Neues System bitte

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
Upps, ganz übersehen:o.
AsRock wird auch noch gerne genommen, nur gibts da glaub ich keine "ganz schwarzen"...

Hast du eigtl die "defekten" Mobos auch mit anderen CPUs und RAM getestet um sicher zu gehen, das es am Mobo lag??

Vielleicht traten die Fehler auch durch inkompatiblen RAM auf??

Bart S. schrieb:
Upps, ganz übersehen:o.
AsRock wird auch noch gerne genommen, nur gibts da glaub ich keine "ganz schwarzen"...

Hast du eigtl die "defekten" Mobos auch mit anderen CPUs und RAM getestet um sicher zu gehen, das es am Mobo lag??

Vielleicht traten die Fehler auch durch inkompatiblen RAM auf??

ich geb dir mal einen kleinen einblick :)

start system

1090t
M4A89TD PRO/USB3
4Gb kingston 1333 1 riegel
die laufwerke
160 gb sata 2
1tb ( jetzige spiel platte)
750 gb

so der rechner lief genau 4 tage nach zusammen bau fehlerfrei
danach erkannte er keine festplatte mehr

hab dann neue festplatten gekauft ( damals waren se ja noch billig und ich wolte eh aufrüsten) um sicher zu stellen es liegt nicht daran

fehlerursache wa aber der sata controller deffekt ( brandstelle neben den anschlüssen )
angeblich bei asus bekannt

es wurde dann ein baugleiches board geliefert

doch seit tag 1 fuhr es nicht wirklich hoch man muste 2 mal resett drücken bis bios angezeigt wurde ( bios update diverse einstellungen keine lösung)

ging wieder an asus zurück dort wieder ein schreiben das dieser fehler bekannt sei bei diesen board typ

ich hatte schnauze voll hab den händler gesagt anderer board hersteller sonst knallt es ( bin mit ihn befreundet hab ja selber da 3 jahre gearbeitet)

so gigabyte board rein

lief auch 3 wochen bis dann egal bei welchen spiel komisches fiepen aus den gehäuse kam

der ton kommt gleichzeitig aus netzteil und grafikkarte

darauf hin neue karte gekauft ( wolte sowieso aufrüsten)

von hd 5850 auf r6950

der ton nicht weg sondern lauter als zuvor

darauf hin netzteil raus ( rasurbo 550 watt ) jetzt antec tp-550 ton weiterhin vorhanden -.-

letzte logische lösung board kaputt ( wir hatten cpu testweiße getausch sowie ram festplatten laufwerke )
leider keine lösung

wir haben sogar aus spaß auf nen karton nagelneues gigabyte board nagelneuen cpu und nagelneue r6950 zusammen gebaut leider selbe fiepen was man eig sagen muss es kann nicht möglich sein leider ist es aber so

es handelt sich nicht um ein normales spulen fiepen sondern schon was extrem lautes
nach spätestens 5 min fiepen stürzt der pc dann auch ab bzw geht aus

was noch sehr "schlecht" bei diesen board ist das es allgemein sehr heiß wird

system temp 40 + grad
cpu leerlauf 30 ( was ja super is)
spannungswandler 80 grad leerlauf 100+ bei belastung (auslese fehler ises nicht :D )

es sind insgesamt so viele kleine fehler schwer alles auszuzählen

im prinzip hab ich nagelneuen pc da stehen ( ohne was dafür gezahl zu haben wegen garantie) aber nix läuft wirklich fehlerfrei
und wie gesagt habe selber 3 jahre in diesen beruf gearbeitet nur langsam weiß ich selber nichtmehr weiter und jeder andere der bisher an diesen pc gearbeitet hatt verzweifelt

mein ehemaliger chef den der laden gehört traut sich schon garnicht mehr mit mir zu sprechen aus angst ich berichte ihn schonwieder über neuen deffekt ....
und sein mitarbieter mit den ich jetzt die letzten monate dran rumwerkel hatt auch keine ideen mehr weils einfach nicht möglich ist ...

so genug geschrieben so viel text so viele infos ... aber keine lösung weils dafür vll keine gibt ?!

