Neues Smartphone

Microsoft hat erkannt, das es keine Chance mehr im Consumer Bereich hat. Da ist die Gewinnspanne gleich Null. Wo Sie stark sind und immer waren, ist die Business-Class. Microsoft schwenkt wieder zu einem Software-Hersteller zurück, wie in den alten Zeiten (was sie ja immer gut konnten). Somit wird auch sehr aktiv an Softwarelösungen bei Android und Apple (grenzüberschreitend) gearbeitet.

Es wird bestimmt noch Win 10 Phones geben, aber wahrscheinlich werden diese keine Lumias mehr sein. Es sind dann nur noch teure Business-Phones im Prgramm. Und da spielt Geld eine untergeordnete Rolle. Die 950er bekommen bestimmt noch einige Jahre ihre Updates geliefert.
 
Ok, denke dann wird es das Lumina.

Auch ohne weitere Updates in ein paar Jahren dürfte das Handy ja noch weiter funktionieren. Und die Apps an sich wie Whats app werden da ja auch noch weiter drauf laufen.^^

Wie gesagt ich brauche kaum apps, am liebsten wäre mir sogar wenn ich den Standard verfügbaren kram für alles nutzen könnte, einzig am whats app werde ich kaum vorbeikommen.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ok, denke dann wird es das Lumina.

Auch ohne weitere Updates in ein paar Jahren dürfte das Handy ja noch weiter funktionieren. Und die Apps an sich wie Whats app werden da ja auch noch weiter drauf laufen.^^

Wie gesagt ich brauche kaum apps, am liebsten wäre mir sogar wenn ich den Standard verfügbaren kram für alles nutzen könnte, einzig am whats app werde ich kaum vorbeikommen.

WhatsApp läuft 1A wie Sahne....
 
okni schrieb:
.....ist für mich eine Tote Plattform...
Das ist ja schön für dich, nur interessiert das hier niemanden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage ist auch wie es in 2 Jahren läuft, aber das kann mir hier eh keiner Beantworten, das ist Zukunft und Glaskugel hat ja leider keiner. Ich werde es mir kaufen müssen und dann in zwei Jahren sehen ob es eine gute Entscheidung war. Wie bei so vielen Produkten.^^

TSMC schrieb:
Das ist ja schön für dich, nur interessiert das hier niemanden. ;)

Interessieren würde es mich schon, da es aber Updates für die Plattform gibt und das wohl über einen sehr langen Zeitraum seh ich nicht wo da was tot ist.
 
Updates wird es für die 950er sicher noch lange geben.

Wie schon geschrieben, ab Dienstag wird da nächste große Update ausgerollt. Und sonst gibts wie immer jeden zweiten Dienstag im Monat den "Patchday".

@ okni: Weine nicht weil sich O-Saft-Killer ein gutes Smartphone kaufen wird.

Die Lumias sind, nach vielen Updates, sehr gute Smartphones geworden.

@ O-Saft-Killer: Ich lege dir die Seite Dr. Windows ans Herz. Da gibts einiges an Tipps und Hilfe.
 
Joa vielen vielen dank. ^^

Ich bin dann mal weg unterwegs, Ihr habt mir sehr geholfen. Ich schau aber später noch hier rein wenn noch einer was schreibt.:)
 
Das 950 wird auch in 5 Jahren noch gut laufen, auch wenn Microsoft jetzt schon jeden Support einstellen würde. Das mit dem ganzen Sicherheitskram erinnert mich eher an Paranoia als an eine Notwendigkeit. Das sehe ich auch bei Android so und arbeite lieber mit 4.x als 5.x und höher.
 
Eine Frage hab ich grade noch weil ich es nicht auf Bildern im Netz finden kann, wahrscheinlich sau blöde Frage aber, hat das Handy einen Klinkenausgang für Kopfhörer?:D (erinnert an, "Kann der auch Windows":D)

Hatte letztens gehört das der Klinkenstecker durch USB Typ C ersetzt werden soll was für mich ein absolutes no go wäre. Bin mir aber nicht sicher, glaub Apple will das machen.
 
TSMC schrieb:
Das ist ja schön für dich, nur interessiert das hier niemanden. ;)
Eben doch, damit hier niemand sich doch so ein Gerät zu legt und dann enttäuscht ist von zB der Bescheidenen APP Auswahl.
 
O-Saft-Killer schrieb:
Eine Frage hab ich grade noch weil ich es nicht auf Bildern im Netz finden kann, wahrscheinlich sau blöde Frage aber, hat das Handy einen Klinkenausgang für Kopfhörer?:D (erinnert an, "Kann der auch Windows":D)

Ja hat es. Keine sorge.

