Neues System bitte

• Ersteller Ersteller Legend-Storm
  • Erstellt am Erstellt am
ja das mach ich auch nicht max 5 minuten prime zum schauen wo gehen die temps in etwa hin und gut is :)

der pc is ja immerhin ein rentner da soll man ja nicht so viel mehr drauf hauen :)

aber das board is deutlich besser als das gigabyte das wird schon im leerlauf knalle heiß ich sag nur spannungswandler 100grad + laut speedfan und real liegts nochmal stück höher

und das mit super airflow

aber es komtm ja bald weg juhuu ^^ freu mich schon aufs neues system hoffe dienstag geht alles kla und ich kanns dann schnell bestellen und den alptraum rechner endlich hintermir lassen
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...a-noch-rausholen.1045880/page-5#post-12095477

da können wa weiter schreiben wegen den oc´n ^^ das therad is schon was älter ^^

hier meld ich mich dann wenn das neue system da is und berichte dann wies läuft ob es läuft ob alle fehler weg sind oder der teufel immernoch über den pc schwebt :D

Zuletzt bearbeitet:
Inecro-manI schrieb:
so hab ich das nicht gemeint, ich spreche aus Mitleid zu deinem Tapferen Kerlchen. Habe beim Benchen (als ich bei mir Richtung 4,8 Ghz gekommen bin) auch nicht mit prime getestet, da wär er viel zu warm geworden! Habs dann einfach weggelassen, man merkt schon irgendwann, wenns nicht ganz stabil ist :P und gibt dann einfach nochmal n bisshcen mehr Spannung ;)

würde einfach nur mit prime aufpassen, das BOard ist nicht mehr das neueste und die Spawas sollte man nicht übertrieben quälen!

Jap das kenn ich auch zu gut,nur ist es bei Mir nicht die Temp,sondern die (NT)Spannung die das NT nicht mehr liefern kann und Abschaltet unter Primelast.

Casi030 schrieb:
Jap das kenn ich auch zu gut,nur ist es bei Mir nicht die Temp,sondern die (NT)Spannung die das NT nicht mehr liefern kann und Abschaltet unter Primelast.

naja das netzteil muss eh bald raus wie gesagt schrottig apower teil was schonmal durhcgeknallt is weil der lüfter deffekt hatte also der lüfter is in die luft geflogen netzteil an sich heile
hab lüfter getauscht

das netzteil is zurzeit auch nur drin weil ich gerade kein anderes habe was dafür is hab noch haufen alter netzteile aber die sind schon uralt und könnten eig auch mal weg aber man braucht öfterns mal ersatzteile dafür sind die gut ^^

ja ich such ja noch schönes netzteil für den dann aber erstmal abwarten was untern strich über bleibt

um die 1,2500

nur leider funzt das oc nicht mit c&q was mich was stört

und selbst bei 3.2 ghz limitiert er die hd 5850
bzw sie läuft max mit 92% was ja schonmal gut is nur ohne oc läuft sie "schon" auf 89 %
aber dafür ruckelt es in z.b nfs hp auf full hd nichtmehr :) selbst mit der alten 8800gts läuft das spiel deutlich besser sogar flüssig ohne einen ruckler nur wenn wirklich viel los is aber das dann wirklich minimal

ja der neue pc is sowieso auf eis gelegt -.- der will mir das geld nicht zurück geben bzw nur bruchteil vom preis

ja das der alte jetzt so seinen " 2 ten frühling" bekommt is schön nur leider läuft das c&q egal was ich mache nicht bzw wenn c&q angestellt ist stellt sich das oc wieder zurück und dauerhaft auf 3.2 ghz laufen auch im leerlauf ob das so gesund ist ?

