Neues System - Back to Intel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CptBabossa schrieb:
Wo steht denn das der TE eine RX6800 hat ?
Gute Frage, ich glaube da habe ich 2 Threads verwechselt.

@CrEaToXx Mal eine andere Frage: Warum suchst du dir in einem englischen Forum Hilfe, wenn du die Sprache offensichtlich nicht sicher beherrschst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
CrEaToXx schrieb:
Natürlich. Inklusive des instabilen OC's, das es so nie bei mir gab.

Im"versuchen den Ryzen 2700x" zu fixen und dafür in Googel nach Lösungen zu suchen, skill ich dich so was von weg. Und natürlich war der auch beim Bastelmeister. Rat mal was der gesagt hat...:D
Schaue ich mir deine Post Historie an, lese ich was von defekten Boards, die du hattest, von Einstellungen, die du nicht verstehst, aber von Hilfeanfragen zu deinem 2700X ist in den angeblichen 2 Jahren nicht viel zz finden.

Im Google klicken "skillst" du mich vielleicht weg, aber bei tatsächlichen Lösungsansätzen sicher nicht. Du googlest offenbar generisch nach irgendwas, siehst viele Einträge und gibst dann auf, weil es muss ja an der CPU liegen.

Na was hat denn der Bastelmeister gesagt? "AMDs sind voll kacke"? Dann hat der keine Ahnung, nur gute Werbung.
Ergänzung ()

CrEaToXx schrieb:
Natürlich. Inklusive des instabilen OC's, das es so nie bei mir gab.
Laut Signatur ist mindestens dein RAM übertaktet. Woher weißt du, dass der stabil läuft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, rg88 und The_Jensie
Silver4Monsters schrieb:
Gute Frage, ich glaube da habe ich 2 Threads verwechselt.

@CrEaToXx Mal eine andere Frage: Warum suchst du dir in einem englischen Forum Hilfe, wenn du die Sprache offensichtlich nicht sicher beherrschst?
Wie kommst du darauf das ich der Threadersteller bin?

AMD ist scheiße...:D

Der Bastelmeister stellte fest, dass der 2700x nicht ausnahmslos für meinen Fall Fehleranfällig ist. Ich kann mich sogar noch erinnern, an 2-3 Beiträge hier im Forum, die mir rieten lieber den 2600er zu nehmen, eben weil sie gehört haben, dass der 2700x eine Zicke ist.
 
CrEaToXx schrieb:
Im"versuchen den Ryzen 2700x" zu fixen und dafür in Googel nach Lösungen zu suchen, skill ich dich so was von weg. Und natürlich war der auch beim Bastelmeister. Rat mal was der gesagt hat...:D
Hast du jemals nach der Vega + Seasonic Problematik gesucht? Hast du ja aktuell verbaut.
 
Langsam wirds hier glaube ich Zeit das Popcorn rauszukramen.


Also ich bin raus, viel SPaß noch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
CrEaToXx schrieb:
Der Bastelmeister stellte fest, dass der 2700x nicht ausnahmslos für meinen Fall Fehleranfällig ist.
Und wie schließt du davon darauf, dass der 2700X Schuld sein muss?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Powl_0 schrieb:
Hast du jemals nach der Vega + Seasonic Problematik gesucht? Hast du ja aktuell verbaut.
Ja, hab ich. Wie gesagt, ich bin da so viel besser als du. Hab alles durchgenommen, von oben bis unten, querbeet, alles, wirklich alles. In 2 Jahren kann man ziemlich viel bewerkstelligen. Am Ende bleibt die Erkenntnis...AMD ist scheiße. Natürlich nur für die, die sich maßlos drüber aufregen wenn man sowas sagt...:D
 
CrEaToXx schrieb:
AMD ist scheiße...:D
Und wenn du dann mit deinem Intel System Probleme hast - was machst du dann? Auf eine Zhaoxin CPU wechseln? :daumen:

Falls du noch gewillt bist, etwas an deinem System auszuprobieren:
Nizakh schrieb:
Deaktiviere XMP und lass den RAM einfach mal auf seinen SPD Settings laufen. Also alles auf Auto und XMP aus. Ist es dann stable - hast du den Fehler identifiziert.

Ansonsten wurde ja schon genug zu Neukauf-Empfehlungen gesagt.
 
Alles sicher nicht, sonst hättest du bereits eine Lösung. Hier im Forum hast du zB auch nicht um Hilfe gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und The_Jensie
Nizakh schrieb:
Falls du noch gewillt bist, etwas an deinem System auszuprobieren:


Ansonsten wurde ja schon genug zu Neukauf-Empfehlungen gesagt.
Du trollst mich doch, oder!? :)
Ergänzung ()

Powl_0 schrieb:
Alles sicher nicht, sonst hättest du bereits eine Lösung. Hier im Forum hast du zB auch nicht um Hilfe gefragt.
Öhm, ich hab doch ne Lösung. Ryzen 2700x ab sofort Zweit-PC.

Nächste Woche nen neuen Intel-PC mit Monsterklöten...weil AMD scheiße ist.
 
Dann kauf deinen Intel Fertig PC und gut is. Ich sehs schon kommen, wie du dann in 2 Jahren nach nem neuen Rechner suchst, weil dein Intel seit 2 Jahren nicht richtig läuft und du ja alles aber wirklich alles versucht hast.

Du warst ja auch der Meinung, dass bei dir kein OC aktiv wäre. Obwohl dein RAM mit OC läuft. All die Googelei hilft halt nichts, wenn dir selbst das technische Verständnis fehlt, um die Lösungsansätze zu verstehen oder anzuwenden.

Sieht man auch schön an deiner Post Historie, die gespickt ist mit Fehlinformation, die du fröhlich wiedergibst.
 
Ist für mich eigentlich eine relativ simple Geschichte. @CrEaToXx hat offensichtlich keine Lust bei seinem alten PC auf Troubleshooting zu gehen, hat aber irgendwo auch die Kohle da, um sich das erlauben zu können.

Mein Rat: Bei Dubaro und Mad-Gaming einen Fertig-PC kaufen, gerade bei letzteren weiß ich, dass XMP, Lüfterkurven etc. eingestellt und auf Stabilität getestet werden und dann ist gut. Das ist extrem mühsam für alle Beteiligten hier.

Für den alten PC kann man ja dann gebraucht noch ein paar Euro nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
CrEaToXx schrieb:
Du trollst mich doch, oder!? :)
Wie kommst du darauf? :)
Ich vermute halt, dass die Instabilität deines Systems auf den RAM zurückzuführen ist. Mit SPD Settings (das sind die Default-Einstellungen die der RAM mitbringt) hast du Settings nach Jedec Specs - die laufen stable. Sollte das nicht stable sein, kann es alles mögliche sein - das kann frustrierend sein, daher kann ich verstehen das man dann einfach mal einen „Rundumschlag“ im Sinne von HW-Tausch macht. Schließlich will man unter Umständen nicht die ganze Zeit am System rumbasteln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben