neues system freezt einfach ein !

ich denke die saß nitt richtig , weil da lief noch ein NT-Kabel drunterdurch und hat die karte etws nach oben gedrückt..ich warte erstmal ab;)

jo richtig !

Guten Morgen @simpel1970,

eines der Ursachen könnten die "Tools" von ASUS sein - es sind mindest zwei von denen installiert -

also bis jetzt toi toi toi...keine freezes mehr......nur halt in prime nach paar stunden verabschieden sich min ein kern. denke nicht mehr das es an der cpu liegt....da meine werte vorm einbauder neuen hdd prime stable waren !

:Dnoch immer alles im grünen bereich

alles stable nun lag nur am prime beta.....da haben sich die kerne immer verabschiedet. nun mit dem normalen prime alles stable.:D

3,6 ghz @load 1,29v LLC aus. 9 stunden prime.PNG

nun habe ich gerade die ram spannung von 1.65v auf 1,50v gestellt und prime laufen lassen. 6 pass mit mem410 hat er auch mit 1,5v bestanden ;)

Unbenannt.jpg
Ergänzung ()

jo 11 stunden prime

:D

11 stunden prime mit ram auf 1,50v.jpg

nur cpu-nb spanung muss ich noch wieder runterschrauben hatte ich vergessen zurück auf 1,20v zustellen.

Zuletzt bearbeitet:
jo nun muss ich 3,8ghz ausloten. ging vorher mitt llc auf auto mit 1,42load stable. idle waren 1,41v. nur das ich kein C&Q nutzen kann find ich.sch...

also die freezes sind vergangenheit :D zum glück ;)

so hatte mal wieder die graka auf 0,75v geflasht da ich dachte das die graka nicht richtig drinn steckte...aber da hatte ich mich geirrt...hatte gleich wieder freezes......bei 0,9v war ja wochen alles ok...nun habe ich mal pauschal 0,85v geflasht bis jetzt geht das auch...abwarten sonst flashe ich wieder die 0,9v....

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
habe ich nun auch gemacht weilbei 0,85v auch freezes...zwar nicht so schnell aber sie kamen....aber 0,9v stable;) was komisch ist auf mein altes billiges asus board liefen die 0,75v ein jahr ohne probleme :freak:

sind 0.9 denn Stock?

ISt das die Idle Voltage ? Weil die meisten Karten haben mehrere Voltages je nach Taktung.

Na ja, würde auch nochmal den Sitz überprüfen. Weil so "Spannungsgeschichten" haben oft zu einem kleinen Teil damit zu tun, dass es nicht richtig (=wenige Mikrometer) im Slot sitzt. Zumindest beim RAM ist mir das schon oft passiert, dass ein neu-einsetzen mit schön "Schmackes" die benötigte Spannung reduziert hat. (Warum auch immer)

Zurück
Oben