dauerhaft auf 3.2 ghz laufen auch im leerlauf ob das so gesund ist ?
denke das soltle kein Problem sein, denn die AUslastung ist ja sehr gering und dadurch die Belastung ebenfalls! Würde für c&Q auf keien Fall aufs OC verzichten! Der kleine wird das schon schaffen ;)

der will mir das geld nicht zurück geben bzw nur bruchteil vom preis
udn als Alternative? Kannst du nicht bei Ihm das Zeug kaufen? bzw. den Prozessor kannste ja behalten ... nur ein neues BOard hohlen! (würd da jetzt einfach keinen Stress machen) der 1090T ist doch n hammer Prozessor und dazu dann ein geile MSI BOard und die Kiste rennt :P

mit welcher begründung will er den preis nicht voll erstatten?
Erstattung des Preises muss er garnicht begründen ... selbst n Gutschein wäre sehr Kulant! (das ist ja das Problem) die Hardwar ist ja relativ alt, also von 14Tage Rückgaberecht weit entfernt!

Allerdings muss man die Geldrückgabe ja nicht erzeicngen (geht ja sowieso nicht)

Allerdings bin ich jetzt sowieso ziemlich durcheinander welche Hardware denn jetzt im MOment "vorhanden ist" und welche nicht?

-fiependes GB Board
-Ram
-1090T

sind vorhanden, oder? Dann also ganu normal "bitten", dass er das Board zurück nimmt und ein normales hohlen! Der 1090T ist Leistungstechnisch noch Brandaktuell!

wir haben jetzt nochmal das board getauscht sprich selbe gigabyte board nochmal

die grafikkarte ist jetzt erstmal bei ihm er überlegt ob er sie zurück nimtm oder nicht

zurzeit hab ich jetzt meine alte xfx hd 5850 drin damit läuft das ganze schon deutlich besser
nur komisch das es mit der karte auch fiept was es vorher mit den alten asus board nicht gemacht hatt

also der 1090 T bleibt sowieso weil ich mag den cpu einfach und wozu weggeben weil er ist 100% nicht das grund für die probleme

habe aber jetzt für die rams mein geld zurückbekommen und zwar nicht für die cosair die ich verbaut habe ( die hab ich nicht bei ihm gekauft) sonder für 2x 4gb kingston dafür hab ich 60 euro bekommen

nur für das board wolte er mir nur 50 euro geben und das wär mir zu wenig

fals ich jetzt das volle geld für die grafikkarte zurück bekomm

kauf ich mir dann ne neue aus der 7000 serie mal schauen was ich da so gutes bekomm
Ergänzung ()

Casi030 schrieb:
Oh man....was machst nu?

RMClock funktioniert nicht?Wegen Win 7 oder warum nicht?

wenn ich das programm öffnen will komtm immer " cpu not supported"

was mich ahlt verwundert wenn c&q an ist steht im bios zwar immernoch die 3.2 ghz und laut cpu-z auch 3.2 ghz nur windows is anderer meinung und nutzt nur die 2,8 ghz dafür aber mehr vcore und ja er macht was er will :D

hab gerade rausgefunden wieso das mit den rm clock wohl nicht geht :D win7 wird wohl nicht unterstüzt ^^ schade

also man merkt ( jetzt nicht mit bench oder so ) wenn c&q an ist das die leistung auch weg ist

naja der ist so selten an da werden ihn die 3.2 auch nicht schaden und der is schon 5 jahre alt wenn er kaputt geht dann ises halt so hatt ja schön seine arbeit gemacht zwar auch manchmal gezickt wegen den ramms ( die komischerweiße seit den oc fehlerfrei laufen :D ) und ja is halt ein rentner :D

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt ^^ nur er taktet nur im bereich 2,8 ghz - 2.0 ghz und geht bei volllast nicth auf die 3.2 ghz was ja das prob is

cool wärs wenn er im desktop betrieb auf die 2.8 max geht und dann bei spielen halt wo ers brauch 3.2 aber geht wohl nicht :D

bei meinen 1090T z.b macht das c&q keine probs trotz oc

Zurück
Oben