Neues System 2010

BE Quiet 480W Straight Power E7 ist gut und ausreichend da.

Samsung F3 500 GB ist auch gut.

HD 5850 1GB auch gut musst nur sehen das du eben eine erwischt, aber soll sich ja jetzt ändern nächsten Wochen.

Und dann ein AMD System Phenom2 X4 955
 
@TE:
würde dir auch zum 955 raten, der Aufpreis zum 965er lohnt eigentlich nicht, zumal man durch den freien Multi sehr leicht auf das Niveau eines 956er ocen kann.

Grüße,
franeklevy
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also entweder 955 oder Core I5.
 
Ich würde den i5 nehmen :p

Wenn der wie du sagst 3 jahre durchläuft ist der Aufpreis zum Phenom II durch die Einsparung bei der Stromrechnung locker wieder drin...
 
Wer lässt den bitte (gerade wie es hier scheint der jemand schon Leistung braucht und in 1 höchsten 2 Jahre eh wieder aufrüstet) 3 Jahre den Rechner 24/7 laufen?
 
@Matiz85 oh es gibt noch jemanden der nicht ganz so die amd brille aufhat wegduck
 
weiterführung von https://www.computerbase.de/forum/t...rtigen-mit-kleiner-analyse-eurerseits.685484/

Ich habe mich nur für folgendes entschieden, wobei ich gerne noch für änderungen offen bin.

Hardwareversand.de

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156 236,99 €

Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express 110,05 €

4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 78,15 €

Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) 43,14 €

Enermax Pro82+ 525W 84,32 €

SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet 34,35 €

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II 23,64 €

Powercolor HD5850 mit HDMI-Kabel 1024MB GDDR5, PCI-Express 246,86 €

Cooler Master CM 690 Pure mit Fenster ohne Netzteil schwarz 77,79 €

Gesamt 935,29 €

Da kommt dann noch ein Monitor dazu, diesen werde ich mir aber bei Mediamarkt oder so kaufen weil die bessere Angebote haben.

Ich bin mir mit dem Gehäuse und dem Netzteil noch unsicher, ich wollte mir eigentlich einen I5 750 holen habe mich aber nur für den I7 860 entschieden, weil ich zukünftig warscheinlich mehr davon haben werde. Ich weiß das viele das andere U3 Board von Giga empfehlen aber das P55 wird mich glaube ich auch glücklicher machen.

Ich werde den Rechner zwar größtenteils zum zocken, downloaden, entpacken und surfen nutzen, aber dadurch da ich jetzt die möglichkeit habe werde ich in zunkuft auch mehr mit videobearbeitung und bildbearbeitung zu tun haben. Besonders da ich in den nächsten 3 Jahren nicht allzuviel Geld für Investitionen haben werde ist der 860er warscheinlich besser.

Falls jemand noch was zu ändern hätte soll er mir das vorschlagen.

@Meisterglanz42 was ist denn der Vorteil der WD Caviar Black 640GB, WD6401AALS im Vergleich zur Samsung F3?

@Tikonteroga welches NT, MB, Gehäuse würdest du mir denn stattdessen empfehlen?

@Tekpoint ich weiß das der CI7 860 nur 133 Mhz mehr hat als der CI5 750 aber darum geht es mir nicht so direkt, jedoch denke ich das durch das smt ich in naher zukunft mehr vorteile haben werde, dewegen habe ich mich für den Chip entschieden. Denn wie oben erwähnt werde ich in den nächsten Jahren nicht soviel investieren und habe das dann lieber gleich mit drin.

@Henki25 ist es wirklich von vorteil wenn ich nen 1600er ram mit CL9 nehme als nen 1333 mit CL7?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tikonteroga welches NT, MB, Gehäuse würdest du mir denn stattdessen empfehlen?

Hallo, ich würde dir folgendes NT, MB und Gehäuse empfehlen.

Intel Media Series DP55WB, 1156, mATX 84,52

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 30,49

BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 49,54

Zusätzlich würde ich dir noch empfehlen entsprechende Komponenten durch folgende zu ersetzen. Dann hast du bei etwa dem gleichen Preis eine sehr deutliche Zunahme in der Performance.

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 72,99

Die Timings der Speichermodule sind im Prinzip unwesentlich und du solltest dich für Speichermodule entscheiden, die dem JEDEC Industriestandard entsprechen. Also bei PC3-1333 sind es 9-9-9-24er Timings bei 1.5 Volt (+/- 0.75 Volt). Betrachte es so: Was ist kürzer: 0,000000007 Sekudnen oder 0,000000009 Sekunden ? Also es ist überhaupt nicht interessant, weil beides näherungsweise 0 ist. Achte lieber bei der Festplatte auf niedrige Zugriffszeiten. Da bewegen wir uns in Bereichen von 0,0089 Sekunden oder 0,0085 Sekunden ... und eine SSD hat z. B. 0,000085 Sekunden ... hier kannst du also viel mehr optimieren (Faktor 100) als beim RAM ...

HIS HD 5870 1GB (256bit) GDDR5 Dual DL-DVI / Display Port / HDMI PCIe 388,46

Den Scyte Mugen kannst du zur Not auch erst mal weglassen. Schon hast du wieder 30 Euro eingespart, in dem du auf etwas verzichtest, dass du womöglich überhaupt nicht benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board kenne ich gar nicht, das Gehäuse ist naja ok ein mittel zum zweck halt und die Speicher sind ok aber sollte ich nicht lieber zu CL7 Speicher greifen?


Habe grad den ersten Post aktualiesiert, wenn es keine einwende mehr geben sollte wird das Sytem jetzt so bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ersten Beitrag aktualisiert)
^^Beim NT kannst du noch mit dem BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7 ein wenig sparen, das Geld dann lieber in einen guten PVA/x-IPS-TFT investieren. GPU könnte man bei einen anderen Händler ordern, scheint derzeit bei HWV nicht lieferbar zu sein.

Ansonsten sieht es ganz gut, sofern das Budget ausreichend sein sollte, würde ich noch zu einer Postville greifen.

Grüße,
franeklevy
 
Ne ich wollte eigentlich schon ca. 1000 euro mit Monitor haben was nicht mehr möglich ist, deswegen wird die SSD erstmal noch warten müssen und da NT von Bequit ist ganz gut, aber ich investiere das Geld gerne in das Enermax.

So System würde heute bei HW und Mindfactory bestellt, hab alles im ersten Beitrag aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben