Neues System bitte

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
naja :P Intel wurde nur Vorletzter :P allerdings gibts doch noch mehr Hersteller, oder nicht? SInd halt im Desktop-Segment nicht vertreten. Texas Instruments und IBM machen sogar deutlich stärkerer Prozessoren, die finden ihren Weg allerdings hauptsächlich zu Militär und Superrechnern ;) .. naja und Taschenrechnern (wird dann aber ne abgespeckte Form sein xD)

den wo ich jetzt den schrott her habe da kauf ich nixmehr er hatts verschissen bei mir !
schwer zu beurteilen, doch so wie ich diesen Händler einschätze, wr er absolut kulant und sehr entgegenkommend. Das das M4A89GTD n Drecksboard ist und du beim UD3 ne Niete gezogen hast, dafür kann der ja nix ^^

öhm wa nicht der strom verbrauch vom bulli höher ?

aber leiderl aufen ja die am3+ boards nicht mit bulli bevor man bios up macht ?!
oder is das bei den asus board anders dann wirds halt ein bulli

muss ich mich zwar für mein pc schämen aber naja alles besser als intel :D

joa aber man hatt ja in der vergangenheit erlebt das erst durch bios up die am3+ boards auch die bullis ab konnten :D

verdamte latte nirgens mehr ein 1090T oder so zu bekommen das bringt den ganzen plan durcheinander ....

also muss ich wohl den cpu behalten aber dann passt die preis rechnerrei nichtmehr ...

also so schlecht ist die Auswahl nun auhc wieder nicht http://geizhals.at/de/?cat=cpuamdam3&sort=p&xf=25_6~590_boxed#xf_top alleridings würde ich für den Preis auf keinen Fall den x6 nehmen! Ein 8120 ist die deutlich bessere, weil vorallem deutlich günstigere Wahl!

http://geizhals.at/de/689394 und n AM3+ BOard, oder du nimmst sogar nu den FX 6100, sparst nochmals Geld und rüstet dann erst in 1-2 Jahren auf einen BD Nachfolger (wie Piledriver) allerding scheint Geld kein Problem zu sein

Zuletzt bearbeitet:
doch geld is ein prob weil leider seit gestern auf die 510 euro ( fals ich die 100% bekomme) geschrumpft

AMD FX-8150 is gerade recht billig

um wieviel ist der besser als der 1090T ? preis is das selbe :) ok 10 euro mehr aber das geht ja noch für 2 kerne mehr ^^

warum hatt eig der bulli kein l3 cache mehr oder bringt der garnix ?
Ergänzung ()

"Bin mit der Leistung sehr zufrieden,keine Frage!
Prompte Lieferung gut Verpakt vorallem das der Proz in einer
Blechbox kommt ist schon schoen.
Leider ist Ohne Bios Updated bei Asus Crossair V Formula nix los geht nicht.
Man sollte einen Phenom II oder sowas noch zuhause haben und Bois Updaten gemacht und der 8 Core funtzt.
Alles im alllen ein super Proz laeuft im mom auf 4,2 Ghz mit 16Gb Ram auf 2045 Mhz"

da is das wieder mit den bios ... verunsichert mich noch etwas

nimm einfach den 8120 ist ja der Gleiche Prozessor wie der 8150 (nur für Leute die nicht OCen können aber dafür zuviel Geld haben)

der 8120 hat ja sogar auch nen freien Multi!

Die neueren Boards sollten das schon können, oder? Das Problem mit dem Bios ist ja "von früher" weil die Boards deutlich vor den Prozessoren auf den Markt kamen! Musst halt n Board nehmen welches erst seit kurzem auf dem Markt ist xD ...

der 8150 und der 1090T liegen ziemlich gleich. ALso beide @Stock haben ziemlich die selbe Leistung! Allerdign auf keinen fall den 8150 nehmen, du kennst dich bei OC doch super aus. Für die gesparten 40€ kannste n besseres Board nehmen! Ansonsten bestellste einfach enn kleinen x2 mit und schickst ihn danahc zurück bzw. verkaufts ihn oder behältst ihn als Ersatz CPU wobei http://geizhals.at/de/446681 22€ sind echt nicht die Welt!

Zuletzt bearbeitet:
ok mein dad hatt zurzeit nen athlon2 am3 den werd ich dann fals das nicht klappt eben mal entführen wegen bios up

also:

8120 oder 8150 mal schauen ( OC wird auf 4 GHZ das is etwas unter den Turbo der Turbo wird deaktiviert und bissel runtervolten solte doch gehen oder ? )

so dann halt das ASUS Crosshair V Formula

aus den alten system

4x4 GB Cosair Vengence 1600 <--- passen die ja oder ?
Cosair H60 als cpu kühler <---- wird der bulli so viel wärmer als der phenom2?
im leerlauf hab ich zurzeit 30 grad unter max last nicht
mehr als 55° nach 3 stunden
Antec TP-550 <---- 550 watt solten ja reichen is ja kein noname china böller scheiß
2 sata Laufwerke <---- im bios wird ja sicherlich sata port 5-6 auf ide zu stellen sein
( rest auf ahci)

samsung 830 SSD + 2 TB + 1TB ( kein raid)
Pci TV Karte Skystar HD2
Pcie Creative Titan <----- fals di onboard karte nicht ausreichen solte wie beim
"giga ich hau dich breit" ^^

ja mehr is eig nicht drin verpackt wird das ganze ins antec nine hundertd two v2 aber das ja nebensache

passt alles ? kann ich also dienstag alles in die wege leiten oder hatt noch einer einspruch ?

