Neues System bitte

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neues System bitte :)

Thanathos schrieb:
wenn ich 800 € Haette fuer´s Upgraden dann

Intel Core i7 3930K 6x3.2Ghz : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p755242/pid/geizhals
Asus Rampage IV Extreme : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p775519/pid/geizhals

sofern OC betrieben wird . Alternativ würde ich das

Asus Rampage 3 Formula : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p782733/pid/geizhals

1. 839 €
2. 779 €

also den CPU hab ich mir schon ins auge gefasst das board sieht auch gut aus leider keinen pci anschluss mehr dran :( muss wohl noch neue tv karte her aber ok
Ergänzung ()

Tiimati schrieb:
wenns ne 6kern sein muss dann fällt alles andere als 3930k raus, was muss das board für dich haben?
Sabertooth X79?(fällt wohl weg wegen schwarz^^)

http://geizhals.de/698603

was das board haben muss

ja wie gesagt farbe schwarz ( das asus sieht mit den rot sehr gut aus )
pci anschluss wär sehr gut wegen tv karte
oc will ich halt den turbo takt 3,8 ghz haben und der turbo wird dann halt deaktiviert also sprich dauerhaft 3.8 ghz

taktet intel wie amd auch runter im leerlauf ? ja oder

Ja, mein i7-3770 läuft hier im Idle mit gerade mal 1,6 GHz.

also das board --> Asus Rampage 3 Formula
die CPU Intel Core i7 3930K 6x3.2Ghz

frage zum board ( komm gerade nicht auf die asus seite :( )

kommt es mit den cosair vengence 1600mhz kla ? ( http://www.conrad.de/ce/de/product/873240/CORSAIR-VENGEANCE-4GB-DDR3-1600MHZ-CL9/0412076&ref=list )

reicht mein netzteil das antec tp-550 watt aus ?

kommt es mit meiner ssd kla samsung 830

verträgt es sich mit der amd grafkarte msir6950

und eine frage zu den sound chip hab mal gelesen der ist mir meiner creative titan vergelichba stimtm das ? in sachen sound quali vorallem kann ich da auch 7.1 einstellen für media player und so

und schmal danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

sechs kerne zum selber takten?
http://geizhals.at/de/547691
robust und preiswert :)
ob ein fast fünfmal so teurer i7 den aufpreis lohnt, musst du für dich entscheiden.

wenn du wirklich spass am takten hast, wäre der bulldozer eigentlich das non-plus-ultra. hab selbst den fx8150 und der macht echt spass. aber als arbeitstier find ich phenom II und sandy eigentlich besser, wobei der phenom II p/l unschlagbar ist und sandy-e in sachen leistung.

beim ram bin favorisiere ich derzeit gskill. ripjaws sind schon günstig zu bekommen und lassen sich meist gut takten. jedenfalls meine persönliche erfahrung...

Zuletzt bearbeitet:

Lübke schrieb:
sechs kerne zum selber takten?
http://geizhals.at/de/547691
robust und preiswert :)
ob ein fast fünfmal so teurer i7 den aufpreis lohnt, musst du für dich entscheiden.

wenn du wirklich spass am takten hast, wäre der bulldozer eigentlich das non-plus-ultra. hab selbst den fx8150 und der macht echt spass. aber als arbeitstier find ich phenom II und sandy eigentlich besser, wobei der phenom II p/l unschlagbar ist und sandy-e in sachen leistung.

zurzeit hab ich nen amd 1090T nur der geht mir board und ram zurück wegen ständigen deffekten die auch vom händler nicht in griff zu bekommen sind also will ichs nochmal mit intel versuchen :)

dann solltest du aufhören schlechte Asus BOards zu kaufen, bei AM3 haben sie nur schrott Produziert im Mittelklasse und oberen Mittelklasse. Das M4A89GTD + Kohorten ist unglaublich und unverzeihbar schrottig, ein Klasse für sich!
Ergänzung ()

außerdem höhrt es für mich so an, al ob du mir nem 4-Kerner (von Intel) mehr als zufrieden sein wirst, dein Aufzählung
Spiele, Video und Musik bearbeitung ( dafür die 6 Kerne) und halt das übliche was man mit PC so macht ^^
schreit förmlich nach nem normalen 4_Kerner, allerdings scheints du auc "einfach zuviel Geld zu haben" ud es ist immer besser, nen zu guten, als zu shclechten PC zu haben (solange ausreichen Kohle vorhanden ist.

