News Neues Subnotebook mit IPS-Panel von LG

Die Namensähnlichkeit zum Lenovo X220 ist ja frappierend. Die Displaydiagonale und die Auflösung sind zumindest gleich. Bleibt nur zu hoffen das es wirklich das selbe Display hat. Und wenn ist es schon jetzt ein super Laptop!

Gott sei Dank ein IPS Panel, ich dachte die hören nie auf billig TN mit 0 Blickwinkelstabilität zu verbauen.

bei 15,6" und 1680x1050 schriften größer stellen?? also ich sitze mit einem abstand von (64cm) (gerade gemessen) und kann alles sehr bequem lesen =)

"der Einsatz dedizierter Grafikchips ist hingegen nicht geplant."
Das ist sehr gut... gut für die Akkulaufzeit.

1,3kg klingt sehr schön... auch die sonstigen Daten.
Jetzt muss das Ding nur noch günstig sein und 6h+ Akkulaufzeit bieten.

nävermind schrieb:
bei 15,6" und 1680x1050 schriften größer stellen?? also ich sitze mit einem abstand von (64cm) (gerade gemessen) und kann alles sehr bequem lesen =)
Und ich hab sogar kein Problem bei 15,6" und Full HD. Kommt immer auf den Benutzer drauf an.

Die Auflösung von 1366x768 bei 12,5 Zoll ist mehr als in Ordnung! Da kann man nicht meckern.
Ich war eigentlich sogar schon mit der Auflösung bei meinem alten 15,6er zufrieden bzw konnte damit arbeiten.
Aber jetzt mit 1920x1080 auf 15,6 Zoll ist es doch noch viel schöner ;) aber gestört hat es nicht wirklich! Die Symbole und Taskleiste kann man einfach verkleinern und schon hat man genauso viel Platz wie bei hohen Auflösungen

Wird vermutlich das Display vom ThinkPad X220 sein. Welches in alle Tests überzeugt. Notebookcheck schreibt sogar, dass es das beste Display bisher in der Notebookklasse ist.

Ein wenig höher könnte die Auflösung schon sein mMn. Da bleib ich lieber bei meinem X60 mit IPS und SXGA+.

Was soll man mit so einem guten Panel, wenn man dann nur eine lahme Intel Graka hat.
Anscheinend richtet sich das Teil ja an Leute, die eine gute Bildquali benötigen, also um unterwegs Photoshop zu nutzen etc., dann sollte aber auch eine vernünftige Graka verbaut sein.
Llano oder eine dedizierte Graka wären sinnvoller gewesen.

noskill schrieb:
Was soll man mit so einem guten Panel, wenn man dann nur eine lahme Intel Graka hat.
Anscheinend richtet sich das Teil ja an Leute, die eine gute Bildquali benötigen, also um unterwegs Photoshop zu nutzen etc., dann sollte aber auch eine vernünftige Graka verbaut sein.
Llano oder eine dedizierte Graka wären sinnvoller gewesen.

Damit das Gerät wieder größer, schwerer, wärmer wird und eine kürzere Laufzeit hat? Es geht um ein Subnotebook. Mir reicht die HD3000 vollkommen und ein IPS Panel ist auch für Nicht-Grafiker empfehlenswert. Man hat besonders im mobilen Betrieb immer andere Blinkwinkel - hier sollte es keine Veränderung des Bildes geben, wenn man nicht perfekt gerade aus auf das Display schaut.
Und was bis jetzt AMD auf dem Notebookmarkt gezeigt hat, war immer recht enttäuschend (Zacate ist schon ok, aber CPU technisch eben auf Atom-Niveau). Besonders die Laufzeiten waren bis jetzt immer sehr miserabel.

Ich mag auch bezweifeln, dass man mit einem 12,5" Display Grafikbearbeitung tätigen kann. Von den Farben her ist das IPS Panel vom x220 einem üblichen TN Panel überlegen, aber kommt auch nicht an einen richtigen Monitor mit IPS Panel ran.

t4ub3 schrieb:
PS: kommen jetz wieder die ganzen "apple-kopierer" schreier? ^^
Falsch ist ein eigenes Design im Gegensatz zu manch anderem ^^

Bis auf das Display wirklich nettes Teil :), 13 Zoll mit 1440 x 900 hätten es schon sein dürfen.
Die Auflösung passt eher zu nem Netbook :| , was aber wiederum dafür spricht ist das IPS Panel.
Ansonsten finde ich es auch recht gelungen.

