Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
L
Legend-Storm
Gast
also mein 1090T geht auf 800 runter ja
aber der x2 ging bisher immer nur auf 2.0ghz runter ( zumin solang ich das mal beobachtet habe )
aber der x2 ging bisher immer nur auf 2.0ghz runter ( zumin solang ich das mal beobachtet habe )
Inecro-manI
Banned
? wenn CPU - Z sagt er hat 3,2 Ghz , dann hat er auch 3,2 Ghz ... wie kommst du überhaupt drauf, dass windoof sagt es wären nur 2,8?und laut cpu-z auch 3.2 ghz nur windows is anderer meinung und nutzt nur die 2,8 ghz dafür aber mehr vcore und ja er macht was er will
das wär doch sowieso absolut ausreichend!aber der x2 ging bisher immer nur auf 2.0ghz runter ( zumin solang ich das mal beobachtet habe )
und 50€ wegen dem Board ... wenns ein neus BOard ist, dann muss er doch den vollen Preis erstatten, oder? Bzw. kauf bei ihm doch einfach dein "neues BOard" dann wird er sicherlich mehr Geld rausrücken! Und bitte kein Asus mehr
L
Legend-Storm
Gast
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=336713
probier ich jetzt mal aus
wie ich darauf komtm das windows nur 2.8 ghz nutzt ganz einfach
1 man merkt es
2 steht es im info bereich von windows so da
3 mein cpu anzeige wo angezeigt wird wieviel % er nutzt sagt mir auch 2800mhz
cpuz zeigt auch hier bei meinen 1090T oft mal was faltsches an vorallem im vcore bereich
es muss jetzt nur für den rechner hier ( dne 1090T rechner
) ne gescheite grafikkarte her wenn ich dafür das geld zurück bekomm bzw ne gutschrift
nur welche ^^
max preis ist 350 euro ( keine nvidia ! )
probier ich jetzt mal aus
wie ich darauf komtm das windows nur 2.8 ghz nutzt ganz einfach
1 man merkt es
2 steht es im info bereich von windows so da
3 mein cpu anzeige wo angezeigt wird wieviel % er nutzt sagt mir auch 2800mhz
cpuz zeigt auch hier bei meinen 1090T oft mal was faltsches an vorallem im vcore bereich
Ergänzung ()
es muss jetzt nur für den rechner hier ( dne 1090T rechner
nur welche ^^
Inecro-manI
Banned
und welches Mainboard haste (haste denn schon eines? oder suchste noch?? )Ergänzung vom 31.05.2012 16:40 Uhr: es muss jetzt nur für den rechner hier ( dne 1090T rechner ) ne gescheite grafikkarte her wenn ich dafür das geld zurück bekomm bzw ne gutschrift
nur welche ^^
als Graka hastebei 350€ ja schon ne 7950 ^^http://geizhals.at/de/732189 oder http://geizhals.at/de/732243 http://geizhals.at/de/732239
L
Legend-Storm
Gast
nein board hab ich jetzt wie gesagt nochmal das gleiche bekommen was wohl noch bissel anfangs probs macht aber gewisse alte fehler vom alten board beseitigt hatt
ich such jetzt nur ne grafikkarte ( fals ich die msi wieder los bekomme
)
hab gesehen das es einige 7870 karten gibt die deutlich merh gpu takt haben ?! bringt das was oder sind heutzutage er die stream prozi und der speicher takt entscheident ?
also welche ist eurer meinung nach die beste für 350 euro ?
solte sehr leise sein
schön kühl
schwarze platine
wenn möglich das problem mit spulenfiepen nicht haben ^^ <-- sehr wichtig
ich such jetzt nur ne grafikkarte ( fals ich die msi wieder los bekomme
hab gesehen das es einige 7870 karten gibt die deutlich merh gpu takt haben ?! bringt das was oder sind heutzutage er die stream prozi und der speicher takt entscheident ?
Ergänzung ()
also welche ist eurer meinung nach die beste für 350 euro ?
solte sehr leise sein
schön kühl
schwarze platine
wenn möglich das problem mit spulenfiepen nicht haben ^^ <-- sehr wichtig
Inecro-manI
Banned
karten mit mehr takt (das ist das wichtige) sind auch deutlich teurer!7870 karten gibt die deutlich merh gpu
hab die 3 besten Karten ja shcon gepostet
L
Legend-Storm
Gast
Inecro-manI schrieb:karten mit mehr takt (das ist das wichtige) sind auch deutlich teurer!
hab die 3 besten Karten ja shcon gepostet![]()
also wär die hier Sapphire HD7870 GHz Edition 2048 mit ihren GPU-Takt 1050 MHz besser als die von dir genannten ? oder wie kann ich da jetzt verstehen
hatt zwar keine schwarze platine aber kann man sich ja schön saufen
(sry steh heut bissel aufen schlauch das wetter schafft mich ^^ )
Inecro-manI
Banned
also wär die hier Sapphire HD7870 GHz Edition 2048 mit ihren GPU-Takt 1050 MHz besser als die von dir genannten ? oder wie kann ich da jetzt verstehen weil die hier wär noch billiger ^^
das ja ne andere Karte mit nem anderen Chip, also da müsstest noch deutlich weiter übertakten um auf das Niveau der 7950 zu kommen! allerdings kannst du die 7950 ja ebenfalls übertakten und somit hättest wieder ne Leistungsdifferenz! Vom P/L ist ne 7870 natürlich besser und für die Spiele derzeit auf jeden Fall ausreichend! Allerdings würde ich die 15€ nochmals sparen und http://geizhals.at/de/745773 nehmen und selber übertakten wenn du es für nötig hältst!
sie hat wenigstens nen riesigen Kühlkörper und somit wär das PCB sowieso verdeckt ^^ AUßerdem wird der unterte Teil ja sowieso verdeckt (der steck ja im PCIe Slot)hatt zwar keine schwarze platine aber kann man sich ja schön saufen
AM sinnvollsten wärs also, dass du dir jetzt ne 7850/70 kaufst und in 2 Jahren dann einfach aufrüstest (von der Kohle die du dir jetzt gespart hast)
Zuletzt bearbeitet:
L
Legend-Storm
Gast
Inecro-manI schrieb:sie hat wenigstens nen riesigen Kühlkörper und somit wär das PCB sowieso verdeckt ^^ AUßerdem wird der unterte Teil ja sowieso verdeckt (der steck ja im PCIe Slot)
ja man sieht ja oben die platine ^^ der kühlkörper is ja in der regel unten ^^
das wa ja eig nur meine frage ob die 7950 trotz weniger gpu takt trotzdem besser ist so wie ich das jetzt verstanden habe ja ^^ also wirds wohl ne 7950 da hab ich eine gesehen die kostet genau soviel wie die 7870
XFX HD7950 Double Dissipation Edition 3072 MB
Stream-Prozessoren 1792
GPU-Takt 800 MHz
Speichertyp GDDR5-RAM
Speicher-Takt 5000 MHz
Inecro-manI
Banned
yy die ist besser/schneller, mehr Hubraum ist wichtiger als hohes Drehmoment ^^
7950 ist um 60€ teurer als die 7870 ... wo schaust du denn bitte nach?
L
Legend-Storm
Gast
Inecro-manI schrieb:yy die ist besser/schneller, mehr Hubraum ist wichtiger als hohes Drehmoment ^^
das sagte nen honda fahrer ?
also ich steh er auf drehzhal
ja gut das sind knappe 50 euro wo ich da jetzt unterschied habe
also die von dir genannte asus ( die 3 slot ) sieht ganz nice aus * nachschau ob die überhaupt passt*
hatt die bekannte probleme mit spulenfiepen ?
bei meiner msi konnte man das garnicht aushalten so gefiept hatt die
Ergänzung ()
wird wohl
Powercolor Radeon HD 7950 PCS+
oder
ASUS HD7950-DC2T-3GD5
was haltet irh davon ?
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Keine ahnung,ich würd die Günstigste von diesen nehmen
:http://geizhals.at/de/?cmp=732218&cmp=732186&cmp=732244&do_compare=+Vergleichen+
L
Legend-Storm
Gast
joa werd ich schauen ^^ die asus is schon son glotz aber passt gerade so rein
deckt dabei aber voll den kühlkörper vom board ab den unteren großen obs da probleme gibt ?
deckt dabei aber voll den kühlkörper vom board ab den unteren großen obs da probleme gibt ?