M4A89TD PRO/USB3 von dem BOard sind mir 3 Stück innerhalb von einerm Jahr ohne Grund verreckt. Naja .. eine kam Defekt aus der Schachtel, nimm das Boadr auf keinen Fall --> Suicidgefahr

ahh ok :P du hast mit dem auch angefangen xD echt n krasses Teil, oder :P

Dachte schon, dass ist deine "nächste "erste" Idee"

ALs alternative ... :P wenn nix mehr geht kauf ich n MSI BOard :P und mit http://geizhals.at/de/594542 80€ sind die nicht mal wirklich teuer (Auslaufmodell) oder du hohlst dir n AM3+ BOard

http://geizhals.at/de/?cat=mbam3p&xf=317_990X~317_990FX~544_MSI&sort=p Wünsch dir viel Glück mit dem PC ... und glaub mir, ich kenn dein Problem ^^

ja hab mich jetzt in das ASUS Crosshair V Formula verschaut ^^

angeblich das fehlerfreiste asus am3+ board was es zurzeit gibt :D wenn das mal was heißen soll

und wenn dann die fehler nicht weg sind dann ja dann hol ich meine alte schreibmaschine ausen keller und schreib nen abschiedbrief oO

Zuletzt bearbeitet:
habe alle bios versionen die es für das teil gibt schon durch :)
hab 1 woche lang sry gelogen 5 tage sprich 1 arbeits woche

jede bios version durch probiert mit anderen ram cpu ( hab mit nen athlon 2 auch schon getestet) und netzteil und den beiden grafikkarten sprich der r6950 und der hd 5850

jedesmal windows neu aufgespielt treiber versionen dann alle durchgemacht etc

hab das alles auserhalb vom gehäuse und ohne zusatz karten zum testen

also es ist definitiv die verbindung board grafikkarte

obwohl ich ja wohl nicht der erste mensch bin der ein

gigabyte ga-990fxa-ud3 mit einer xfx hd 5850 und/oder einer msi r6950 verbindet

wir haben spaßeshalber mal eine nvidia karte eine 270 ? ka kenn mich bei nvidia nicht so aus
bei dieser karte fiept nix allerdings kommt es dann zu einen neuen fehler

bild wird klein und board piept angeblich wird cpu zu warm liest man die temps dann aus zeigt er cpu temp 90 grad egal welches tool
startet man pc neu schaut im bios zeigt das board dann ????? an wo eig die temps stehen für board und cpu
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Das hast noch?
Mit welchem Bios?
Ergänzung ()

Versuchs doch mal so:
http://geizhals.at/de/689394
http://geizhals.at/de/653835
http://geizhals.at/de/570183
http://geizhals.at/de/677397
http://geizhals.at/de/740867
Da musst rund 20-25EU drauf legen.Oder halt 50-70EU wenn noch ein andrere Kühler mit dabei ist.
Das baust dann einfach im Offenem Aufbau auf dem Tisch auf und Testest es.

ram, ssd, netzteil hab ich ja an diesen teilen liegt der fehler ja nicht

wie gesagt haben schon andere ram von kingson, gskill ausprobiert sowie netzteil
alles durch enermax lc power ( das is direkt abgeraucht XD ) wa nicht anders zu erwarten aber hatt ja nix gekostet
und auch 3 verschiedene cpu´s 2 1090T + den athlon

nähe siegburg in nrw ^^

da der händler am dienstag erst wieder da ist klär ich erstmal wegen geld zurück

ich brauch nur board und cpu

board hab ich das rausgesucht ASUS Crosshair V Formula
und cpu überleg ich noch die fx dinger sind mir bekannt hatt ich mal testweiße leider wa ich nicth so überzeugt von darum ja auch der 1090T kam mit den leistungstechnisch irgendwie besser weg

geh jetzt auch ins land der träume ^^ bis morgen gute nacht

OK,ist jetzt nicht sooo weit,nähe Wuppertal.
Ich würds mal mit dem AsRock,Bulli,den XMS3 und dem BeQuiet versuchen...
Da bekommst noch rund 100EU wieder und wenn es immer noch nicht geht,Händler Wechseln.:D
Ergänzung ()

Dito,ich muss auch,schon wieder viel zu Spät.
Ergänzung ()

Aber verstehen kann ich es nicht wirklich,ich hab bis Jetzt immer Meine HW fehler gefunden,selbst ein Grünes Bild z.b. da wars Kabel nicht 100% in der Graka.....leicht defekten Ram,das Spulenfiepen von ner 6570 weil die zu weit Übertaktet war.....Das leise Summen wonach ich lange gesucht hatte und am Ende wars der Monitor.......
Das ihr da nix finden könnt

Zuletzt bearbeitet:
hehe, also schön und gut, doch ich würde ebenfalls aus Prinzip kein Asus BOard mehr kaufen, hat warschienlich andere Komponenten gekilled :P Naja ^^ Gigabyte hat ja leider auch nicht so gepasst, doch wenigestens wars nicht ganz defekt naja irgendwie schon)

angeblich das fehlerfreiste asus am3+ board was es zurzeit gibt
naja ... ;) ist zwar das teuerste, doch bis jetzt wurde in praktisch jedem mir bekannten Test das Asus in Stabilität und unkaputtbarkeit durch ein MSI (meistens sogar durch ein billigeres) geschlagen!