achso, das ist natürlich wirklich schade, dass es daran scheitert.
ich würde dir ja in dem fall ne etwas andere preisklasse nahelegen (i5 2500K, hab ich mir grad selbst als zweitrechner gegönnt :)) aber du möchtest ja gern 6 kerne, was ich aufgrund deines eingangspost dann auch mal nicht hinterfragen werde. ;)

falls dus dir doch überlegen solltest, kurz warum ich mich ausgerechnet für den 2500k entschieden habe:
aus praxistests einer mir bekannten firma weiß ich, dass ht vom i7 in nicht dafür ausgelegter software sogar kontraproduktiv wirken kann (verglichen wurde 2500k und 2600k, ersterer war deutlich schneller, das ht-handycap ließ sich mit älteren i7-modellen reproduzieren) darum ist es mir den aufpreis zum i7 nicht wert. wichtig an dieser stelle: es handelt sich um nicht auf ht-optimierte multi-thread-software. in spielen kann man ruhig von einer ht-optimierung ausgehen! also nur ne info für die nicht-gamer ;)
und warum sandy und nicht ivy: ich möchte übertakten. in kleinem maße geht das bei beiden cpus, aber wenn man, wie ich, über 5 ghz unter luft/wasser erreichen möchte, wird der ivy aufgrund seiner thermischen probleme leider unatraktiv. ursprünglich hatte ich mich ja auf ivy eingeschossen, sonst hätte ich mir den 2500k schon viel früher geholt ^^
letzten endes kommts aber darauf an, was du mit der maschine vorhast.

Inecro-manI schrieb:
dann solltest du aufhören schlechte Asus BOards zu kaufen, bei AM3 haben sie nur schrott Produziert im Mittelklasse und oberen Mittelklasse. Das M4A89GTD + Kohorten ist unglaublich und unverzeihbar schrottig, ein Klasse für sich!
Ergänzung ()

außerdem höhrt es für mich so an, al ob du mir nem 4-Kerner (von Intel) mehr als zufrieden sein wirst, dein Aufzählung schreit förmlich nach nem normalen 4_Kerner, allerdings scheints du auc "einfach zuviel Geld zu haben" ud es ist immer besser, nen zu guten, als zu shclechten PC zu haben (solange ausreichen Kohle vorhanden ist.

es waren 2 asus board und 2 gigabyte boards wo 3 kaputte geliefert wurden und das jetzige wohl nicht mit der grafikkarte zusammen arbeiten will kann

zu viel geld nein aber werde ja mein geld zurück bekommen was ich damals ( etwa 1 jahr ) für den pc ausgegben habe da ja mehr als 3 reperatur versuche gemacht wurden

aber dafür bin ich ja hier um ein gutes neues system zu finden womit ich auch mal min 3 jahre ruhe habe

zu erwähnen wär noch (so als schmankerl) das man mit SB beim BOard (wenn man sich sogar für ein Z68 entscheidet) an die 40€ und beim Prozessor 30€ spart.

Auch wenn der TE mit "etwas reicher vorkommt" immerhin würde er locker hunderte € in den falschen Sockel versenken, sollte erinfach darüber nachdenken sich eine fettere Graka zu hohlen!

damit er sein Geld richtig verwendet sollte er leiber an SLI mit 2x670 reichen ^^