wie gesagt brauch nur board und cpu neu rest muss bleiben da gibts keine " kauf neu " möglichkeit geld is begrenzt

der 8120 reicht locker aus
Cosair H60 als cpu kühler <---- wird der bulli so viel wärmer als der phenom2?
jupp das passt, BD wird kein bisshcen wärmer als X6, außer stundenlang Prime95igen wird dein neues Hobby
so dann halt das ASUS Crosshair V Formula
ok ... ab jetzt sind wir Feinde ;)
NT ist ebenfalls Top

PS: also ich hab sleber ein Antec 900 (also praktisch gleich groß) und das ist mitlerweile bei der Freundin ... aber außer micrp-ATX bau ich da nix mehr rein, klar ist es irgendwie möglich, doch sollte ein Notarzt in dern nähe sein welcher sich mit tiefen Schnittwunden und gebrochenen Gliedmaßen auskennt ... man man man ist das Ding klein und eng, könnt auszucken ^^

wenn allerdings alles verbaut ist und der Schmerz nachlässt, dann ists echt n geiles Gehäuse (also das 900 ohne der "angehobenen Lüfter") allerdings gibts keinen guten micro-ATX Boards für am3+ ;) also AUgen zu und durch ^^ Pflaster und Schmerzmittel zurechtlegen ^^

Inecro-manI schrieb:
der 8120 reicht locker aus
jupp das passt, BD wird kein bisshcen wärmer als X6, außer stundenlang Prime95igen wird dein neues Hobby
ok ... ab jetzt sind wir Feinde ;)
NT ist ebenfalls Top

PS: also ich hab sleber ein Antec 900 (also praktisch gleich groß) und das ist mitlerweile bei der Freundin ... aber außer micrp-ATX bau ich da nix mehr rein, klar ist es irgendwie möglich, doch sollte ein Notarzt in dern nähe sein welcher sich mit tiefen Schnittwunden und gebrochenen Gliedmaßen auskennt ... man man man ist das Ding klein und eng, könnt auszucken ^^

wenn allerdings alles verbaut ist und der Schmerz nachlässt, dann ists echt n geiles Gehäuse (also das 900 ohne der "angehobenen Lüfter") allerdings gibts keinen guten micro-ATX Boards für am3+ ;) also AUgen zu und durch ^^ Pflaster und Schmerzmittel zurechtlegen ^^

och :( gerade wo ich dich mochte ^^

ja mit den schnittwunden da kann ich lied von singen XD
hab gestern nur ne grafikkarte aus nen revoltec sixty gehäuse gebaut 2 min später hab ich mich gewundert wieso der boden rot wa hab das garnicth gemerkt das ich mich an den scheiß lochblech aufgekratzt habe weil das ja alles so schön weitläufig und viel platz und alles is ... und die grafikkarte ja so schön klein und handlich sind :D

also wenn der pc dann fehlerfrei läuft und unter strich geld über bleibt lad ich euch ( die hier fleisig mitgeschrieben haben ) zum grillen ein :D 1 fass bier geht auf mich da ich kein alk trinke solte das reichen ?! :D

och gerade wo ich dich mochte ^^
hoffen wir einfach, dass es mit dem Asus klappt, die RoG Serie ist ja auch super (wenn auch maßlos überteuert), die Einstellmöglichkeiten sind warscheinlich sogr besser als die vom MSI.

xD so ein Mist :P ich trink kein Bier ^^ aber ich könnt ja ne Ausnahme machen ^^

Inecro-manI schrieb:
xD so ein Mist :P ich trink kein Bier ^^ aber ich könnt ja ne Ausnahme machen ^^

über die getränke werden wa uns schon einig :D

ne aber muss ehrlich sagen hatte vor 2 tagen noch mein acc auf löschen weil ich mit diesen forum echt unzufrieden wa weil die meisten 1 mal was zum tehma schreibne und dann is der " support" vorbei aber ihr hab mich gerade was zum positiven überzeugt und darum bleib ich auch erstmal den forum erhalten ^^

schein ja auch schon paa hier geholfen zu haben ganz so doof bin ich ja auch nicht hab bisher jeden fehlerhaften pc von anderne repariert bekommen leider klappt das nicht immer ganz bei meinen eigenen wieso auch immer XD

hehe ^^ yy da kenn ich casio30 sind einer der wenigen die wirklcih helfen wollen :P und komischweise haben wir fast die gleichen ansichten. Je mehr man sich beschäftigt (weil man ja helfen will) desto mehr ist man von MSI als auch AMD überzeugt. Im oberen Bereich also RoG Boards sind dann schon super, aber in anderen Bereichen haben sie außer netten FEatures nix zu melden ^^

ok

also mein 1090t läuft mit 3,6 ( das der turbo takt ) auf 1,2500 turob natürlich aus im real betrieb nimt er sich ja imemr was mehr zumin bei gigabyte board da macht er aus 1,25 gern mal 1,32

hab ihn auch auf 3.8 mit 1,300 stabil zumin was prime angeht leider macht bei den takt 1 spiel ( f1 2010 ) zicken sprich komischer quitsch ton bild verschwimmt pc muss neugestartet werden das wieder alles läuft allerdings pasiert das nur bei den spiel aber ok 3.6 haben bisher auch immer gereicht
den bulli würd ich dann so auf 4 ghz ohne turbo laufen lassen solte ja passen von der leistung her

bin echt mal gespannt was am dienstag rauskommt ob ich mein geld bekomm wills mal für ihn hoffen sonst steht der anwalt vor der tür ^^

so ich bastel gerade an meinen alten pc rum der muckt seit er in rente is auch was rum :D zurzeit wird das board recht warm 45 grad und bei 46 schaltet er dann ab

aber naja so sind die renter heitzdecke zu stark eingestellt und sich wundern wieso die bude brennt ^^

Zurück
Oben