simpel1970
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2009
- Beiträge
- 16.274
OnChip SATA Speed: [Auto]
OnChip SATA Channel: [Aktiviert]
So weit so gut. Bei der Controllereinstellung der Ports, kommt es darauf an, ob du Win7/Vista oder XP hast. Grundsätzlich kanns du es auf IDE eingestellt lassen. Möglich wäre noch AHCI.
Hast du XP kannst du nicht einfach eine andere Einstellung (z.B. AHCI) wählen, da ansonsten das Betriebssystem nicht mehr startet.
Dies gilt zwar auch für Win7/Vista, da diese jedoch einen AHCI Treiber enthalten haben, ist es durch einen einfachen Eingriff in die Registry möglich, den AHCI Treiber zu aktivieren und danach im Bios AHCI zu aktivieren.
Die Einstellung (IDE) sollte jedoch nicht Ursache deines Problems sein.
OnChip SATA Channel: [Aktiviert]
So weit so gut. Bei der Controllereinstellung der Ports, kommt es darauf an, ob du Win7/Vista oder XP hast. Grundsätzlich kanns du es auf IDE eingestellt lassen. Möglich wäre noch AHCI.
Hast du XP kannst du nicht einfach eine andere Einstellung (z.B. AHCI) wählen, da ansonsten das Betriebssystem nicht mehr startet.
Dies gilt zwar auch für Win7/Vista, da diese jedoch einen AHCI Treiber enthalten haben, ist es durch einen einfachen Eingriff in die Registry möglich, den AHCI Treiber zu aktivieren und danach im Bios AHCI zu aktivieren.
Die Einstellung (IDE) sollte jedoch nicht Ursache deines Problems sein.