Und mitlerweile ist Stabilität für mich das wichtigste. Asus ist zwar immer super dabei mit Kidnergartenausstattung und maximalem OC (wohl bemerkt kurzfristig erreicht, von langzeit OC bzw. dessen stabilität kann keine Rede sein)

Wenn du schon soviel Geld ausgibst, dann http://geizhals.at/de/636416. MSI baut derzeit einfach die stabilsten BOards.

kurz bevor ichs vergess

wir haben dann mal jedes teil einzeln auf nen asus m5 schlag mich tot getestet da liefs "fehlerfrei"

aber ganz ehrlich werd immer unsicherer was ich holen soll .... am besten wirklich geld zurück und ich rüste meinen alten schlafzimmer pc aus :D

athlon x2 5600+
4 gb ddr2
asus m2n-e board

:D yeah das ding rockt ^^

das hatt zur seiner "aktiven" zeit nie gemuckt erst nach dem es aus seinen gehäuse geholt wurde und in ein anderes verpflanzt seit dem muckt es auch rum son bissel ganz wenig

Casi030 schrieb:
Ergänzung ()

Aber verstehen kann ich es nicht wirklich,ich hab bis Jetzt immer Meine HW fehler gefunden,selbst ein Grünes Bild z.b. da wars Kabel nicht 100% in der Graka.....leicht defekten Ram,das Spulenfiepen von ner 6570 weil die zu weit Übertaktet war.....Das leise Summen wonach ich lange gesucht hatte und am Ende wars der Monitor.......
Das ihr da nix finden könnt

ja ich kanns auch nicht verstehen

vorallem wenn man den gleichen fehler auch herstellen kann wenn man ein komplett neuen pc aus genau den gleichen teilen zusammen steckt

ohne gehäuse mit anderer maus tastatur monitor strom kabel in nen anderen gebäude um strom schwankungen auszuschließen

das is zum verrückt werden darum muss es jetzt auch zum ende kommen das teil kommt weg und gut is :D

neue board bin ich mir eig schon einig ASUS Crosshair V Formula
frage is nur welcher cpu wieder ein 1090T weil ich den eig ins herz geschlossen habe :D
oder ein bulli ... wobei ich da nicht viel von halte weil bisher immer der phenom2 in meinen test der bessere wa ob sich das jetzt innerhalb von den halben jahr wo ich das getestet habe verändert hatt kann ich nicht sagen ihr vll ^^

der 1045T ? XD

also die 10 euro mehr für den 1090T der dann mit sicherheit auf seine 3,6 GHZ Stabil läuft mit 1,2500 vcore ( so läuft er bei mir zurzeit stabil ) und nein als wir getestet haben wa kein oc am start!!!!!

wenn du den 1090T schon hast, dann behalte Ihn ... vorallem wenn du ihn so ins Herz geschlossen hast ^^ ich weine meinem 1055T auch etwas nach, aber nach 3 BOards war dann die Lust auf SLI auf einmal da :P und ich musste leider auf Intel wechseln.

Es gibt keinen Grund zu wechseln, der 1090T ist immernoch spitzenklasse!

joa aber ich rechne gerade so

der 1090T kostet ehm sagen wir mal max 160 -180
board 220

sind wa bei zirka 400

prob is nur man bekommt nen 1090T zurzeit nichtmehr so einfach

ich bekomme für mein altes system rund 510 euro ;) für den rest fällt für die freundin noch schönes paar schuhe ab ... schluss damit für das restliche geld kann ich mir wegpacken für schlechte bzw noch schlechtere tage :D
Ergänzung ()

verdamt keiner hatt mehr nen phenom 2 auser die 4 kerner -.-

laut geizhals sind noch lieferbare gelistet? Oô

hab dabei grad das entdeckt:
resource

amd bekommt eine auszeichnung von pcgh als prozessorenhersteller zweiter platz :D
na wenn das nix is, zweiter von zwei zu sein :D

ja das hab ich gestern auch gesehen XD

leider amazon oder so hatt keine mehr -.-

hab hier alle händler angerufen alle keine mehr lieferba ( den wo ich jetzt den schrott her habe da kauf ich nixmehr er hatts verschissen bei mir ! aber das sag ich ihn noch nicht erst wenn ich mein geld wieder hab )

Zurück
Oben