neues System gesucht

Pawo

Newbie
Hallo erstmal
also es geht um folgendes. Ich will mir in naher Zukunft einen neuen Rechner zusammenbauen. Er soll folgende Funktionen erfüllen können:

- viel Arbeit mit Officeprogrammen (was ja noch net des Problem ist)
- Arbeit mit Visualisierungssoftwaren alla WYSIWYG das sollte er doch schon bitte ganz
ordentlich erledigen da dies in Zunkunft fast die Hauptaufgabe sein könnte. Hierbei sollen
dann auch hochauflösende Renderings erstellt werden.
- nebenbei noch ab und an en bissl spielen (BF2 und so scherze)

Der Preis sollte so ca bei 1200€ liegen.

Vielen dank schonmal im Vorraus

Greetz Pawo

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die rasche Antwort.
Hab mal en bissl im Internet gesucht und bin dabei auf die speziell für Visualisierung und so nen Kram ausgelegten Karten von Nvidia (Quadro FX) und ATi (FireGL) gestossen. Wie schaut es mit dennen aus. Oder anderst gefragt wie ist die 8800 im Vergleich zu diesen Karten???

Die erstgenannten Karten sind halt nur für Leute geeignet, die keine Spile spielen und nur für die Arbeit oder fürs Hobby (Grafikzeugs, wie videos redern usw.) die Karte brauchen.
Eine 8800 geht natürlich für beide Anwendungsbereiche, jedoch ist eine 8800 min. 250.- teuer und is halt nur nötig wenn man auch Spiele in hohen auflösungen spielen möchte.

ich denke für dich würde eine max. 150.- teure Grafikkarte am meisten bringen..
mit dieser kannst du dann so gut wie alle online games zocken und auch andere Spiele, die nicht so richtig hadware gefressig sind, wie zb. crysis.

also würde dir zu einer ati x1950pro oder zu einer geforce 7800gt raten
die ati ist für ihre 150.- sehr gut

musst halt schaun

Zurück
Oben