Lübke schrieb:
achso, das ist natürlich wirklich schade, dass es daran scheitert.
ich würde dir ja in dem fall ne etwas andere preisklasse nahelegen (i5 2500K, hab ich mir grad selbst als zweitrechner gegönnt :)) aber du möchtest ja gern 6 kerne, was ich aufgrund deines eingangspost dann auch mal nicht hinterfragen werde. ;)

falls dus dir doch überlegen solltest, kurz warum ich mich ausgerechnet für den 2500k entschieden habe:
aus praxistests einer mir bekannten firma weiß ich, dass ht vom i7 in nicht dafür ausgelegter software sogar kontraproduktiv wirken kann (verglichen wurde 2500k und 2600k, ersterer war deutlich schneller, das ht-handycap ließ sich mit älteren i7-modellen reproduzieren) darum ist es mir den aufpreis zum i7 nicht wert. wichtig an dieser stelle: es handelt sich um nicht auf ht-optimierte multi-thread-software. in spielen kann man ruhig von einer ht-optimierung ausgehen! also nur ne info für die nicht-gamer ;)
und warum sandy und nicht ivy: ich möchte übertakten. in kleinem maße geht das bei beiden cpus, aber wenn man, wie ich, über 5 ghz unter luft/wasser erreichen möchte, wird der ivy aufgrund seiner thermischen probleme leider unatraktiv. ursprünglich hatte ich mich ja auf ivy eingeschossen, sonst hätte ich mir den 2500k schon viel früher geholt ^^
letzten endes kommts aber darauf an, was du mit der maschine vorhast.

ein 2500k kommt leider nicht in frage den hab ic hauf arbeit und ja von der reinen leistung leider nicht wirklich besser als mein 1090t

bitte auch nicht faltsch verstehen die reine leistung meiner 1090t is echt top
spiele laufen ja auch flüssig

leider im office betrieb ruckelt die kiste und beim video bearbeiten hängt es sich gern auf

und ich möchte langsam mal den stress weghaben weil es nur noch nervt hoffe das kann man verstehen ich bin pc technisch kein anfänger hab 3 jahre lang selber in nen fachhandel gearbeitet aber bei diesen pc verzweifelt irgendwie jeder

ein 2500K auf der arbeit? was fürn job hast du denn und wo muss ich mich da bewerben? :D
der rechner würde bei mir nicht einen tag auf standardtakt laufen, und wenn er dienstlich nur für office wäre :D

bevor du in neue hardware investierst: hast du hier schon mal einen thread bezüglich der fehlersuche aufgemacht? da du ja offensichtlich ahnung hast, brauche ich sicher nicht zu fragen, ob du die kiste mal komplett platt gemacht und neu aufgesetzt hast.

ja sind schon mehr als 1 therad aufgemacht wurden aber die meisten denken ich verarsch sie wenn ich denen erklären will das egal was man tauscht jedesmal der gleiceh fehler auftritt
ich muss ehrlich zugeben ich fühl mich selber von diesen pc verarscht sowas hatt ich noch nie das 1 XXXXXX kasten so viel probleme macht

naja die 2500k hatt unser chef angeschleppt weil er ja so von intel überzeugt ist komisch nur das er seinen ein halbes jahr später gegen ein amd system getauscht hatt leider sagt er nicht wieso aber seit er den amd hatt flucht er nichtmehr pausenlos

so nochmal zurück zu meinen pc

also zurzeit hab ich den besagten x6 1090T und ein Gigabyte 990fxa-ud3

hab mir jetzt mal alles in ruhe nochmal durchüberlegt

ich würde zirka 500 euro wiederbekommen und in etwa 300 euro drauflegen müssen für den intel + board
das tut schon extrem weh da ich auch nicht so flüssig bin zurzeit aber auch nicht wieder auf meinen alten x2 der im schlafzimmer vor sich hin stinkt zurückgreifen möchte da dieser schon seine altererscheinungen hatt ums mal so auszudrücken :D

hab mir jetzt so überlegt den cpu behalten nur board nochmal tauschen in der hoffnung damit die fehler zu beseitigen
http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/Crosshair_V_Formula/
wär jetzt das wo ich mir ins auge gefasst habe vorallem muss ich da nicht auf den pci anschluss verzichten und muss vorallem auch nix an geld drauflegen

was haltet ihr von den board ?
bei googel hab ich bisher nur gutes gefunden aber das heißt ja leider nicht viel

Zurück
Oben