@ okni: Ich besitze es seit fast einem Jahr und bin zufrieden.

Nicht jeder ist ein "Kind" und braucht 1000 Apps bis der Speicher Glüht. Einige benutzen das Lumia zum Telefonieren, Schreiben, Emailn und Fotos machen. Dafür ist es AUSGEZEICHNE!
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Eben doch, damit hier niemand sich doch so ein Gerät zu legt und dann enttäuscht ist von zB der Bescheidenen APP Auswahl.

Bin ich auch dankbar für, aber wie gesagt brauch ich kaum apps^^ Verfügbar müssen nur 4 apps sein, whats app, steam, battle.net und eine brauchbare Taschenlampen app.

@bamleek: danke für die Info:D
 
BamLee2k schrieb:
@ okni: Ich besitze es seit fast einem Jahr und bin zufrieden.

Nicht jeder ist ein "Kind" und braucht 1000 Apps bis der Speicher Glüht. Einige benutzen das Lumia zum Telefonieren, Schreiben, Emailn und Fotos machen. Dafür ist es AUSGEZEICHNE!

Mensch was eine tolle Antwort mit so dummen Unterstellungen das jeder der ein Android Smartphone nutzt ein Kind ist und sein Gerät mit 1000 Apps zumüllt, bei solch einer tollen Argumentation fehlen mir die Worte und deshalb Klinke ich mich hier aus. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Eben doch, damit hier niemand sich doch so ein Gerät zu legt und dann enttäuscht ist von zB der Bescheidenen APP Auswahl.

Der TE hat im Eingangsposting klar angegeben was er benötigt, das alles gibt es für die Windows Mobile Plattform. Von dem her sind deine Aussagen ala "Windows Phone ist tot" völlig irrelevant für den TE.
 
Denke okni stört die Art wie man im Antwortet was ich teils auch sehr gut nachvolziehen kann.;)

Mehr als das was du grade geschrieben hast TSMC hätte man nicht schreiben brauchen.
 
So ist es @O-Saft-Killer, aber solange du weißt was du willst und du mit dem eingeschränkten App Angebot was auch zukünftig noch weniger wird Leben kannst dann ist doch alles gut, und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Lumia. ;)
 
@BamLee2k,
and there lies the rabbit in the pepper buried - um mal ein deutsches Sprichwort wörtlich zu übersetzen .....

Warum muss ich über 300 Euro ausgeben mit einem Snapdragon 8xx, 1440p Display und 3 GB Ram, nur "zum Telefonieren, Schreiben, Emailn und Fotos machen"???

Wo ist das 5" Mittelklassegerät mit HD Display und 2 GB Ram? Oder das 5,5" Gerät mit (F)HD Display und 2 GB Ram für 200 - 250 Euro? Das 930 bräuchte einen richtigen Nachfolger, 550, 640 und 650 haben 1 GB Ram.

Bei dieser geringen Geräteauswahl mit noch ein paar 3rd Party Herstellern, die aber eher exotisch anmuten und die kaum einer wahrnimmt, muss man sich nicht wundern, wenn von einer toten Plattform gesprochen wird - auch wenn ich das nicht ganz so drastisch sehe.

Es wird Zeit, dass man mal was liest von 10 neuen Surface Phones in verschiedenen Geräte- und Preisklassen und dass Microsoft ein paar hundert App-Programmierer einstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch noch etwas dazu schreiben...

@okni: Du ignorierst herzhaft und vollendet das, was der TE WILL, und dazu gehören keine tausende Apps. Nur weil es für dich ein Totschlagkriterium ist deinen Speicher mit hunderten Apps vollzumüllen, so ist das eben für den TE einfach nicht entscheidend. Und anstatt auf die Wünsche des TE einzugehen flamst du hier weiter über Windows10 Mobile, und ich möchte wetten, du hast noch nie eins gehabt, richtig?

So, O-Saft-Killer, im Gegensatz zu so manchem Android lässt Microsoft kaum jemanden im Regen stehen mit Updates, nur das Letzte, auf Windows10 Mobile, hat nicht jeder Lumia-Besitzer bekommen, was zu einem Aufschrei führte. Dass so mancher sich Win10 Mobile trotzdem installiert hat und damit dann auch prompt Probleme bekam wurde wissentlich verschwiegen und erfolgreich ignoriert.
Du wirst mit deinem 950 recht lange Updates bekommen, also keine Sorge. Die von dir gewünschten Apps und Funktionen gehen mit dem Smartphone anstandslos.
 
Zurück
Oben