist das Handy wenn ich zuhause bin auch immer verbunden.

Komme auf etwas mehr als 2 Tage bei normaler Nutzung und ständigem mitführen des Handys.

Verwende mittlerweile auch die Dual Sim Funktion bei der ich 2 Sim Karten im Handy verwenden kann, hab meine alte Tchibo Sim Karte stanzen lassen und verwende die als Abfalltelefonnummer für jeden dem ich eine Handy Nummer angeben muss.:D

Ziemlich praktische Sache, hab mich mittlerweile komplett an die Windows Phone Oberfläche gewöhnt und hatte bis her absolut keine Probleme mit Überhitzung, abstürzten oder ähnlichem. Sprachqualität bei Telefonaten würde ich als sehr gut bewerten, sollte aber Standard sein, mein S4 konnte das auch.^^

Spielen tuh ich mit dem Handy aber wohl fast gar nicht bis auf Schach, wenn ich zocke dann am PC und nicht wenn ich draußen unterwegs bin.

Apps die ich verwende: OneNote, Whats app, Wecker, Chess4all, Dropbox, Fotos, Filme & TV, Groove Musik, Kamera, Karten, Microsoft Edge (Auf dem Handy sehr gut umgesetzt finde ich, läuft zumindest super smooth ohne Hänger^^), Taschenrechner, Spotify, Steam und Teamviewer.

Vermisse keine Apps, aber da hab ich mich zum Glück vorher schlau drüber gemacht. Finde es dennoch schade das Microsoft relative wenig Apps im Store hat und hoffe die machen da selber mal was dran. Mir selber ist es eigentlich scheiß egal, aber windows Phone hat so viel Potential, geiles Betriebssystem.:-)

Auch das ich Einstellen kann, welche Anwendungen im Hintergrund laufen dürfen usw. das ging bei meinem S4 nicht so einfach oder ich habe es nie herausgefunden. Die Oberfläche ist deutlich besser gestaltbar als bei Android.

Ich finde es einfach so genial, das man auf seine Kacheln, bzw. Anwendungen ein Hintergrund Bild legen kann.^^

Siehe:

cad6d1f35917d1f1ffe533ca11c03624.png

Was mir sonst aufgefallen ist, beim abspielen von FLAC Musik Dateien hängt sich das Lumina nicht kurz zum start des Liedes wie mein Samsung Galaxy s4. Wobei das an der Hardware liegen dürfte.
 
Das ist gut, geht es kaputt bekomme ich mein Geld von Amazon wieder.^^
 
Zurück
Oben