Neues Smartphone

So, hatte jetzt ein Telefonat mit den Affen beim Support. Die wollten mich da auf den Arm nehmen, ist etwas eskaliert - also auch ohne Erfolg....
simoron schrieb:
Moment keine gute wahl aufgrund der Nokia-Patent-Klage.
Ah ok, danke für den Hinweis.
MSSaar schrieb:
Monatliche Updates bieten nur Google oder Samsung (S oder A52/53), wobei sich das bei Samsung nach 2 Jahren ändern kann.
Das ist natürlich schade, das das nur Samsung und Google bieten, aber noch ein Grund mehr aufs Samsung s23 ultra zu warten, 2 Jahre nutze ich das gerät sowieso nicht, also wäre das nichts was mich betrifft.
norKoeri schrieb:
:confused_alt: Hat das Pixel 7 Pro die Möglichkeit die Auflösung für das ganze Handy zu ändern? Man müsste sich anschauen, was dann genau passiert. Aber wenn Du Pixel-Dichten oberhalb von 330 ppi siehst, dann ist Dein sind Deine Augen außergewöhnlich. Oder meinst Du die Auflösung innerhalb der Kamera-Anwendung?
Keine Ahnung, ich kann in den Einstellungen unter Display die Auflösung verändern, vielleicht sehe ich aber auch nur einen Unterschied, weil 1080p auf einem 1440p Panel nicht richtig dargestellt werden kann?
norKoeri schrieb:
Dann hättest Du gewonnen, denn dann hat Google aber-tausende Fehler-Reports. Du müsstest nur eins, zwei Monate abwarten. Allerdings dürftest Du eher ein Interoperabilitätsproblem haben, eine Kombination aus zwei Zuständen. Die Frage ist, was die Ursache dafür ist. Mein Tipp: D-Link DIR-X1560 oder Juplink RX4 kaufen. Über eBay-Kleinanzeigen bekommst Du den D-Link noch günstiger
Aber hat der WLAN Router denn wirklich etwas damit zu tun, wenn die WLAN funktion sich am Handy von selbst ausstellt? Außerdem würde davon in anderen Netzwerken das WLAN immernoch so massive Probleme haben, wie es momentan der Fall ist.
norKoeri schrieb:
Kann auch sein, dass nicht das Modell sondern Dein Gerät einen Schuss hat. Dann hast Du ein dickeres Problem, denn Du könntest es nicht mit gutem Gewissen wiederverkaufen.
Gut möglich, weiß aber auch nicht ob ich wirklich jemanden so ein Handy antun möchte, ich kann es ja jemanden schenken den ich nicht mag ^^
norKoeri schrieb:
Mir ging es allein darum, dass Du eine Kombination herstellst, die Google wenigstens einmal getestet hat. Wenn auch die klemmt, dann würde ich stark davon ausgehen, dass Dein Gerät (und nicht das Modell) einen Schuss hat.
Habe die Kopfhörer Mal bestellt über Prime, Mal sehen.
norKoeri schrieb:
Ganz anderer Ansatz: Was hattest Du davor, vor dem Google Pixel 7 Pro und was hat dort gefehlt? Oder einfach nur kaputt gewesen? Vielleicht das wieder als Übergang zum Samsung S23 bzw. zweiten Versuch Google Pixel 7 Pro nehmen?
Xiaomi 12t pro, ist beim Skifahren kaputt gegangen.
 
Was hat dich am 12T pro gestört und wie bist du überhaupt dazu gekommen, gerade dieses Gerät zu nehmen?
 
Ben_computer_Ba schrieb:
hat der WLAN Router denn wirklich etwas damit zu tun, wenn die WLAN funktion sich am Handy von selbst ausstellt?
Das gilt es herauszubekommen. Google hat den Fehler nicht, sonst wäre das Denen beim Testen aufgefallen. Folglich muss irgendwas in Deiner Umgebung das auslösen. Mobilfunk, WLAN-Router, Apps, …

Was Du machen könntest:
  1. alle gepeicherten WLANs löschen
  2. sämtliche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann
  3. ausschließlich Deine FRITZ!Box 7590 hinzufügen.
Vorher die FRITZ!Box 7590
  1. auf WPA3-Transition-Mode einstellen,
  2. WPS abschalten,
  3. eines der beiden WLAN-Bänder ausschalten und
  4. fest einen WLAN-Kanal auswählen, also Kanal 1 im 2,4-GHz- oder Kanal 36 im 5-GHz-Band.
Passieren die Abbrüche dann immer noch, mal ohne SIM probieren. Passieren die Abbrüche dann immer noch, vermute ich entweder eine App auf dem Telefon oder das Gebabbel der FRITZ!Box. Letzteres kannst Du durch einen anderen Router abstellen. Daher der Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
norKoeri schrieb:
  1. alle gepeicherten WLANs löschen
  2. sämtliche Netzwerkeinstellungen zurücksetzen und dann
  3. ausschließlich Deine FRITZ!Box 7590 hinzufügen.
Habe ich gemacht, ohne Erfolg, alles genauso wie vorher.
norKoeri schrieb:
Vorher die FRITZ!Box 7590
  1. auf WPA3-Transition-Mode einstellen,
  2. WPS abschalten,
  3. eines der beiden WLAN-Bänder ausschalten und
  4. fest einen WLAN-Kanal auswählen, also Kanal 1 im 2,4-GHz- oder Kanal 36 im 5-GHz-Band.
Passieren die Abbrüche dann immer noch, mal ohne SIM probieren. Passieren die Abbrüche dann immer noch, vermute ich entweder eine App auf dem Telefon oder das Gebabbel der FRITZ!Box. Letzteres kannst Du durch einen anderen Router abstellen.
Hat ebenfalls nichts gebracht, die Fehler sind immernoch da. Mit den Pixel Buds pro tritt das Problem mit Bluetooth auch auf. Ich habe mir jetzt ein Samsung s22 plus geholt, dann muss ich jetzt den einen Monat noch damit aushalten und kaufe dann am Release das s23 ultra, das dürfte dann ja sehr gut werden. Mit dem Samsung habe ich jetzt gar keine Probleme mehr, weder mit dem Empfang, noch mit meinen Kopfhörern. War jetzt zwar ein teurer Spaß, aber länger habe ich kein Bock mehr darauf mich mit dem Pixel zu ärgern...
 
Hab jetzt selber ein 7 pro seid einer Woche und bisher keinerlei WLAN oder Bluetooth Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: painomatic
Glück Gehabt, ich denke einfach das mein Problem ein Einzelfall ist und das mein Gerät ein defekt hat.... Vorallem das Bluetooth Problem spricht ja für ein defekt am Gerät
 
Zurück
Oben