Tja ohne Fusion bekommt es von mir persönlich ein FAIL, sprich es kommt für mich für einen Kauf nicht in Betracht. Aber ansonsten einigermaßen nett, schön dass man mal bessere Displays anbieten will.

Bei diesem Display (16:9) empfiehlt es sich, die Taskleiste an den linken (oder rechten oder ausblenden oder Object Dock) Rand zu legen.

nävermind schrieb:
Ich hab (noch) 130% Sehkraft, kanns somit also auch lesen :). Angenehmer wird es aber erst, wenn mans vergrößert.

perfectsam schrieb:
Und ich hab sogar kein Problem bei 15,6" und Full HD. Kommt immer auf den Benutzer drauf an.
Und alles auf default, na klar :freaky:

Hab auch Full HD auf 15,6 zoll und nichts an der Schrift verändert...ist recht angenehm so, denn man sitzt ja auch näher dran als an einem 24 Zöller zB. Aber wie gesagt mich haben die 1366x768 auch nicht gestört

romeon schrieb:
bei 15,6" und 1680x1050 am Laptop muss man schon alle Schriften größer stellen, damit man halbwegs vernünftig arbeiten kann. Beim Surfen natürlich auch.
Wenn das so ist, dann sind die 1366er auf 15" dann wohl für dich gemacht. Ich würd eher SXGA+ bevorzugen, wie Zeiner-Rider. Gleiche Breite wie mein jetziges 14,1"er mit Widescreenmüll, aber 150px mehr Höhe.

Hypocrisy schrieb:
Bei diesem Display (16:9) empfiehlt es sich, die Taskleiste an den linken (oder rechten oder ausblenden oder Object Dock) Rand zu legen.

Gefrickel. Ich wart ja nur noch drauf, dass die Firefox-Lesezeichenleiste auch vertikal angezeigt wird, damit der arme arme 16:9/16:10-Käufer wieder mehr Platz hat und 99% aller Webseiten nicht soviel nutzlosen weißen oder bunten Rand neben dem eigentlichen Text anzeigen. Aber dass man das mit einem älteren Displayformat beheben könnte, darauf kommt keiner. Hauptsache man minimiert die schwarzen Balken bei der Hauptbeschäftigung aller Menschen, von früh bis spät Kinofilme schauen. Wird Zeit für 21:9, dann gehts auch bei den aktuellen Sachen randlos...:freak:

@Topic: Schön, dass ein weiterer Hersteller IPS anbietet. Bei der Größe zwar eher witzlos, aber immerhin hätte man die Wahl, wenn man unbedingt eins haben wollte. Das ist in gängigeren Größen ja noch nicht unbedingt so...(oder: wieder so)

Derzeit mag sich echt jeder mit Apple anlegen oder? :D Ist lustig, aber wenns ein gutes Gerät wird, wirds gekauft.

& Übrigens schade, dass jeder diese sch**** netbook auflösung als standard sieht, ich hätte viel lieber höhere... ich bekomme bei diesen Auflösungen Platzangst (wohin mit all den Fensterchen)

pascallehall schrieb:
Derzeit mag sich echt jeder mit Apple anlegen oder?
ich bekomme bei diesen Auflösungen Platzangst (wohin mit all den Fensterchen)

Warum sollten die sich mit Apple anlegen? Das klingt ja schon so als ob Apple das alleinige Recht darauf hat weiße Note-/Netbooks herzustellen o.O Im Gegenteil ich finde es sollten viel mehr Hersteller Alternativen anbieten dann muss man sich das Apfelzeug nicht antun...den überteuerten Kram braucht keiner...

Das wirklich EINZIGE was meiner Meinung nach Apple ohne vergleichbare Konkurrenz entwickelt hat ist der iPod Touch. Das ist das Einzige was ich von denen hab, es gibt wie ich finde nichts vergleichbares was ungefähr das Gleiche kann also Internetbrowser mit WLAN, Spiele (Solo und Multi), Filme, Fotos, Musik teilweise sehr nützliche Apps und das alles ohne irgendwelche Telefonverträge. In allen anderen Bereichen gibts es bessere Alternativen (bessere Smartphones, bessere Notebooks, bessere Computer).

War aber genug Off Topic jetzt ;)

Zu der Sache mit den Fenstern --> einfach Gruppieren, man kann die größe der Taskleiste ändern sowie Größe der Symbole und die Fenster lassen sich Gruppieren und ich bezwifle dass du jemals (ich meine damit SINNVOLL) soviele Fenster auf hast um diese Funktion auszuschöpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben