Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
"Neues" Startmenü?
- Ersteller Ultra Marine
- Erstellt am
@nobby_a
Vielen Dank, ich nutze ViVeeTool
Einfacher geht’s ja wirklich nicht.
Hier noch einmal der Link zum kleinen Tool
.cmd als Admin starten, zum Pfad, wo ihr ViVeTool entpackt habt, navigieren und dann in .cmd folgenden Befehl einfügen:
vivetool /disable /id:47205210
PC neustarten und freuen.
Vielen Dank, ich nutze ViVeeTool
Einfacher geht’s ja wirklich nicht.
Hier noch einmal der Link zum kleinen Tool
.cmd als Admin starten, zum Pfad, wo ihr ViVeTool entpackt habt, navigieren und dann in .cmd folgenden Befehl einfügen:
vivetool /disable /id:47205210
PC neustarten und freuen.
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile dürften es die meisten haben, die Vorschauupdates akzeptieren.
Mir gefällt es nicht, da ich die Liste nicht brauche und schon alles relevante angeheftet habe.
Jetzt muss man immer mit dem Mauszeiger durch das größere, unübersichtlichere Menü fahren, welches auch mehr vom Desktop verdeckt.
Würde mir mehr Flexibilität bzw Anpassbarkeit wünschen.
Mir gefällt es nicht, da ich die Liste nicht brauche und schon alles relevante angeheftet habe.
Jetzt muss man immer mit dem Mauszeiger durch das größere, unübersichtlichere Menü fahren, welches auch mehr vom Desktop verdeckt.
Würde mir mehr Flexibilität bzw Anpassbarkeit wünschen.
Ich finde es eine einzige Katastrophe. Via vivetool alles auf das bisherige umgestellt (dann funktioniert aber auch die Link To Windows Integration nicht mehr bei mir).
Mal sehen, wie lange das noch möglich ist. Alternative Startmenüs haben mich bislang auch nicht überzeugt.
Mal sehen, wie lange das noch möglich ist. Alternative Startmenüs haben mich bislang auch nicht überzeugt.
vobri
Lt. Junior Grade
Dito - eine Katastrophe ! Kategorien sind zwar prinzipiell gut, machen aber nur Sinn wenn der User die selbst erstellen bzw. konfigurieren kann. In der neuen Form entsteht so nur absolutes Chaos im Startmenü. Ich hatte bisher auch selbst erstellte Ordner. Im neuen Menü klickt man drauf, dann erscheint aber keine alphabetisch sortierte Liste sondern ein "Popup" in welchem sich die einzelnen Verknüpfungen in scheinbar willkürlicher Anordnung befinden. Geht gar nicht. Andere Design-Baustellen bekommt MS auch seit Jahren nicht geregelt wie etwa die Überführung von zwei Systemsteuerungen in eine. Updates beinhalten oft nur Features welche Niemand braucht........
Wer mit dem ViVeTool das alte Menü aktiviert hat, kann die Aktion auch wieder rückgängig machen - ich habe das mal probiert.
Man gibt dafür ein: "vivetool /enable /id:47205210" und danach einen sauberen Neustart durchführen.
Man gibt dafür ein: "vivetool /enable /id:47205210" und danach einen sauberen Neustart durchführen.
Zuletzt bearbeitet:
Genauso das denke ich über deinen Beitrag ohne Einordnung, warum sich bei dir nichts geändert hat... aber da siehst du mal, wie unterschiedlich die Betrachtungen sein können.zelect0r schrieb:Ganz ehrlich, die Neuerungen von Microsoft braucht Niemand!
Goldsmith
Rear Admiral
@Micha-
es lässt sich doch relativ einfach freischalten.
https://www.computerbild.de/artikel...alten-Sie-Startmenue-frei-00876-40467291.html
es lässt sich doch relativ einfach freischalten.
https://www.computerbild.de/artikel...alten-Sie-Startmenue-frei-00876-40467291.html
Da wurden noch vier ID gleichzeitig verwendet, wovon eine davon auch für die neue Akkuanzeige verantwortlich ist.Goldsmith schrieb:es lässt sich doch relativ einfach freischalten.
Micha-
Captain
Ich will da eigentlich ncihts mit extra Tools freischalten. Mich wundert, obwohl der Rechner seit 19.10.2025 auf 25H2 ist, das dies KB5067036 nicht installiert wird und auch bei der Update suche nicht gefunden wird.
Das KB5077241 ist installiert und dort ist auch die Rede vom neuen Startmenü.
Das neu gestaltete Startmenü setzt auch sein schrittweises Rollout auf Windows-Geräten fort, wobei im Laufe der Zeit immer mehr Geräte die aktualisierte Startmenüoberfläche erhalten.
Dann bin ich wohl noch nicht dran.
Das KB5077241 ist installiert und dort ist auch die Rede vom neuen Startmenü.
Das neu gestaltete Startmenü setzt auch sein schrittweises Rollout auf Windows-Geräten fort, wobei im Laufe der Zeit immer mehr Geräte die aktualisierte Startmenüoberfläche erhalten.
Dann bin ich wohl noch nicht dran.
Dann würde ich einfach abwarten, MS schaltet das in Wellen frei. Irgendwann nach einem Neustart erscheint das Ding plötzlich, ich bekam es auch erst vor ca. zwei Wochen. Allerdings bin ich persönlich davon nicht so begeistert, aber das ist Geschmacksache. Das KB5067036 wurde in Folgeupdates integriert, hier ist das auch nicht auf dem Rechner.Micha- schrieb:Ich will da eigentlich ncihts mit extra Tools freischalten. Mich wundert, obwohl der Rechner seit 19.10.2025 auf 25H2 ist, das dies KB5067036 nicht installiert wird und auch bei der Update suche nicht gefunden wird.
Zuletzt bearbeitet: